Alarmi schrieb:Nicht eine einzige Spezies von Saeugetieren auf der Welt tut das, kein einziger Menschenstamm tut das. Das sollte Dir genuegen, um es als nicht normal einstufen zu koennen.
Normal ist realtiv, beim Menschen überhaupt, außerdem habe ich ja nie behauptet es wäre normal.
Nur gerade der Mensch ist ja in der glücklichen (oder unglücklichen?) Lage sich aussuchen zu können was für ihn normal ist und was nicht, wir richten uns nicht wie Tiere fast vollständig nach dem Instinkt usw. Wir sind in der Lage nachzudenken und durch abschätzen und beurteilen uns für oder gegen etwas zu entscheiden. So kann ein Mensch sich auch gegen seine natürlichen triebe entscheiden oder gegen seine natürlichen abneigungen.
Desweiteren waren auch viele andere Dinge nicht normal die es heute zum glück sind, also das ist zumindest für mich kein aussagekräftiges Argument gegen passiven Kannibalismus.
@Doors Ich glaube diese Krankheit wurde hier sogar schon erwähnt
:D Aber ich finds interessant das sie verschwand als der Kannibalsmus verboten wurde, hing die Krankheit direkt damit zusammen also war Kannibalismus der ursprüngliche auslöser oder war es ein reiner überträger, weißt du das vill?