Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann rastet ihr aus?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wut, Aggressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann rastet ihr aus?

09.10.2016 um 21:27
@hallo-ho

Naja, jeden Morgen :D

Aber ich raste da innerlich aus.
Muss ja leise sein um niemanden zu wecken.

Bei ungerechten Handlungen mancher Egoisten kriege ich auch einen Putenhals


1x zitiertmelden

Wann rastet ihr aus?

09.10.2016 um 21:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Naja, jeden Morgen :D
O Mist. Ich muss nur zweimal die Woche früh raus, ansonsten geht's. Aber glücklicherweise komm ich meistens mit dem Aufstehen klar.

Ich stell mir grad vor, wie du morgens um halb 5 schreiend durch die Wohnung trampelst :D Wenn du ausnahmsweise nicht innerlich ausrastest.


melden

Wann rastet ihr aus?

09.10.2016 um 21:50
@hallo-ho

letzte Woche ist mir im Halbschlaf der Föhn ins Klo gefallen, da bin ich ausnahmsweise doch laut geworden :D
1. weil ich mit feuchten Haaren los musste
2. weil ich einen neuen Föhn kaufen musste

War nich so mein Lieblingstag ;)


melden

Wann rastet ihr aus?

09.10.2016 um 22:46
Ich glaube mittlerweile, dass meine Ausrastwahrscheinlichkeit exponentiell zu meinem niedrigen Blutdruck steigt :D

Aber mal ernsthaft, je nach Gemüt und Geduld können es Schlangen an der Supermarktkasse, als auch richtig gravierende Ungerechtigkeiten oder Lügen sein. Kommt auf meine Laune, das Gegenüber und meine Sympathie für ihn an.


melden

Wann rastet ihr aus?

09.10.2016 um 23:31
Ich entscheide mich dazu, nicht auszurasten. Wut führt zu nichts.


melden

Wann rastet ihr aus?

10.10.2016 um 00:59
Das kommt ganz auf meinen Gemütszustand an. Kann ziemlich schnell gehen bei jeder Kleinigkeit. Allerdings zeige ich das meist nicht oder eben nur wenn ich alleine bin.


melden

Wann rastet ihr aus?

10.10.2016 um 01:17
Extrem selten, dass ich ausraste. :D
Keine Ahnung, wann das letzte mal war aber es ist lange her.


melden

Wann rastet ihr aus?

10.10.2016 um 06:52
Finde ich lustig, dass sich jeder hier offenbar beherrschen kann. Entweder ist das eine falsche Selbstreflektion oder ganz einfach bewusste falsche Darstellung^^

Denn dass man sich immer im Griff hat, glaube ich nicht. Ich glaube vor allem nicht, dass es nicht nichts gibt, was jemanden gerade reizt. Ausrasten ist natürlich nicht ganz das richtige Wort hier, aber mal fluchen und so tut doch jeder.

Wir sind alle keine :engel:

;)


2x zitiertmelden

Wann rastet ihr aus?

10.10.2016 um 07:48
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Finde ich lustig, dass sich jeder hier offenbar beherrschen kann.
Ich habe den Eindruck, dass hier "ausrasten" sehr unterschiedlich definiert wird. Das reicht von "sehr angenervt sein" bis hin zu dem, was wirklich mit ausrasten gemeint ist, also so richtig "ausflippen".

Wenn z.B. jemand sagt, er rastet aus, wenn vor ihm auf der Landstraße jemand zu langsam fährt, dann versteh ich das so, dass derjenige genervt ist, evt. auch etwas schimpft. Und diesen Zustand hat jeder von uns mal. Zumindest glaub ich es nicht, wenn jemand sagen würde, sowas kenne er nicht.
Ich verstehe dieses Beispiel aber nicht so, dass jemand beim Autofahren dann "wirklich ausrastet", denn wirklich ausrasten empfinde ich also so massiv und stark, dass man gar nicht mehr in der Lage wäre, weiterzufahren, sondern mal rechts ranfahren müsste, vor lauter Wut und Ausrasten.


melden

Wann rastet ihr aus?

10.10.2016 um 08:15
@hallo-ho
Ausrasten ist Selbstbeherrschung verlieren. Alles andere würde ich unter Fluchen verbuchen.


melden

Wann rastet ihr aus?

10.10.2016 um 08:16
@Oli-Fee
Und wie äußert sich die verlorene Selbstbeherrschung? Schimpfen? Jemanden massakrieren?


melden

Wann rastet ihr aus?

10.10.2016 um 08:27
@hallo-ho

Bei mir: ausfallend, beleidigend, nicht bremsbar, mit einem Maximum an Energie


melden

Wann rastet ihr aus?

10.10.2016 um 08:29
Na ja, siehst du, ich kann relativ ruhig zu jemandem sagen: "Du bist doof." Das wäre beleidigend.
Ich kann jemanden am Kragen packen, schütteln und schreien "Du bist doof." Das wäre für mich ausfallend, nicht bremsbar.


melden

Wann rastet ihr aus?

10.10.2016 um 08:34
@hallo-ho

....und auch beleidigend.


melden

Wann rastet ihr aus?

10.10.2016 um 09:03
Ich raste vor allem bei Arroganten Menschen aus die glauben etwas besseres zu sein und Ihre nasen höher tragen als es ihnen zu steht.
Dann halte ich auch nicht hinterm Berg und sage denen die Meinung das es nur so kracht.
Kein Mensch ist besser als der andere.


melden

Wann rastet ihr aus?

10.10.2016 um 09:34
Ausrasten=Tobsuchtsanfall
Oft ein Zeichen von Hilflosigkeit bei wichtigen Dingen.


melden

Wann rastet ihr aus?

10.10.2016 um 10:22
@Oli-Fee
Also du meinst alles gleichzeitig. OK. Das ist nachvollziehbar. Aber man kann es auch als "nur rumschimpfend" definieren. Ich glaube, darum kommt es hier zu Missverständnissen und darum fragt sich @sunshinelight, wie es sein kann, dass hier angeblich oder tatsächlich niemand ausrastet.


melden

Wann rastet ihr aus?

10.10.2016 um 11:01
@hallo-ho

ich glaub das typische ausrasten, macht sich anhand der eigenen Körperfunktionen deutlich.
Herzrasen, puckernde Halsschlagader usw.

Nicht jeder der austastet, muss dieses in die Öffentlichkeit tragen.

Nach "außen" raste ich sogut wie nie aus.
Innerlich schon ungesund öfter.

Eigentlich müsste ich mal wieder in den Wald fahren und dort alles rausschreien was mich tief drin blockiert.


2x zitiertmelden

Wann rastet ihr aus?

10.10.2016 um 11:11
nie :Y: :D


melden

Wann rastet ihr aus?

10.10.2016 um 13:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eigentlich müsste ich mal wieder in den Wald fahren und dort alles rausschreien was mich tief drin blockiert.
So viel Wald gibt es nicht, wie ich da manchmal bräuchte :D

:note: Umweltorganisationen sollen mal wieder etwas Regenwald nachpflanzen.


melden