12kohl schrieb:Der Mensch lehnt es von Natur aus, eigene, tote Artgenossen / bzw insgesamt totes Fleisch zu essen. Leichenverwertung funktioniert mit dem gesunden Menschenverstand nicht! Was gehen würde (NEIN ICH BIN NICHT DAFÜR) wäre, "frisches" Menschenfleisch zu essen. Die Tierarten die "leichenverwertung", nicht nur bei Artgenossen, praktizieren, nennt man aasfresser;)
Soso, du isst also lebendiges Fleisch
;)? Stell ich mir nicht so lecker vor nem Schwein in die Rippchen zu beißen oder so
:D Nein Spaß beiseite, benutz bitte auch deinen gesunden Menschenverstand, das Wort Leiche ist nicht gleichbedeutend mit Aas, ich meinte aber nicht das wir Leichen ausgraben sollen oder dergleichen sondern sprach lediglich von "Leichenverwertung".
Das unser Körper/verdauungsystem nicht dafür geeigent ist Aas zu fressen ist mir durchaus bekannt und auch was ein Aasfresser ist musst du mir nicht erklären
:)occitania schrieb:Ich lenke da noch mal die Diskussion auf die Problematik das es in ausnahmesituationen dazu führen kann zum kannibalen zu werden. Das Fernal der Rugby-Spieler aus Uruguay, das Überleben von Schiffbrüchigen... kann in solchen Situationen jemand behaupten er wäre koscher?
Da ich auch außerhalb von Notsituation dafür bin sage ich natürlich auch hier ja dazu, warum sollte man seine Toten Kameraden nicht aufessen um zu überleben? Ich würde es so wollen. Oder sprichst du davon kameraden zu töten um sie zu essen und zu überleben? Das is schon bisschen schwieriger, da kommts drauf an ob sich jemand freiwllig dazu entscheidet sich für die andern zu opfern oder dergleichen.
Pumpkins schrieb:Und nach welchen Kriterien beurteilst du bei Intellekt? Ich Stelle unseren technischen Fortschritt der unmittelbar aus dem Intellekt hervor kommt eigentlich vor dem technischen Fortschritt der Tierwelt.
Bin mal gespannt welche Beispiele du bringst.
Mit intellektuell & spirituell meinte ich eher auf diese Art von mir betrachtet würde ich sagen sie stehen über uns, ich meinte damit nicht technischen Fortschritt oder das sie schlauer sind als wir.
Ach wie soll ich das erklären..., ich seh das wie die LaVey Satanisten:
Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist.
So heißt es dort, triffts ganz gut finde ich, meiner Meinung nach lebt der Mensch nicht mehr instinktiv genug so wie es Tiere fast ausschließlich tun, dadurch haben wir verlernt in Harmonie mit unserer Umwelt also der Natur zu leben, wir sind unrational geworden, wir schaden uns selbst. In der Hinsicht sind uns die Tiere meistens(!) sehr weit voraus, deswegen stehen Tiere für mich über dem Menschen, zumindest auf diese Art und Weiße betrachtet.