james1983 schrieb:ich weiß die neuen taschenrechner haben schöne drawing funktionen
hatte mir vor 10 jahren zum studium so ein ding gekauft, der rechnete dreifachintegrale und zeichnete jeglich funktion, rechnete algebraische formeln aus und war frei programierbar - das ding kostetet damals aber 480 mark.
wohl gemerkt zum studium - davor sind wir prima mit einem normalen rechner ausgekommen und die aufgaben zu den schulaufgaben wurden dementsprechend gestellt, dass sie mit normalen rechnern lösbar waren.
ich denke, man sollte zuerst und auch lange lernen, die aufgaben auf herkömmliche weise zu lösen, also ohne große rechenkapazität. wenn die schüler solche rechner haben, werden nur die aufgaben dementsprechend komplizierter gestellt, denn einen nullpunkt zu finden ist dann keine große kunst mehr.
später zum mathe- oder ingenieursstudium ist immer noch zeit sich so ein ding zu kaufen, dann wenn´s wirklich kompliziert wird. ich dachte immer in der schule das mathe heftig und schwer wäre, doch das waren alles peanuts zur höheren mathematik wärend des studiums - daher meiner meinung lieber die oldschool variante.