120 Euro für einen Taschenrechner - Pflichtkauf!
17.05.2011 um 22:23Gibt sicher ne App fürs Eifone die das kann oder Software für den Pc die das kann, nehm ich mal
an, bin ja nicht vom Fach^^
an, bin ja nicht vom Fach^^
Cathryn schrieb:Zu meiner Schulzeit mussten wir all das, was der neue Taschenrechner kann, noch selbst ausrechnen. Das nannte man damals Mathematikunterricht. Was da nun geschehen soll, das nennt man dann nur noch 'Casio-Bedien-Unterricht'. Der eigentliche Unterricht würde auf der Strecke bleiben.nun gut... vll. ist es auf den ersten blick bekloppt aber ich würde nicht sagen dass dadurch verhindert wird den sinn der differenzialrechnung zu verstehen...
Ryker10 schrieb:und mit dem TR hat man die möglichkeit diese abläufe der differenzialrechnung eben schneller durchzuführen womit man eben mehr aufgaben in kürzerer zeit schafft und den sinn eher kapiert.Oder aber es führt eben dazu, dass man es gar nicht mehr lernen muss, weil man es ja mit dem CAS des TR lösen kann. Habe ich schon selbst erlebt, dass manche Studenten auf einen Ti-89/V200 angewiesen waren, um einen einfachen Ausdruck zu integrieren ...