@lokelanie @Keysibuna Moin Moin zusammen... müsste eigentlich grad vor dem Spiegel stehen und den übermüdeten Typen da rasieren, aber ich nehme mir noch etwas Zeit.
Also, aus EIGENER Erfahrung kann ich mal sagen, dass Süchte überwiegend durch die Erlebnisse in der Kindheit entstehen. Und fehlt es da an Zuneigung (Liebe), dann wird oft eine "Ersatz-Liebe", ein Fetisch oder sonstwas gesucht und meist auch gefunden.
Was man bei Sexsuxht machen kann und inwiefern es sich um Sexsucht handeln könnte, hat Keysibuna schon wunderbar vorher erklärt. Perfekt.
Ja, es ist GANZ SICHER KEIN GRUND, sich zu trennen. Wenn allerdings das Vertrauen dadurch gemindert ist und Euch beiden etwas an Eurer Liebe liegt, dann offen damit umgehen, irgendwann wird sicher auch die Scham (und damit die Unehrlichkeit) wegfallen. Ebenso denke ich, dass eine Beratungsstelle helfen kann, da ein Außenstehender (ist auch anonym) vor Ort Eure beiden persönlichen Meinungen dazu hören sollte. Hier schreibst nur Du und Deine Wahrheit ist ja sicherlich eine andere als die Deines Freundes. Also, Termin machen, die beißen nicht.
Zu Deiner Rechtschreibung: Egal, man kann es doch verstehen. Meine ich.
LG