Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann rastet ihr aus?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wut, Aggressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 11:58
@EiPhone
Es geht nicht nur um Dinge, die dir durch die Lappen gehen.
Es gibt immer Dinge, die einen auf die Palme bringen. Und ja, irgendwas gibt es auch bei dir. :)


melden

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 12:23
@sunshinelight
Auf die Palme 🌴 bringen?
Sehe ich wie ein Affe aus? 🙈


melden

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 12:59
@EiPhone
Keine Ahnung. Habe dich noch nie gesehen.
Aber deine Frage zeigt mir, dass du wohl doch nicht so die Ruhe weg hast.
Ich glaube, du gerätst ziemlich häufig in Konfliktsituationen.


melden

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 13:07
@sunshinelight

Ja und? Man muss in einem Konflikt ja nicht zwingend ausrasten. Ich sehe auch keinen Sinn in irgendwelchem wilden Rumtoben. Konflikte können auch sachlich und ruhig geklärt werden ... gegen Emotionen kann man sowieso nicht argumentieren.


melden

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 13:14
@slider
Exakt so meine ich es 😉
Natürlich ärgert sich jeder Mal, aber es ist die Frage, was man nun unter "ausrasten" versteht.

@sunshinelight
Konfliktsituationen erlebe ich tagtäglich.... würde ich da so richtig ausrasten, gebe es wohl eher ein Blutbad.


melden

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 13:17
@EiPhone

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Jemanden angeschrien. Ich sehe da einfach keinen Sinn drin. Ich diskutiere auch nicht mit Menschen, die sich emotional nicht im Griff haben ... führt nirgendwo hin.


melden

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 13:21
@EiPhone
Ein paar Seiten zuvor habe ich das geschrieben:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 10.10.2016: Finde ich lustig, dass sich jeder hier offenbar beherrschen kann. Entweder ist das eine falsche Selbstreflektion oder ganz einfach bewusste falsche Darstellung^^

Denn dass man sich immer im Griff hat, glaube ich nicht. Ich glaube vor allem nicht, dass es nicht nichts gibt, was jemanden gerade reizt. Ausrasten ist natürlich nicht ganz das richtige Wort hier, aber mal fluchen und so tut doch jeder.

Wir sind alle keine ":engel:"

";)"
Also, ich weiß schon, wovon ich rede ;)
@slider


melden

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 13:22
@slider
Mit Menschen, die sich nicht im Griff haben und ausrasten, möchte ich privat auch nichts zu tun haben.
Mir reicht es schon, ab und an die Hilfe "meiner Freunde und Helfer" in Anspruch zu nehmen 😉
Geht bei so einigen allerdings leider nicht anders.


melden

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 13:26
@sunshinelight

Natürlich gibt es Dinge und Situationen, die ich nicht gut finde oder die mich verärgern. Ist halt die Frage wie man damit umgeht. Ich muss mich auch nicht zwingen mich zu beherrschen ... meine Persönlichkeit ist eben so. Ich werfe auch Niemandem vor emotional zu reagieren, das ist dann eben deren Persönlichkeit. Ich habe nur den Standpunkt, dass Diskussionen in einem solchen Zustand nichts bringen.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 13:28
Also ich raste nicht nach Außen aus, sondern sobald ich mental meine Waffe ziehe, bedeutet das, ich bin auf der Palme :D


melden

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 13:33
@sunshinelight
Da hast du natürlich Recht 👍
Jeder flucht mal oder ärgert sich.
Vielleicht habe ich das Wort "ausrasten" auch anders definiert 😉
Hat sich denn hier schon jemand geoutet, der die Fäuste gerne fliegen lässt oder Möbel zertrümmert? :ask:


melden

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 13:39
Ach ja... es gibt ein paar Dinge, die mich sehr aggressiv machen können.

Ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand nahe an mich herantritt und dabei laute Kaugeräusche macht... das bringt mich sofort auf die Palme.

Wenn ich selber esse, dann geht das noch... aber ansonsten werde ich, ohne das ich es verhindern könnte, richtig sauer.

Ach ja... und manche zu aufdringliche Hunde gehen mir schnell auf die Nerven.

Ich bin einfach kein Hundefan... wenn sie mich in Ruhe lassen, dann kann ich sie auch in meiner Nähe haben... aber ich will von ihnen nicht angesprungen werden, mal kurz anschnuppern und gut ist die Sache... das geht noch in Ordnung...


melden

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 13:40
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Natürlich gibt es Dinge und Situationen, die ich nicht gut finde oder die mich verärgern. Ist halt die Frage wie man damit umgeht. Ich muss mich auch nicht zwingen mich zu beherrschen ... meine Persönlichkeit ist eben so. Ich werfe auch Niemandem vor emotional zu reagieren, das ist dann eben deren Persönlichkeit. Ich habe nur den Standpunkt, dass Diskussionen in einem solchen Zustand nichts bringen.
Wie verfährst du konkret, wenn der Gegenpart aber diskutieren möchte?
Oder gab es dergleichen in deinen Beziehungen nicht?


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 13:42
@EiPhone
Früher habe ich immer auf meine PS1 getreten, wenn ich nicht weiter kam und Aggro geworden bin. Die ließ sich aber leicht selbst reparieren. Ab der 2er hab ich damit aufgehört. Da flogen nur noch die Controller durch die Luft!


melden

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 13:45
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Wie verfährst du konkret, wenn der Gegenpart aber diskutieren möchte?
Oder gab es dergleichen in deinen Beziehungen nicht?
Naja, Menschen die mich kennen, wissen ja wie ich bin und das es keinen Sinn hat. Es ist ja auch nicht so, dass ich diese Menschen dann einfach dumm stehenlasse. Ich hör mir schon an, was sie zu sagen haben aber spare mir meine Argumente eben für eine Situation auf, wo ich denke, dass das Gegenüber auch "aufnahmefähig" ist.


1x zitiertmelden

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 13:46
@Chu
Du hast die PS1 dann wieder repariert?
Ich würde mich maßlos über mich selber ärgern, weil ich etwas zerstört habe.


melden

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 13:46
@Chu

Lol... kann ich gut nachvollziehen... die ersten Controller von meiner damaligen Atari-Console (ja, ist superlange her), haben keine gute Zeit mit mir gehabt... ;-)... ich habe da aus unglaublicher Wut über verlorene Spiele da sooft reingebissen, dass die Bißspuren für immer dort zu sehen sind.

Hm... wenn ich so nachdenke, dann gibt es doch so ein paar Sachen, die mich aufregen können.

Bspw. bin ich kein guter Verlierer bei Brettspielen... ich bin's einfach nicht... ich halte mich zurück und mache eine Faust in der Tasche, weil ich weiß, wie unpopulär es ist, über verlorene Spiele aufzuregen... man will immer ein "guter Verlierer" sein, nicht wahr.

Die Wahrheit aber ist, dass ich es nicht leiden kann, oft bei Spielen zu verlieren... es regt mich einfach auf, ich kann's nicht ab... lol... aber es kommt auch auf das Spiel an... na ja, da muss man sich eben beherrschen.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 13:48
@EiPhone
Klar. Ich mein, ich bin handwerklich begabt, da ging das immer ganz fix. :D
Du wolltest, dass sich jemand outet, also bitte :D

@moric
Hahaha, geil! So ein Teil hatte ich auch mal :D Bei mir waren nur keine Bissspuren dran. Kans aber voll nachvollziehen :D

Mensch ärgere dich nicht heißt auch nicht einfach so so :D


melden

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 13:52
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Naja, Menschen die mich kennen, wissen ja wie ich bin und das es keinen Sinn hat. Es ist ja auch nicht so, dass ich diese Menschen dann einfach dumm stehenlasse. Ich hör mir schon an, was sie zu sagen haben aber spare mir meine Argumente eben für eine Situation auf, wo ich denke, dass das Gegenüber auch "aufnahmefähig" ist.
Ich kann das zwar nachvollziehen, zweifle aber doch ein wenig daran. Mir ist es zum Beispiel schon mehrmals gerade in Beziehungen passiert, dass je nachdem welches Thema diskutiert wurde und eventuelle wunde Punkte beim Gegenüber getriggert wurden, sehr wohl auch mal ne Stimmung gekippt ist und man sich plötzlich in einer hitzigen Diskussion (kein Geschrei, das ist damit nicht gemeint!) befunden hat.
Deshalb ist es mMn nicht so glasklar zu trennen und erkennbar, wann jemand wieder "aufnahmefähig" ist.
Laut deinem Vorgehen müsste dann ja jedes Mal die Diskussion abgebrochen werden, nur weil die Harmonie gerade gestört wurde und das ja gerade überhaupt keine sinnvolle und fruchtbare Diskussion bringt.
Bei mir dürfen Menschen unterschiedliche Facetten haben und zeigen.


melden

Wann rastet ihr aus?

28.10.2016 um 13:56
@Chu
Es würde mir dermaßen stinken, etwas reparieren zu müssen, was ich absichtlich kaputt gemacht habe 😬
Davon abgesehen bin ich ne handwerkliche Nullnummer .... außer Kochen und Backen kann ich nix 😊

@moric
Über deine "Faust" in der Tasche beim Brettspiel habe ich gerade herzlich gelacht
😂

Meine Schwester konnte auch nie verlieren und hat dann die Spiele bzw. Spielsteine oder Karten an die Wand geknallt.


1x zitiertmelden