Dr.AllmyCoR3 schrieb:u. A. Masern Vieren die genetisch verändert
Das las ich auch. Allerdings handelte es sich um einen bestimmten Krebs (sry, ich schreibe aus dem Gedächtnis und mir fällt die Krebsart nicht mehr ein) und auch nur an wenigen Patienten, eventuell sogar nur an einer,.
Daraus schließe ich jetzt nicht, dass jeder Krebs durch mutierte Masernviren heilbar wäre, genauso wenig wie jede Krebsart sich durch Kiffen heilen ließe. Ich schließe aber daraus, dass sich hier eine Möglichkeit auf tut, an der noch geforscht werden muss.
Nur hat man nie wieder etwas von diesen Forschungen gehört
Hat "man" oder hast "Du" nie wieder davon gehört? Ich auch nicht. Aber deshalb schließe ich wiederum nicht daraus, dass die ganze Forschung unterdrückt wurde oder deute es an.
Ich kann mir nämlich zig andere Ursachen für unser Nichtwissen erklären:
- Wir sind nicht vom Fach und
- lesen daher auch keine Fachpublikationen.
- Die Medien, aus denen wir unser Wissen haben, sind auch nicht vom Fach und
- berichten daher nicht laufend über neue Forschungsergebnisse,
- schon gar nicht, wenn diese nicht sensationell genug ausfallen.
Und dann fallen mir noch Gründe ein, warum die Forschung nicht weiter betrieben würde:
- Kein Geld zum Forschen
- oder es wird lieber in aussichtsreichere Projekte investiert.
- Es könnte schon lange eine Forschung geben, die eben nur noch keine positiven Ergebnisse erzielt hätte und daher nicht vorschnell "Hurrah!" schreit.
- Es könnte sich heraus gestellt haben, dass das Mittel nur zufällig wirkte
- oder etwas anderes geholfen hatte
- oder nur bestimmte Gentypen darauf ansprechen
- oder eben nur diese eine Krebsart
- oder alles ein Irrtum war
- oder …
Mir scheint, Du betrachtest solche Dinge nicht genau und objektiv genug. Du nimmst die erste Idee, die durch den Kopf saust, und die ist stets subjektiv, negativ, verschwörerisch und bar jeglicher Fakten, und danach (ver)urteilst Du dann. Du berücksichtigst dabei nie Deinen eigenen, geringen Wissenstand und ersetzt mangelndes Wissen durch "die sind schuld", "die verschweigen uns was", „die haben schon längst und geben es uns nicht“ oder "das ist verdächtig".
Und - voila! - schon folgt die nächste, einseitige, unbelegte Spekulation,
(ich vermute jetzt einfach mal Gelder wurden gestrichen, da es eben unlukrativer für die pharma ist.)
aber nicht mehr. Alle anderen Argumente lässt Du einfach aus. Deine Spekulationen sind einseitig subjektiv und ignorieren viele andere objektive Möglichkeiten.