@25h.nox @olmek Von was für einen Zucker sprichst du?
Glykose, Fructose, Cellulose, Saccharose, Ribose, Galactose, Lactose, Dextrose?
Als Droge definiert ist jede Substanz, die in einem lebenden Organismus eine Veränderung verursacht. Laut WHO sind aber Substanzen, die sich natürlicherweise in Lebensmitteln befinden, nicht als Drogen aufzufassen. Und nein, Kaffee ist kein Lebens- sondern ein Genussmittel.
Also, was hat das jetzt mit Lebensmitteln zu tun?
Und bei meiner Meinung bleibe ich, egal ob es euch passt!
Einige psychotrope Drogen können bereits beim Erstkonsum zu körperlichen Schäden führen, man denke an die Alkoholintoxikation oder den lebensbedrohlichen Hitzschlag nach MDMA-Konsum. Dafür sollte nicht die Gesellschaft durch Krankenkasse gerade stehen, sondern dass Individuum selbst, der, obwohl er sich den negativen Folgen des Konsums bewusst war, trotzdem konsumiert hatte. Das ist meine Meinung.
Cannabis-Produkte selbst verursachen keine derartigen körperlichen Schädigungen. Von daher braucht man da in der Regel nichts zu fürchten.
Wer aber sein Mundwerk so weit aufreißt und herumschreit: "Es ist mein Körper, ich darf damit machen was ich will!", der sollte dann auch selbstverantwortlich genug sein, für eventuelle Schädigungen an seinen Körper selbst aufzukommen. Das ist lediglich Gerechtigkeit, denn speziell in diesem Fall sollte die Gesellschaft dafür nicht aufkommen!
Und was das Autofahren angeht: Autos sind heutzutage gesichert bis zum geht nicht mehr und zudem zur Aufrechterhaltung einer funktionierenden Infrastruktur und somit einer Wirtschaft eines Landes essentiell. Dies mit Drogenkonsum zu vergleichen, halte ich für äußerst engstirnig!
So, das war meine Meinung dazu! Wem sie nicht passt, der hat Pech gehabt, da ich sie nicht ändern werde!