ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung
14.06.2008 um 12:21Und wenn ich sowas schon höre, Krankheit ausleben. Meine Mutter hat mich nie Impfen lassen und nie Antibiotika gegeben. Hielt sie alles für schädliche Eingriffe in die Natur und meinen Körper. Super, ich hab die Masern bekommen und hab da heute noch manchmal drunter zu leiden, weil meine Mutter mir nur irgendwelche Arnika Kügelchen und so einen Scheiß gab "Der Körper ist sich selbst die beste Medizin, danach bist du nie wieder so krank." Am Arsch, ey! Ist jetzt aber ein bisschen zu privat um darauf einzugehen. Aber ich vertraue der Schulmedizin. Und auch dem Ritalin. Und sag nicht ich hätte den falschen Beruf, ich hab Kinder gern, bin geduldig aber trotzdem auch konsequent. JEDER Pädagoge hat Kinder die er nicht mag, egal ob Lehrer, Erzieher, Kinderkrankenschwester oder sonst wer. Das gehört auch dazu wenn man Kinder als Persönlichkeit ernst nimmt, dann entdeckt man Eigenschaften die man sehr schätzt oder eben gegen die man Abneigung empfindet. Die Professionalität liegt darin es die Kinder nicht spüren zu lassen und Gerecht zu bleiben. Was aberr die Menschlichkeit ausmacht ist, dass JEDER auch seine Geduldsgrenze hat, irgendwann ist der Punkt erreicht wo man nicht mehr kann, ich bin doch kein Roboter, der auf Stand-by immer wieder runter betet "Wenn du den Blumentopf aus dem Fenster wirfst, dann geht er kaputt und das würde mich sehr traurig machn. Stell ihn doch bitte wieder hin, Paul." "Wenn du die anderen Kinder beim Fußball schubst, dann tun sie sich weh und möchten nicht mehr mit dir spielen und das fände ich sehr schade." Und sowas alle zwei Minuten. Da möchte ich mal denjenigen sehen, der nicht nach 12 Mal freundlich reden einfach nur noch "SCHLUSS JETZT, BEIM NÄCHSTEN MAL SITZT DU AUF DER BANK!!!" brüllt. Und das jeden Tag. Mehrere Stunden. Und immer ab dem Moment wo dieses Kind den Raum betritt. Und man will immer eine neue Chance geben, aber das Kind KANN sein Verhalten ja nicht ändern. Es ist ja dieses ADHS. Da könnt ich explodiren, es würde weiter den Raum auseinander nehmen, wenn ich nicht aktiv eingreife.