@D4VE Okay, da gebe ich dir Recht. f(x)=12^5/2x nach x umstellen geht mit solve(f(x)=12^5/2x,x) in Sekunden, und am Ende weiß man nicht wie genau er das gemacht hat. Genau daran hat auch unser damaliger Mathelehrer das Problem gesehen, er hat uns die meisten Aufgaben mit dem CAS rechnen lassen, und einige halt auf dem Papier, damit wir ja nicht vergessen wie das gemacht wird
;)Und bei den Hausaufgaben reichen allein die Ergebnisse nicht, wir mussten auch immer genau dokumentieren, was wir in den CAS eingetippt haben. Macht aber immer noch weniger Arbeit als das alles per Hand zu tippen
:D@KicherErbse Genau
;)@Cathryn Dazu kann ich nichts sagen, ich musste mir den damals erst in der 8. Klasse kaufen, bis dahin haben wir alles per Hand gemacht.
Und mit so einem einfachen Rechner hättest du das diesjährige Abitur im Fach Mathematik nicht schaffen können. Ich habe mein Abitur dieses Jahr beendet und hatte auch einen Mathematik Kurs auf erhöhtem Niveau, also habe ich die diesjährige Abiturklausur mitgeschrieben, und die wäre mit einem Taschenrechner für 32 DM niemals zu schaffen gewesen. Man hätte einfach nicht genug Zeit gehabt die Aufgaben per Hand zu lösen, und dein Rechner hätte dafür nicht gereicht. Man brauchte einfach einen Taschenrechner, der auch umformen, ableiten, eine Regressionsanalyse bilden etc kann.