@capspauldin Im Grunde hast du Recht. Nur ... ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Firmen mittlerweile keine Stellen mehr ueber das Arbeitsamt ausschreiben - weil sie leider mehr ungeeignete, als geeignete Leute geschickt bekommen.
Wir haben auch mal nach jemandem fuers Buero gesucht ... du willst nicht wissen, was da fuer Bewerbungen kamen ... teilweise Leute, die angerufen haben um zu sagen:
"Ja, ich hab gesehen sie suchen da jemand - koennen Sie mich mal zurueck rufen? Ich ruf vom Handy an und das ist mir zu teuer. Oder sagen Sie mir gleich wann ich anfangen kann. Unter tausend mach ich aber nix."
Also wenn da nun ein privater Arbeitsvermittler kaeme und wuerde mir eine Top-Kraft anbieten - dann verdient der ja die 2000 Euro irgendwo auch ...
Noch was: die Leute, die wir ausbilden, die vermitteln wir ja oft auch nach der Ausbildung. Ich koennte denen auch sagen, die sollen sich einen Vermittlungsgutschein holen, aber das mach ich aus Prinzip nicht. Ich will ja, dass die Leute mich in guter Erinnerung behalten
;)