Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:12
Zitat von KatoriKatori schrieb:Sorry, aber jeder der noch ganz bei Verstand ist, fährt weder unter Cannabis noch Alkoholkonsums oder andere Drogen Auto.
Ja, und jeder der Drogen konsumiert ist nach dem Konsum noch zu 100% bei Verstand?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:15
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Stell dir mal vor, wie es wäre, wenn dein guter Freund dem anderen Freund einen richtig guten Ratschlag gegeben hätte und gesagt hätte: "Hey, geh zu einer Therapie".
Schade das einige das nicht aus freien Stücken schaffen ... aus eigener Kraft ...


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:15
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:Was ist denn wenn man an Aids oder Krebs erkrankt ??? Was bekommt man zum Schluss im Krankenhaus ??? Morphium
ADHS kranke Kinder bekommen in Amerika THC Pillen, weil die Nebenwirkungen nicht so drastisch sind wie die von der Phramaindustrie.
Und was bekommt der Rheumatiker in Deutschland bei starken schmerzen? Was bekommen einige Tourettepatienten in Deutschland verschrieben?

Das ist Bekämpfung oder Linderungen von Krankheitserscheinungen und nicht kiffen zum Spaß an der Freude.

Ich bin arg entäuscht über die aktuell hier vorherrschende Grundhaltung...


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:17
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:Schade das einige das nicht aus freien Stücken schaffen ... aus eigener Kraft ...
Sie haben es doch auch aus eigener Kraft geschafft in so einen Teufelskreis rein zu rutschen, oder? Ich kann nur von mir sprechen: Ich habe 6 Jahre lang intensiv Cannabis konsumiert und von heute auf morgen aufgehört...und schlechter geht es mir seitdem nicht. Und das ist kein Signal dafür, dass es nicht süchtig macht...denn ich weiß, was Entzugserscheinungen sind...


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:17
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und was bekommt der Rheumatiker in Deutschland bei starken schmerzen? Was bekommen einige Tourettepatienten in Deutschland verschrieben?

Das ist Bekämpfung oder Linderungen von Krankheitserscheinungen und nicht kiffen zum Spaß an der Freude.

Ich bin arg entäuscht über die aktuell hier vorherrschende Grundhaltung...
Und woher weißt du das die die zum Spaß kiffen das wirklich zum Spaß tun ????


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:18
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:Und woher weißt du das die die zum Spaß kiffen das wirklich zum Spaß tun ????
Weil man es sonst dazu schreibt, dass man es aus medizinischen Zwecken tut und sich an solchen Diskussionen hier gar nicht beteiligt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:20
hab doch gesagt das er nicht verlagert hat, er hat lediglich die tabletten abgesetzt und ist nurnoch bei gras geblieben, und sein zustand hat sich SEHR OFFENSICHTLICH körperlich und psychisch gebessert. und von wegen therapie, fast alle werden rückfällig oder kriegen dort ähnlich starke ersatzdrogen! ich kann nur sagen ich weiß was ich gesehen und miterlebt habe, und ich hab in dem fall nur positive signale bekommen. hatte wieder motivation öftes rauszugehen, hat sich kreativ beschäftigt (zeichnen und musik). hat nen 50% gesünderen hautfarbton bekommen.
also wenn ihm das nicht geholfen hat weiß ich auch nicht ;D will ja garnicht zuim konsum aufrufen aber ich wiederhole:
meist ungefährlich, unschädlicher als alkohol und medizinisch einsetzbar
was sprich gegen eine legalisierung(plus dementsprechende aufklärung und jugendschut ab 18 o 21 etc)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:21
@Sayhello
Die eine Sucht durch eine andere Sucht ersetzt, halte ich auch nicht für sinnvoll.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:22
@datrueffel naja das will ich so mal nicht gesagt haben, aber es gibt durchaus verantwortungsbewußte Konsumenten. Zumal man leicht zugeraucht sicher noch so klar sein sollte, zu verstehen, daß es es blödsinning ist dabei Auto zu fahren.
Ist doch so, wer unter Drogeneinfluß fährt und einen Unfall mit schlimmen Folgen riskiert ist sicher nicht bei Verstand, und wenn die "Freunde" einen auch nicht davon abhielten, wenn man selber schon nicht mehr seiner Linie treu bleibt, fällt das unter menschlische Versagen oder Pech gehabt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:23
boah er ist nicht süchtig oida kennst du sein kosumverhalten??? du bist kaffe abhängig wenn du jeden tag kaffe trinkst? bääm hab ich dich erwischt??

außerdem kifft der schon seit 2 monaten nichtmehr, soviel zu meinem positiv beispiel, wird einfach zerupft...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:27
und wieso ist man hier automatisch süchtig wenn man kosumiert, ich konsumier auch nicht nur am wochenende und würde mir heute abend sicher einen joint genehmigen, wenn der mist hier zz nicht so verstreckt wäre.^^ fühl mich aber nicht süchtig denn ich kann ohneprobleme wochenlang nicht kiffen(erst letztens wieder ausprobiert ;) oder denk auch ned ans autofahren wenn ich breit bin.... er war tablettensüchtig meine freunde von einer SUCHTVERLAGERUNG war NIE die rede


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:28
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Sie haben es doch auch aus eigener Kraft geschafft in so einen Teufelskreis rein zu rutschen, oder? Ich kann nur von mir sprechen: Ich habe 6 Jahre lang intensiv Cannabis konsumiert und von heute auf morgen aufgehört...und schlechter geht es mir seitdem nicht. Und das ist kein Signal dafür, dass es nicht süchtig macht...denn ich weiß, was Entzugserscheinungen sind...
Das meine ich doch damit ... ich spreche da aus eigener Erfahrung ... mit mehr Drogen als nur Kiffen ... das möchte ich hier aber nicht soooo ausführlich schreiben ... will nur sagen das es eine heftige Droge über mehrere Jahre war und ich ohne Hilfe davon weg bin ...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:32
An alle die gegen das Kiffen sind.
Trinkt ihr Alkohol?
Und wieso trinkt ihr?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:34
vll weil sie früher sterben möchten? ist ja auch eine legale gefährliche nebenwirkung was sollte man das dann diskutieren wenn das legal ist xD


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:38
Zitat von IshyasIshyas schrieb:An alle die gegen das Kiffen sind.
Trinkt ihr Alkohol?
Und wieso trinkt ihr?
Ich habe nie abgestritten, dass ich Alkohol befürworte, oder? Ich trinke Alkohol, das streite ich auch nicht ab. Auch gebe ich zu, das es durch Alkohol zu mehr Schaden kommt, als durch Cannabis. Das allerdings ist aber auch nur ein statistischer Wert, denn die Zahl der Alkoholkonsumenten ist wesentlich höher, als die der Cannabiskonsumenten. Woran liegt das? Richtig, an der Legalisierung...und jetzt stellen wir uns alle mal vor, was passiert, wenn das Konsumieren von Cannabis legalisiert wird.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:38
@Sayhello
@Ishyas
Ihr seid völlig vom Thema ab. Es geht hier nicht um persönliche Feldzüge, sondern um eine Diskussion. Könntet ihr euch bitte daran beteiligen ohne um euch zu beißen?

Danke


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:41
@DieRoteZora
"Die eine Sucht durch eine andere Sucht ersetzt, halte ich auch nicht für sinnvoll."

das hast du dir aber aus den fingern gezogen
persönlicher feldzug? soll das heißen weil ich kiffe darf ich mir darüber keine meing bilden und hier nur negativ kommentare akzeptieren??? Hitlern wir hier etz schon rum oder wie...


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:43
Zitat von SayhelloSayhello schrieb:Hitlern wir hier etz schon rum oder wie...
Na na na...noch so einen Vergleich möchte ich aber nicht lesen. *mit finger zeig* ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:45
okay*leise bin* ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 14:46
@Sayhello
Nein, das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen. Das ist meine persönliche Meinung.

Und das hier zeigt nur:
Zitat von SayhelloSayhello schrieb:persönlicher feldzug? soll das heißen weil ich kiffe darf ich mir darüber keine meing bilden und hier nur negativ kommentare akzeptieren??? Hitlern wir hier etz schon rum oder wie...
das ich recht habe.


melden