@Paka Paka schrieb:Wer Frauen mit 30 schon als alt betitelt, hat mächtig einen an der Klatsche.
:D da muß ich Dir vollkommen recht geben. Der Schönheitswahn ist daran Schuld, daß sich Frauen heut schon mit 30 alt fühlen und von der Gesellschaft kritisch beäugt.
Mir geht es auch so, daß man in den Spiegel guckt und schaut, ob man jaaa noch frisch aussieht und um Himmels Willen nicht wie 30.
Wenn man da die ersten angehenden Fältchen entdeckt bekommt man nen Schreck und denkt sich "um Himmels Willen" jetzt seh ich langsam alt aus... OMG.
Wenns dann noch von der Figur her nicht stimmt hat man erst recht Komplexe.
Für mich ist und war es schon immer wichtig wie andere mich sehen oder einschätzen... leider.
Ist blöd, aber man kann das schlecht abstellen.
:(Ergo Teufelskreis.
Dann geht man raus, oder schlägt die Zeitung auf...und überall sieht man Werbung... schöne Models, perfekte Haut. Wer da schon nicht immer selbstbewußt war, hat spätestens dann ein größeres Problem wenn er auf die 30 zugeht, oder schon drüber ist...und/ oder paar Kilos zuviel hat.
So selbstbewußt wie manch eine Frau hier im Thread möcht ich auch gern mal sein...einfach "ich" sein können.
LG Gallimimus
;)* bitte nicht @tten, Danke.