Postmortem Fotografie
23.02.2011 um 09:20Also ehrlich....
Ich finde die Fotos sehr schön und sehr gut künstlerisch in Szene gesetzt.
Wie viel Mühe man sich da gegeben hat, beeindruckend.
Wenn man bedenkt, dass man für solche Fotos Minutenlang oder teils Stunden still sitzen musste, weil die Belichtungszeit so lange war, dann kann ich verstehen, warum man dann gerade tote Menschen nimmt. Klingt makaber, ist aber so.
Sind ja quasi dann nur Puppen, die man platziert.
Mit lebenden Kindern ist sowas ziemlich schwer...
Es gibt Kulturen, wo die verstorbenen noch im Haushalt aufgebahrt werden, quasi wie ein Bild an der Wand die Lebenden begleiten. Alles eine Sache der Gewohnheit.
Wenn ihr das schon krank findet, was denkt ihr dann über einen Künstler, der einen sterbenden Menschen ausgestellt hat?
Ich finde die Fotos sehr schön und sehr gut künstlerisch in Szene gesetzt.
Wie viel Mühe man sich da gegeben hat, beeindruckend.
Wenn man bedenkt, dass man für solche Fotos Minutenlang oder teils Stunden still sitzen musste, weil die Belichtungszeit so lange war, dann kann ich verstehen, warum man dann gerade tote Menschen nimmt. Klingt makaber, ist aber so.
Sind ja quasi dann nur Puppen, die man platziert.
Mit lebenden Kindern ist sowas ziemlich schwer...
Es gibt Kulturen, wo die verstorbenen noch im Haushalt aufgebahrt werden, quasi wie ein Bild an der Wand die Lebenden begleiten. Alles eine Sache der Gewohnheit.
Wenn ihr das schon krank findet, was denkt ihr dann über einen Künstler, der einen sterbenden Menschen ausgestellt hat?