Pumpkins schrieb:oh Gott; dass ist doch keine Entschuldigung einen Menschen nicht gleich zu behandeln wie sich selbst? Warum haben sie sich dann nicht gegenseitig aufgefresse? Ich versteh deine Meinung schon; sie ist auch berechtigt; aber es ist nunmal keine Entschuldigung finde ich.
Ich habe auch nicht behauptet da es eine Entschuldigung wäre... meine Güte.
Nur in dem von dir Genannten Beispiel herrschte nunmal so wie ich das verstanden habe Krieg, und wenn ich wüsste der Feind hatt ein paar meiner Inseln besetzt und da sind auch noch Zivilisten oder meine Leute drauf und ich schneide dem die Nahrungsversorgung ab dann muss ich halt damit rechnen das der sich anderwertig zu helfen weiß. Denn auch wenn das vill zivilisten waren waren sie für die Amerikaner wohl der feind.
Wie gesagt, dass is natürlich keine entschuldigung, aber ich seh keinen unterschied ob man nun seine Feinde mit dem Gewehr abknallt oder ob man sie zusammen treibt und tötet um sie zu essen. Wobei... für das töten und essen gabs wenigstens einen Grund, Hunger.
kekscore schrieb:Tiere könnten auch Pflanzen essen, tun es aber nicht, weil ihnen Fleisch besser schmeckt.
Naja, hast du Beweise für diese Aussage? Hab noch nie davon gehört das Raubtiere ohne weiteres auch Pflanzen fressen könnten... Denn ein Fleischfresser oder Carnivore frisst ja Fleisch weil er es braucht bzw sein Körper/Magen darauf ausgelegt ist.
Im übrigen halte ich den Mensch nicht für besser wie auf den vorigen Seiten schon beschrieben, im Gegenteil, würde ihn auf die selbe Stufe oder sogar unter den Tieren einordnen.
Wie ich schon schrieb, ich seh das wie LaVey, besser kann mans nicht ausdrücken.
Jabberwocky schrieb:Und Sprünge gibt es nicht, es ist ein fortlaufender Prozess, eine weiterentwicklung die LANGSAM aber zieltrebig vorran schreitet
Ich bin auf dem Gebiet kein Experte und wahrscheinlich hast du recht, meistens ist es ein fortlaufender Prozess, allerdings gibt es manchmal auch "Sprünge". Sowas passiert meistens dann wenn die Spezies ansonsten sterben würde, gerade erst hab ich nen Ausschnitt aus einer Bären Doku oder so gesehn. Da hieß es Eisbären sind dadurch entstanden weil Braunbären oder so es nicht mehr rechtzeitig geschafft haben wieder richtung Süden zu wandern und sich wohl gezwungenermaßen angepasst haben, nur so als Beispiel.
Ansonsten stimm ich dir natürlich zu
:)@Pumpkins Sag mir doch mal bitte warum du Kannibalismus so schlecht findest.