Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?
26.08.2011 um 07:28Buraddibon schrieb:Geschlechtspartner die nach dem Akt aufgefressen werdenInsekten tun das. Bitte nicht mit Saeugetieren vergleichen, das ist ein bisschen arg weit hergeholt. :)
Buraddibon schrieb:eigene Jungen die aufgefressen werdenPassiert in der Regel entweder, wenn die Jungen bei der Geburt tot sind bzw. zu schwach oder wenn kein Nahrungsangebot besteht, um alle durchzukriegen.
Buraddibon schrieb:von den Geschwistern oder Älteren Artgenossen usw usw.Quelle dafuer? Hab ich noch nie gehoert! Hoechstens, dass ein Maennchen die Jungen eines Rivalen toetet.
Buraddibon schrieb:Die Stämme die du ansprichst tun dies aber wohl eher aus Religiösen oder Mystischen Gründen oder nicht? Aber es gibt ja auch Kannibalen Stämme und sogar welche die heute noch existieren wenn ich mich nicht irre, ich glaube einer lebt zb. in Papa neuguinea. Außerdem geht es mir ja nicht direkt um Kannibalismus im Sinne von Menschen töten um sie zu essen sondern eher um... naja, "Leichenverwertung".Ja richtig, bei diesen Staemmen gehoert es entweder zu einem Bestattungsritual, oder aber es werden/wurden Teile der Feinde verzehrt, um sich deren Kraft einzuverleiben. Ist aber in vielen Faellen auch nicht eindeutig nachgewiesen.
Wie meinst Du das, "Leichenverwertung"? Statt beim Metzger beim Bestatter das Schnitzel fuer morgen einkaufen, oder wie soll ich das verstehen? :)
ich finde es nicht normal Tiere zum Zweck des verzehrs heranzuzüchten, ihre Gene zu manipulierenDas mit den Genen ist natuerlich nicht normal und auch nicht gesund. Aber Tiere zum Zweck des Verzehrs heranzuzuechten ist sehr normal und sehr vernuenftig und vermutlich mit ein Grund, warum die Menschheit so gut ueberleben konnte!