Postmortem Fotografie
19.05.2016 um 21:34Das hab ich ja noch nie gesehen....
Sehr ungewöhnlich!
Sehr ungewöhnlich!
cute_lenore schrieb:Ein wenig kann man auch von einer bewussten Täuschung der zahlreichen Gläubigen sprechen, die zu diesen Glasschreinen pilgernAn den Saergen steht ja tatsaechlich erklaerend dran, dass es sich um Wachsmasken handelt. Aber viele registrieren das gar nicht. Ich persoenlich halte es auch fuer ein wenig Bauernfaengerei, es gibt genug, die wirklich denken, die Leute waeren komplett unverwest.
Thea6 schrieb:Berichten über die Hl. Bernadette war ihr Körper wohl noch sehr gut erhalten, aber durch die mehrfache Graböffnung war die Tote inzwischen schwarz geworden und den Anblick wollte man den Gläubigen die sie im Glasarg sehen wollten nicht zumuten.Aber auch Bernadette war mumifiziert. Das geht aus den Obduktionsberichten eindeutig hervor. Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Kind wirklich geglaubt habe, dass sie tatsaechlich so taufrisch aussieht.
Thea6 schrieb:während andere ehr wie Figuren aus Madame Tussauds Wachsfigurenmuseum wirken...Kein Kunststueck. :) Die Wachsmasken stammen samt und sonders aus dem Hause Tussaud.
Saturius schrieb: Ist es im Sinne des Verstorbenen, die Fotos vom ersten Töpfchengang zu zeigen? Vom ersten Spaghetti-Bolognese-Essen im Hochstuhl? Vom nackt am Strand Sandburgenbauenden Kind?Mag sein oder auch nicht.
borabora schrieb:Der Umgang mit Toten ist was anderes als wenn ein Kind beim Essen aufgenommen wird.Und daran sieht man, dass der Tod ein Tabuthema ist. Hier gehts nicht darum, sich über ein Bild des Verstorbenen zu amüsieren, wogegen er sich nicht wehren kann. Hier gehts auch nicht darum, sich zu belustigen, wie dämlich er auf dem Foto aussieht und er es nicht verbieten kann.
Komischer Vergleich.