@Driscoll Du hast vergessen zu den Kosten noch deine persönlichen Fahrtkosten hinzuzurechnen, die du übernehmen lassen kannst.
Da werden Hartz4 Bezieher in solche Maßnahmen gedrückt, die einen Haufen Geld kosten und zu 90% sinnfrei sind, zeitgleich wird aber über die Hartz4er hergezogen, was die uns für ein heidengeld kosten.
Es gibt ja auch positive Aspekte. Die Maßnahme soll dienen, die Bezieher wieder in einen Tagesrhythmus zu bringen, Ihnen Pflichtbewusstsein einzubleuen und zu vermeiden zuhause vor WOW oder anderem Schwachsinn zu sitzen.
Aber wenn einem Bezieher dafür ein 3 monatiges Praktikum mit wirklichem Wissen verwehrt wird, dann finde ich das schon etwas fragwürdig.
Was ist wohl "angesehener" bei einer Bewerbung?
"Ich habe eine 3 monatige Maßnahme der ARGE mitgemacht. Es war der Kurs "Heizung und Sanitär Grundlagen"
oder vielleicht
"Ich habe ein 3 monatiges Praktikum bei einer Heizungs- und Sanitärfirma mitgemacht"
Mal ganz abgesehen, ob der Betrieb einen nun 3 Monate ausbeuten wollte oder nicht. In dem Betrieb hätte er wesentlich mehr Wissen sammeln können, als in diesem Kurs. Das Praktikum käme der ARGE und dem Steuerzahler günstiger. In dem Praktikum hätte man auch seinen Tagesrhythmus bekommen.
Daher steh ich zumindest aus rein logischer Sicht auf Seiten von Driscoll