respekt beokommt nur, wer sich respektvoll verhält ...
alter ist (wie hier schon gesagt wurde) keine leistung und wer es wagt, mich arrogant von der seite anzuquatschen, aufgrund seines (eingebildeten) höheren status' der hat mit konter zu rechnen !
es wurde auch richtig gesagt, dass man von älteren viel lernen kann (wie auch durchaus von jüngeren - wie ich selbst feststellen durfte), aber es gilt auch teilweise zu bedenken, dass es durchaus ältere gibt, die einfach nicht in der lage sind, die welt so zu sehen, wie sie aktuell ist ... sondern in der vergangenheit leben ... und deren unnütze ratschläge dann auf junge menschen treffen, die diese (aufgrund veraltung) schlichtweg nicht annehmen können...
dann ist es gleich die böse jugend .... :O
Millith schrieb am 20.05.2011:in bussen wollen sie sich hinsetzen, eine hat mich vollgenörgelt das ich aufstehen soll, bin doch jung genug ( ich war im 7 monat schwanger und hatte ne riesen trommel hängen)
mir wäre in diesem fall etwas sehr fieses eingefallen, worüber sie diese dame wohl noch monate lang pekiert hätte ...
aber das wär mir vollkommen egal, weil mich (für gewöhnich) die meinung von anderen recht wenig interessiert ..
ich bin für alkoholverbot bis 21 (oer vll. auch bis 23/25) ... und dafür, dass ältere menschen regelmäßig zu darauf getestet werden, ob sie am straßenverkehr teilnehmen dürfen oder nicht ... ohne wenn und aber (was aber glaube ich auch gerade angeleihert wird)!