locotes schrieb:1. ist rauch nicht gut für die lunge, sei es zigarettenrauch oder der rauch von marihuana.
Das wurde dir ja schon hinreichend beantwortet.
locotes schrieb:2. die kognitiven fähigkeiten werden durch das inhalieren von marihuana eingeschränkt.
Die kognitiven Fähigkeiten werden also eingeschränkt?
Du weißt schon, das die Kognition die Informationsumgestaltung ist oder?
Und die ist da sehr anders, aber nicht eingeschränkt.
Wenn du uns das weiß machen willst, dann präsentier uns doch ne Studie.
locotes schrieb:3. langzeitschäden sind möglich.
Möglich ist viel, wenn ich es fresse, könnte ich sogar daran ersticken,
aber was hat das mit dem THC zu tun?
Wir wissen aber, das es nicht gut ist, Dauerkiffer zu sein, während das Gehirn noch in der Entwicklung ist.
locotes schrieb:4. ein suchtverhalten mit einer psychischen abhängigkeit kann auftreten , körperlich dementsprechend auch (zwar nicht so ausgeprägt, aber es gibt sie)
zu diesen zählen :
4a. nervosität
4b aggressivität anderen gegenüber wenns nichts zu rauchen gibt ( hab ich selbst schon bei manchen erlebt!)
4c lustlosigkeit, antriebslosigkeit.
Und wen interessierts? Wenns dir darum geht, dann sorg doch dafür, das es den Alkis nicht so schlecht geht, weil die werden/sind richtig süchtig.
locotes schrieb:5. psychosen können durch kiffen ausgelöst oder verstärkt werden ( wobei man in der annahme ist dass diese psychosen vorher schon existent waren).
Als ob dich das interessiert, ... erzählen kannst du mir viel.
Sowas kann dir doch sowas von am A.... vorbeigehen, wenns jemand übertreibt
und dann zum Arzt geht und der dem Tabletten verschreibt.
locotes schrieb:6. beschaffungskriminalität ( meistens bei jüngeren im alter von 14-16)
Ein Grund mehr es zu legalisieren, halleluja.
locotes schrieb:7. marihuana kann als einstiegsdroge fungieren, muss es aber nicht.
Die Leier schon wieder... Das ist doch schon so ausgelutscht....
locotes schrieb:all dies sind punkte die in meinen augen inakzeptabel sind und deshalb nicht für eine legalisierung zum reinen konsum aus spaß sprechen.
Und wen interessierts? Wenn du so heilig bist, dann tu doch was gegen Alkohohl und Nikotin z.B., wir könnten die Liste aber gleich mit allem möglichen fortsetzen, ist mir aber grad zu blöd!
locotes schrieb:oder willst du mir weiß machen das marihuana gänzlich ungefährlich ist ?
Ach erst wenn es gänzlich ungefährlich ist, also dass selbst wenn der Rauch unschädlich wäre und wenn man es als Kind/Jugendlicher "missbrauchen" könnte ohne Folgen,
das sollen also die Kriterien für eine Legalisierung sein?
Wie Weltfremd bist du denn?
Wie gesagt, falls du so heilig bist, es wartet eine RIEßEN Aufgabe auf dich...