Arbeiten oder nicht arbeiten?
02.03.2011 um 16:14Lieber Doktorspiele als Doktorarbeit!
Cathryn schrieb:und nur 5% sagen, dass sie dann eben auch einen Job machen wuerden, den sie nicht unbedingt wollen, bzw. dass sie dann anfangen wuerden, sich zu bewerben.ja, dass sich nur ein so geringer Prozentsatz der Langzeitarbeitslosen eigenverantwortlich verhalten würde, wundert mich nicht ... aber natürlich erst, wenn die Zahlungen vom
Was wuerden Sie tun, wenn es ab morgen kein Hartz IV mehr gaebe?Mich verwundert, dass niemand gesagt hat, "Dann verliere ich zuerst meine Wohnung und anschliessend verhungere oder erfriere ich."
ca. 90% der Leute antworten dann mit: "Ich nehm mir nen Strick" oder "Ich spring aus dem Fenster" oder "Ich schneid mir nen Finger ab, dann bin ich behindert"
ca. 5% der Leute antworten, dass sie dann noch ein Kind bekommen wuerden
und nur 5% sagen, dass sie dann eben auch einen Job machen wuerden, den sie nicht unbedingt wollen, bzw. dass sie dann anfangen wuerden, sich zu bewerben.
Cathryn schrieb:und nur 5% sagen, dass sie dann eben auch einen Job machen wuerden, den sie nicht unbedingt wollen, bzw. dass sie dann anfangen wuerden, sich zu bewerben.Sagen tun sie es vielleicht, aber wer von uns hatte nicht schon mal einen Job, der sich nicht gerade mit dem Traumjob gedeckt hat? Auf solche Aussagen gebe ich nicht viel. Wenn man Geld braucht, macht man so manchen Job.
SirMaunz-A-Lot schrieb:Mich verwundert, dass niemand gesagt hat, "Dann verliere ich zuerst meine Wohnung und anschliessend verhungere oder erfriere ich."Ergänzung: ...oder erfriere ich, weil ich jeden Job annehmen würde, aber doch keinen bekomme, weil es zuwenige gibt."
lateral schrieb:Was meinst du, was ein Auto rein nur als Produktion kostet.. die werden X-mal teurer verkauft als sie eigentlich sind.Bei manchen ists eher ärmlich, bei ein paar gehts...
Puschelhasi schrieb:Wenn sich 90 % der Leute dann einen Strick nehmen wollen, dann wäre ja genug Arbeit da für die restlichen 10%.Das würde dann aber der Lohndrückerei nach unten schaden. Weiss ljetzt nicht, ob dir das willkommen wäre oder nicht.