Angrim schrieb:Nette Publikation, doch nur weil es aus Politischer richtung kommt und seriös geschrieben ist muss es nicht heißen das es stimmt, was wenn damit nur ein Problem das ausgeartet ist, nichtmehr zu kontrollieren kleingeredet werden soll ???
Dann ab damit in den Bereich Verschwörungstheorien
;)Angrim schrieb:auch ist dir vlt aufgefallen das der Artikel das Wort "ausländerkriminalität" in die rechte ecke drängt, was vieles schon im vorraus entkräfted und eine faire diskussion unmöglich macht bist du dir dessen auch bewusst? der rechte Stempel ist wie gesagt eine Mächtige waffe sollte aber nicht allzu unvorsichtig verteilt werden, schließlich handelt es sich dabei um Rufmord
Er drängt es nicht in die rechte Ecke sondern sagt nur aus, dass die Aussage, "Ausländer seien um ein Vielfaches krimineller als Deutsche" zum "zum Repertoire rechtsradikaler Propaganda" gehört. Das ist kein Rufmord.Es sagt ja keiner, es gäbe keine "Ausländerkriminalität".Den Begriff kann man ruhig nutzen ohne in die rechte Ecke gedrängt zu werden.
Aber es hilft der Diskussion ja auch überhaupt nicht, wenn du alle Gegenargumente damit versuchst abzublocken, die wären Rufmord und würden grundlos alles in die rechte Ecke drängen.
Angrim schrieb:da mir von Ausländischer kriminalität nur fälle von rasisstischer gewalt gegenüber deutschen bekannt sind kann ich mit Recht behaupten das rasisstische Straftaten von Ausländern die mehrheit aller Ausländischer Verbrechen darstellen
Dann bist du perspektivisch aber nicht sehr weitblickend.Nicht jede/r Einbruch, Diebstahl, Körperverletzung, Mundraub, Betrug und weitere unzählige Arten gegen das Gesetz zu verstoßen haben einen rassistischen Hintergrund.
Angrim schrieb:man hat immer Integriert, woher kann ich wissen was genau gemacht wurde ich weiß das das Wort integration nichts neues ist, was willst du mit dem Satz sagen? wir sind selber Schuld?
Nein, möchte ich nicht behaupten.Denn meiner Meinung nach gibt es ja nichts wofür man einen Schuldigen suchen müsste.
Wie ich bereits sagte, es liegt nicht daran ob jemand Inländer oder Ausländer ist, sondern aus welcher Schicht er kommt und welche Bildung er genossen hat.Wer dafür verantwortlich ist, müsste geschaut werden.
Wenn wir aber jetzt mal von dem Szenario ausgehen, die Integration wäre nicht nur partiell sondern auch flächendeckend gescheitert, dann würde ich sagen: Ja, zum Teil ist es unsere Schuld.Deswegen habe ich ja nochmal den sehr hilfreichen Post von
@nero3 in meinen Beitrag eingefügt.Damit möchte ich aber keine gesetzwidrige Tat der "Integrationsgescheiterten" rechtfertigen.Denn wie du richtig gesagt hast, so etwas ist dennoch jedem selbst überlassen.
Angrim schrieb:selbstverständlich nicht, welcher Politiker sollte es sich trauen oder welche Medieninstitution sollte eine solche Quelle aufzeigen wenn sie danach von 1000 richtungen angegriffen und zerfetzt, anschließend in die rechte ecke gedrängt wird, auf nimmer wiedersehn??
Ja, aber wenn die Statistiken dann stimmen würden, dann hätte doch die Mehrheit der Deutschen damit Probleme und würden das unterstützen.
Solche grundlosen Behauptungen werden doch zurecht zerfetzt und wie es
@richie1st vorhin schrieb, durch solche Aussagen stellt sich jeder selbst in die Ecke.
Und zu deinem geposteten Artikel.Ja, ich widerspreche ja nicht, dass es "Ausländerkriminalität" gibt, gut bei den meisten hier dürfte es sich ja selbst um Deutsche handeln.Also müssten wir sagen Kriminalität bei Menschen mit "Migrationshintergrund".Aber wie bereits gesagt.Es liegt nicht daran, dass sie einen Migrationshintergrund haben, sondern aus welcher Schicht sie kommen und welche Bildung sie genossen haben.Und das immer mehr, (die Frage ist auch wo ist der Anfangspunkt? wieviel ist immer mehr?) "Deutsch-Hass" während der kriminellen Tat ausgesprochen wird, mag ich auch noch gelten lassen.Aber das liegt eben auch daran aus welcher Schicht sie kommen und welche Bildung sie genossen haben.
Und es zeigt auch keinen Vergleich zwischen Rassismus gegen Deutsche und Rassismus gegen Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund.
Und wenn du diese Ausführungen von mir nicht gelten lassen möchtest, dann mache ich es wie du!
Netter Artikel, doch nur weil es aus Zeitung kommt und seriös geschrieben ist, muss es nicht heißen das es stimmt, was wenn damit nur ein Problem völlig aufgebauscht werden soll, um Leser zu gewinnen oder um gegen eine bestimmte Minderheit zu wettern ???
Du würdest zurecht wie ich sagen: "Dann ab damit in den Bereich Verschwörungstheorien
;)"