Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

23.07.2012 um 00:46
Zitat von DudeDude schrieb:Kann man, so meine Meinung von Interesse ist, in obigem Link zu meinen Posts hier nachlesen, da ich mich sehr ungern wiederhole, wenn ich etwas schon gesagt hatte, zumal mir dazu sowohl Zeit, als auch Lust fehlt, man möge mir verzeihen... ;)
Also über Gift habe ich jetzt nichts gefunden. Ich kann nur erahnen, dass du hier Streckmittel meinst. Die kann ich jedoch bei meinen schlechteren Erfahrungen ebenfalls ausschließen. Viel mehr scheine ich auf das Zeug einfach anders anzusprechen als die meisten anderen Menschen. Halluzinationen gehören bei mir bei hohen Dosen definitiv mit zum Programm.
Zitat von DudeDude schrieb:In den 60ern war der THC-Wert maximal bei 10%, heute ist durchaus auch schon 30% oder mehr mehr möglich...
Aber da reden wir doch jetzt schon eher von Hasch oder? Da konnte man auch damals den THC-Gehalt ziemlich nach oben schrauben. Abgesehen davon kreigt man die höhere Dosis THC sicher auch nicht geschenkt sondern zahlt eher drauf. Also ausversehen raucht man die große Menge jetzt auch nicht. Es dürfte auch eher nicht der Standard sein, dass jeder nur noch White-Label Zeug und Ähnliches raucht.
Zitat von DudeDude schrieb:Nicht ganz, denn wie überall auch hier macht Dosis das Gift.
So spitzfindig wollte ich jetzt nicht sein :D
Dann sind wir uns halt einig, dass es nahezu unmöglich ist mit Gras eine solche Menge THC zu sich zu nehmen.
Zitat von DudeDude schrieb:Und bei Gras einfach auf keinen Fall Indoor
Nicht Indoor konsumieren oder keins was Indoor gewachsen ist? Ich habe da keinen Unterschied feststellen können auch wenn ich jetzt nicht so wirklich viele Vergleichswerte hatte.


Dass es sinnvoll ist sich von unten heranzutesten ist ja vollkommen klar. Ich muss zugeben, dass ich das nicht immer so gehalten habe. Aber bei mir war es sowieso immer so, dass ich nur bis zu einer gewissen Dosis Spaß hatte und dann die Nebenwirkungen überhand genommen haben. Aber wie gesagt war das bisher auch nur bei mir so. Jedenfalls habe ich bisher niemand anderen getroffen bei dem das so war.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

23.07.2012 um 01:04
Kann psyschische schäden hinterlassen


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

23.07.2012 um 01:09
@kurvenkrieger
Ja, ob diesem traurigen Faktum bin ich mir durchaus bewusst....
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich finde man kann sagen, das die wenigsten zu einem gesunden Konsum fähig sind. Woran das liegt ist mir schleierhaft. Spekulationen hierzu möchte ich außen vorlassen.
Das liegt mE. v.a. an der gut geölten Propagandamaschinerie. Es ist ja auch durchaus gewollt, dass es eben illegal ist, da ja damit auch schöne Batzen für Schwarzkonten zusammengetragen werden können... :-/

@horusfalk3
Ich verwende den Begriff "Gift" hier eher als Sinnbild. ;)

Aber selbstverständlich erachte ich Streckmittel - neben vielem weiteren unnatürlichen - auch als Gift...

Hast Du denn meinen Vorschlag von letzter Seite betreffend Minimaldosis schon mal ausprobiert? Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein einziger Zug reinen, natürlichen Krauts extreme Räusche hervorrufen kann.
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Aber da reden wir doch jetzt schon eher von Hasch oder?
Nein, auch gutes z.B. jamaikanisches Kraut hatte schon damals solche Stärken um 10%
Und alles was ich von Menschen mit denen ich im bisherigen Leben sprach, die diese Zeit miterlebten, gehört habe, ist das das Kraut damals nicht annähernd an die Wirkung herankommt wie bei vielem heutzutage... Es wurde ja auch gezielt in diese Richtung vorangetrieben, obschon ich das eigentlich ziemlich blöd finde, da ich meine, man sollte die natürliche Essenz bewahren, egal wo.
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Abgesehen davon kreigt man die höhere Dosis THC sicher auch nicht geschenkt sondern zahlt eher drauf.
Ja, die marokanische 30%-Creme (laut Polizeibereicht bestätigt ;) [aber ich hatte damit nix zu tun selbstverständlich, hatte jedoch die Gelegenheit diesen Bericht einzusehen :D]) war alles andere als billig... ;)
Aber dort rauchte ich dann auch nur ab und zu einzelne Züge. :)
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Dann sind wir uns halt einig, dass es nahezu unmöglich ist mit Gras eine solche Menge THC zu sich zu nehmen.
Also ich weiss nicht, wahrscheinlich nicht, allerdings ist man, wenn man innerhalb von einer halben Stunde 20 Liter Wasser in sich reinschüttet glaub auch tot. ;)
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Nicht Indoor konsumieren oder keins was Indoor gewachsen ist?
100% biologisch, ungedüngt und nur mit Sonnenlicht und Wasser auf gutem, fruchtbaren Erdboden herangezogenes, reines Kraut ist immer zu empfehlen in der richtigen persönlichen Dosis, von allem anderen rate ich aber dringendst ab.

Ps. Ich verabscheue auch hohe Dosen... in der Sanfheit liegt das wahre Potential der Substanzen... denn es soll ja nicht darum gehen, das Bewusstsein ins Delirium wegzufegen, sondern eben darum, das Bewusstsein zu inspirieren und zu animieren für kreatives und phantasievolles Schaffen. :)


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

23.07.2012 um 01:21
in berlin interessiert es kein ob du kiffst, es sein den du sietst auf n kinderspielplatz,
hier in kreuzberg kiffen alle naja...und in berlin kanste 10 gr in der tasche haben als eigengebrauch. das interessiert die bullen nicht wel wie gesagt jeder kifft,
das nehm die bullen weg aber anzeige gib nicht...ich zb wurde aber noch nie erwischt oder in verbindung mit drogen bebracht, zum glück...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

23.07.2012 um 01:26
Zitat von DudeDude schrieb:Nein, auch gutes z.B. jamaikanisches Kraut hatte schon damals solche Stärken um 10%
Das wollte ich auch gar nicht bestreiten. Aber ich glaube nicht, dass es heute Gras gibt was die 30% tatsächlich knackt.

Das mit dem biologisch/nicht biologisch könnten wir denke ich studenlang erörtern und wir würden da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen :D

Falls ich nochmal was rauchen werde werde ich ganz sicher versuchen gerade so über die Schwelle zu kommen, dass ich etwas merke. Aber insgesamt werde ich wohl nicht mehr so der Kiffer :D

Was ich aber, trotz meinen eher wenigen Erfahrungen, weiß ist, dass die Sorten doch sehr unterschiedlich in der Wirkung sind. Da ich nie irgendwie einen Vorrat kaufen werde, geschweige denn anbauen, wird es schwer sein die Wirkung im Vorraus abzuschätzen.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

23.07.2012 um 01:29
wenn ich 3gr rauche was 3 mal 30% hat dann sind das übern daum 90%..es is egal ob grass 5% oder 70% thc hat...

du rauchst dich auf deine persöhnliche dosis, wie dude schon sagte...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

23.07.2012 um 01:31
@empty77

Naja wenn du aber nur mal am Joint ziehst, der rumgeht macht es schon einen Unterschied ob das jetzt 30% oder 5% hat. Der Unterschied zwischen einmal und sechsmal ziehen ist eben doch recht groß.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

23.07.2012 um 01:43
naja aber wenn ich ein joint baute für 3 leute dann wa das also 3 mal so viel weazy als wenn ich mir ein alleine bau, das nimmt sich nicht viel... also ich bin von 3 mal ziehn und weiter geben immer prall geworden...
das koole is doch grade das öfters ziehn und langsammer breit werden..

die erhöhen ja die prozente ja nicht damit wir konsumenten lange breit für wenig geld werden, die produzenten wollen das wir süchtiger werden und schnell wiederkommen, die wirkung is doch heutzutage schon opiat mäsig...der enzug wird auch immer doller als in den 70ern... weiste was ich meine?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

23.07.2012 um 02:04
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Aber ich glaube nicht, dass es heute Gras gibt was die 30% tatsächlich knackt.
Ich hatte mal vor längerer Zeit einen Artikel gelesen, da hiess es, diese Marke sei schon fast erreicht bei einzelnen Spezialzüchtungen. Aber klar sind 30% nicht heutiger Standard... gottlob...
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Was ich aber, trotz meinen eher wenigen Erfahrungen, weiß ist, dass die Sorten doch sehr unterschiedlich in der Wirkung sind.
Die Unterschiede sind riesig... rauch mal einen erstklassigen Hochland-Nepali und vergleiche den mit einer Blüte Jamaican Orange Hill Alaska-Outdoor-Skunk und vergleiche das dann wiederum mit einem Swiss Balkonia Weed von auf dieses Klima und auf diese breiten perfektionierten Pflanzen... Welten dazwischen... ;)

Ps. Zudem muss man unbedingt noch anmerken, dass der THC-Gehalt lange nicht alles beschreibt, zumal da auch noch andere Pflanzenteile eine gewisse minime Wechselwirkung hinzutragen können... ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

23.07.2012 um 10:03
Zitat von DudeDude schrieb:Nein, auch gutes z.B. jamaikanisches Kraut hatte schon damals solche Stärken um 10%
Und alles was ich von Menschen mit denen ich im bisherigen Leben sprach, die diese Zeit miterlebten, gehört habe, ist das das Kraut damals nicht annähernd an die Wirkung herankommt wie bei vielem heutzutage... Es wurde ja auch gezielt in diese Richtung vorangetrieben, obschon ich das eigentlich ziemlich blöd finde, da ich meine, man sollte die natürliche Essenz bewahren, egal wo.
Ich glaube da ist viel Einbildung ala "früher war alles besser" dabei. Vor 25-30 Jahren war das Gras sicher nicht so potent wie heute, es wurde aber alles dafür getan es stärker zu machen. In Jamaika haben wir Weed zb fast nur pur geraucht oder des öfteren auf das angebotene Öl zurückgegriffen.
Die Rastas in den Bergen hatten da auch schon ihre eigenen Pflänzchen die im Normalfall nicht den Weg zu den Touristen fanden. In Mitteleuropa war Weed eigentlich die Ausnahme, tonnenweise kam da das Hennazeug aus Marokko rein, gute Sachen wie red Libanon, schwarzer Afghane, Nepali oder andere Leckerbissen waren eher die Ausnahme bzw quantitativ viel seltener. Das wenige Eigenbaugras wurde oft in schwarzen Säcken in der Sonne fermentiert und Blattmasse bakteriell abgebaut das es stärker wurde (und ekelig schmeckte das Zeug das aussah wie schwarzer Tee)

Heute sind die Sorten schon einiges potenter aber nicht in dem Ausmass wie es oft geschildert wird. Während früher die ganze Pflanze geschreddert wurde um den THC-Gehalt zu bestimmen, werden heute nur mehr die auch verwendeten Blütenteile genommen. Durch sorgfältiges Maniküren verstärkt sich der Effekt noch deutlich.

Noch ein par Worte zu Indoorpflanzen; Oft kann man die tatsächlich schon beim ersten Zug erkennen, speziell wenn die aus einem Massenanbau kommen. (Das merkt man aber nur beim Rauchen, mit der Budbomb oder beim Voporisieren geht das unter) Es ist aber schon möglich die Pflanzen so zu pflegen das keine Unterschiede zu bemerken sind. Oft wird ein riesen tamtam um den Dünger gemacht aber auf das Wasser ganz vergessen. Je nach Substrat (ich bevorzuge Kokosfaser) ist Kalkarmes Wasser unabdingbar für ordentlichen Geschmack, die Düngezeit sollte max. 2 Wochen in die Blühphase hineinreichen.

Am wichtigsten ist aber der Erntezeitpunkt und die Fermentierung, da werden die meisten Fehler gemacht.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

23.07.2012 um 11:23
in berlin kennen wir kaum sorten, also ich kann die nicht unterscheiden, so feinfühlig bin ich nicht, andere leute in berlin sehn das sicher anders, naja kommt drauf an wo man holt oder wer man ist..


aber sogenau will ichdas nich mehr wissen, ich hab mit alkis nix zutun, ich hab mit junkies und party leuten nix mehr zutun, ich geh diese woche entgiftung und dann schüss gesellschaft, ich meine ich halte mich da raus... so wie dude das beschreibt verdien ich das garnicht, ich bin kein angepastes mitglied dieser gesellschaft und ich geh nicht arbeiten also verdien ich den rausch auch nicht, ansonsten renn ich nur dauerprall durch die gegend und bin alleine, das doch scheisse...dazu sag ich schüsss
ich habs mir 1a verkackt mit dem rauchen weil ich mich immer nur belohnt hab ohne mal ne leistung zu bringen und sich dann zu belohnen...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

24.07.2012 um 00:27
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Ich glaube da ist viel Einbildung ala "früher war alles besser" dabei.
Nope. Das sind Erzählungen zu eigenen Erfahrungen von verschiedensten voneinander komplett unabhängiger Menschen, die sie in dieser Zeit gemacht haben.
Ich lege mehr Wert auf vielfach aus verschiedener Quelle (wir sprechen hier von mehreren dutzend meist sehr vertrauenswürdigen und ehrbaren Menschen!) abgesichertes individuelles Erfahrungswissen, als auf jede andere Form von Wissen sonst. Fast alle von denen sind bestens in Form und rauchen immernoch, und haben auch schon, wie ich selber, ein Selbstexperiment mit unserem neuzeitlichen Indoorgift gemacht, und alle hatten sie dieselben Erfahrungen zu bekunden. Glaubs mir, oder auch nicht, spielt mir keine Rolle, da ich es weiss. Es kann aber sein, dass es bei euch im grossen Kanton schon damals qualitativ nur Mist gab, da diese Erfahrungsberichte eigentlich nur von Schweizern stammen.

Unabhängig von Obigem war früher sehr wohl so manches besser, wenngleich selbstverständlich nicht alles - es ist niemals alles... ;)

Die wahren Rastafaris rauchen Weed ausschliesslich pur! Alle die es nicht pur rauchen und sich doch als Rastas ausgeben, sind keine wahren Rastas. ;)

Und ja, das Blue Mountain Weed hat eine ähnliche Klasse und Stil wie der Kaffee von dort... weitherum in Feinschmeckerkreisen, als etwas vom besten, was es auf der Welt gibt, bekannt.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Noch ein par Worte zu Indoorpflanzen; Oft kann man die tatsächlich schon beim ersten Zug erkennen
Beim ersten Zug??? Also ich erkenn die schon am Geruch und dem Aussehen... ...davon rauch ich noch nicht mal einen einzigen Zug...


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

24.07.2012 um 09:13
Zu dem höheren Gehalt an THC: da verstehe ich immer die Aufregung nicht und das es oft als Torschlagargument von Gegnern angebracht wird!

Ist doch wie beim Alk und ich kann es ungefähr dosieren. Ich kann doch von 6 Bier genauso besoffen werden wie von 1/4 Liter Schnaps. Ist doch meine Entscheidung wie weit ich gehe. So rauche ich dann eben 0,1 Gramm in der Tüte wenn ich starkes habe oder eben 0,3 wenn sehr schwach. Man darf sich halt nur nicht an zu hohe Dosen gewöhnen, genau wie bei Spirituosen.

Beim Alk sagt man ja auch nicht: "oweia, jetzt gibt es den "Stroh 80", das ist ganz ganz gefährlich" Ist es ja aber nur wenn ich damit übertreibe. Ich kann genauso 30 Bier saufen, dann gehts mir ähnlich dreckig wie nach "Stroh 80".

Finde es eher schade das alles so hochgezüchtet wird und damit an Natürlichkeit verliert, der Gehalt ist mir doch völlig egal, solange es nicht zu wenig ist :-)

Und nochmal zum Torschlagargument: Wenn es legal wäre und es kontrolliert abgegeben werden könnte, könnte man ja auch den Gehalt an THC sehr gut kontrollieren und regeln, wenn man das denn möchte.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

24.07.2012 um 09:25
Zitat von DudeDude schrieb:Beim ersten Zug??? Also ich erkenn die schon am Geruch und dem Aussehen... ...davon rauch ich noch nicht mal einen einzigen Zug...
Lach.. Dann solltest du aber einen Job als Weintester annehmen der Ort und Hanglage bestimmen kann. Das ist eine Besondere Gabe...

Im Normalfall ist es fast unmöglich unter den vielen Sorten nach Aussehen zu unterscheiden, man kann zwar Gruppen unterscheiden die einzelnen Kreuzungen sind aber zu ähnlich. Vom Geruch her schon eher aber da vermischt sich auch schon vieles. Meine JH von draussen sehen genauso aus wie die vom Keller und riechen auch so.Aber egal, jeder bevorzugt was anderes und das ist gut so. Ich zb liebe den Duft und Geschmack von Northern lights oder Jack Herer und dabei ist es mir egal ob die von innen oder aussen sind solange ich die selbst growe.
Zitat von DudeDude schrieb:Es kann aber sein, dass es bei euch im grossen Kanton schon damals qualitativ nur Mist gab,
Da hast du recht in Wien gabs vor 30 Jahren noch nicht die Fülle an Leckereien wie heute, auch wenn du einen anderen grossen Kanton meintest. ;-)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

25.07.2012 um 03:38
@olmek
Mir ging es hauptsächlich um die Naturbelassenheit :) Eine Natriumdampflampe ist nunmal faktisch einfach nicht naturbelassen, vom ganzen Rest mal ganz abgesehen... :)

@KellerTroll
Ja, könnte ich durchaus. Doch das ist nicht meine Welt, zumal ich die Individualität der Vielfalt in Einheit hoch schätze und achte.

Ps. Womöglich bist Du ja einer der wenigen mit einem wirklich guten Händchen, also wenn ich Deine Posts so lese, würde ich womöglich bei deinen Erzeugnissen sogar mal noch ein weiteres Selbstexperiment in Betracht ziehen, sofern sich die Möglichkeit dazu ergäbe. Vorausgesetzt natürlich Du stoppst auch die Düngung zeitig genug... ;)
Achja und wenn, dann doch lieber White Widow :D
Pps. Der grosse Kanton ist Deutschland... Österreich hat sich noch nicht angemeldet :king:


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

25.07.2012 um 04:50
@Dude nim pflanz LEDs, da gibts keinen chemischen unterschied zu freilandanbau, jedenfalls was diverse andere pflanzen angeht. die koreaner und holländer haben da ne menge forschung betrieben für den anbau von gemüse unter kunstlicht. ich denke das ist übertragbar auf hanf.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

25.07.2012 um 07:54
ich hAB von 1992 bis 2001 hash geraucht, da wa grass nochscheisse und dann 2001 bis heute grass geraucht, jetze bin ich ein 35j noch nicht erwachsener mann der nicht mal ne tagesstruktur auf die reihe kriegt, hab einweisung und werd wenn ich glück habe heute noch ins krankenhaus gehn...weil ich von alleine nicht mehr davon weg komme... das schlimme ist mir macht rauchen spass aber ich krieg das mit dem altag nich auf die reihe, naja

in 10min weiss ich ob ich morgen entgfitung geh oder heute... das wäre meine 10 entgiftung seit 2005


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

25.07.2012 um 08:13
ok kool ich gwhe jetze ins krankenhaus :) für 10 tage... dann bin ich wieder da und auch nich mehr so fresch @Dude :P
ich liebe grass leider das ist mein schicksal, andere sachen hab ich nie so betrieben, darum tut es mir leid meine karriere an den nagel zu hängen, aber ich bin ein viel viel viel besserer mensch wenn ich clean bin, das is so eine häftige verbessereung der lebensquallität,

nur ich steh vor der frage mach ich weiter oder höhr ich auf, mach ich weiter werd ich nicht drann sterben, aber ich werden mit dummen leuten zutun haben und ich werde nix auf die reihe kriegen, wenn ich clean bleib und die therapie weiter machen kann ich noch schule nachholn und lehre machen zb..eine frau und ne fam steht dann auch in ausicht und ein geregelten haushalt... wenn ich weiter machen mit dem kiffen werd ich irgendwann amok laufen weil ich so ein ego arsch bin der die welt hasst...


hauter rein, vieleicht schreib ich mal weil ich hab laptop bei und internet und so... werd mir jetze wieder 100% realitätshok geben im drk mitte krankenhaus, dort gehn leute hin die im entstadium von krabs zb sind, dort laufen tot kranke menschen rum :( die vieleivht ein sehr tolles leben hatten und trotzdem von schicksal so getroffen wurden, und ich bin kern gesund und treib 20jahre schindluder :(


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

02.08.2012 um 09:32
bin seit dienstag aus der entgitung zurück, aus dem krankenhaus, der vorteil ist das sie ein körper check machen und ich bin gesund wie ein baby zum glück, reflexe sind wie beim muster patient sagte die ärztin :P... naja zum glück hab ich nie alk getrunken, ein patient wollte aus dem fenster springen nackt , eine patientin hilt in fest, der hing schon aus dem fenster @.@ dann kamm bundeswehr krankenwagen und polizei und brachte den man in die geschlossene... wa echt was loss dort.. naja entgiftung ging nur 7 tage zum glück, hatte jeden tag gruppen, werde weiterhin zu gruppen gehn um meine abstinez motivation zu halten und energie zu sammeln, mir gehts echt klasse mit klaren kopf...

hoffe bei euch is auch alles prall soweit...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

02.08.2012 um 09:46
@empty77
gratuliere dir!
und ich halt dir die daumen, das du das schaffst, was du erreichen willst!


melden