Arbeiten oder nicht arbeiten?
01.03.2011 um 13:57Die ideale Gesellschaft wäre für mich natürlich eine gleichberechtigte und solidarische Gemeinschaft.
Aber das wird wohl immer eine Utopie bleiben.
Aber das wird wohl immer eine Utopie bleiben.
Rüganer schrieb:meine mum arbeitet oft 7 tage die woche und hat nach den abzügen 250 euro zum leben!Tja, das ist doof für deine Mum, aber wer für so wenig arbeitet, ist schon selbst schuld.Sie kann auch eine Aufstockung bekommen vom Amt, ist nicht viel aber immerhin.
Rüganer schrieb:!andere haben es um einiges schwerer und gehen arbeiten!!Darf man fragen, wie deine Situation aussieht?Du sprichst von deiner Mum und "den anderen", daher wäre es schon gut zu wissen, was genau dich so verärgert?Bis jetzt hört sich das nur frustriert an.
Cathryn schrieb:Ich habe das Gefuehl, dass oft vergessen wird, dass ALG I und ALG II nur als "Notloesung" fuer die Zeit zwischen zwei Jobs gedacht war.Ich denke mal, das haben viele bereits vergessen ...
Cathryn schrieb:Man darf nicht vergessen, dass es Laender gibt, in denen man NICHTS bekommt. Dort wird jeder Job angenommen, wenn es sein muss auch zwei Job jeweils halbtags, wenn nichts anderes drin ist.Das scheint doch kaum noch einen zu interessieren ... vor allem, wo dieses Geld denn herkommt, was da monatlich aufgewendet werden muß ... man hat das Gefühl, dass für manche Menschen nur noch zählt: "Das steht mir zu, das bekomme ich fürs Nichtarbeiten, also warum soll ich mir den täglichen "Stress des Arbeitens" denn antun" ...
mothwoman schrieb:Es ist traurig, dass ich arbeitender Weise weniger Geld habe, als wenn ich HartzIV beziehen würde, fühle mich aber so einfach besser.und genau so etwas dürfte es nicht geben ... aber es werden doch wohl auch Aufstockungsbeträge oder wie man sie nennt, vom Amt gezahlt ...