Alarmi schrieb:Reden wir hier eigentlich von realen Grundlagen oder von einer fiktiven Welt? Sollten wir vielleicht erstmal klarstellen bevor wir ueberhaupt diskutieren, oder?
Was zum..? Wieso sollte ich von einer fiktiven Welt Welt reden? Auf was für Ideen du so kommst...
Alarmi schrieb: Abgesehen davon ist das so eine Sache mit dem letzten Willen....ich wuerde mich gerne der Uni vermachen. Nehmen wir mal an ich haette das jetzt schon getan (was in meinem Alter allerdings nicht geht!) und werde morgen von einem Lastwagen ueberfahren. Nie und nimmer wuerden meine Eltern mich der Forschung ueberlassen, die wuerden mich ganz normal beerdigen. Und mir kann's ja eh wurscht sein, ich bin ja tot!
Was das alter angeht ist das möglicherweise ein Problem ja, da weis ich nicht ab wann man das selbst entscheiden kann, jedenfalls sollte das meiner Meinung nach MINDESTENS ab der Pupertät irgendwand selbst zu entscheiden sein, und es ist wie ich sagte, deine Angehörigen, Eltern, Freunde, was auch immer haben mit deiner Entscheidung zu leben. Es ist DEIN Körper, tot oder lebendig, nicht ihrer.
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Du sagst ja in deinem Alter kannst du das wohl noch nicht selbst entscheiden und deine eltern würden das nicht zulassen, hab da vill ein recht passendes bsp.:
Bei uns entscheiden bis zum 12. Lebensjahr die Eltern über Religiöses Zeug also zb. Austritt aus der Kirche, von 12-14 Eltern mit Kind und schon ab 14 dürfte man bei uns als Jugendlicher von 14 Jahren ohne einwilligung der Eltern aus der Kirche austreten.
Ungefähr diese Regelung wäre finde ich auch ganz gut was Regelung im Todesfall angeht, sofern sich die Jugendlichen dann schon dafür interessieren.
Alarmi schrieb:In 99% der Faelle ist ein Mensch, der an einem Herzinfarkt stirbt, Raucher oder uebergewichtig. Heisst, sein Fleisch ist nikotinverseucht oder total fett.
Total Fett wäre ja nicht schlimm, Raucher hmm da müssten wieder die Fachleute ran, würde sagen solang die Person nicht gerade vor dem Todeszeitpunkt extrem viel geraucht hatt ist höchstens die Lunge betroffen und im Blut ist nichts, im Fleisch usw. sollte sowieso kein Nikotin sein wenn ich mich ned irre. Aber was macht schon Nikotin im Blut und ne kaputte Lunge? Ausbluten und Lunge rausschneiden, es gibt ja auch Leute die essen Kugelfisch, was da fürn Teufelszeug drin ist brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen.
Alarmi schrieb:Du kannst einfach unser tierisches Fleisch, das wir essen und das extra zu diesem Zweck gezuechtet wird, nicht mit Leichenverwertung von Menschen vergleichen! Kein Mensch will ein Tier essen, dass alt und zaeh oder total verfettet ist und eines natuerlichen Todes starb! KEIN MENSCH!
Zuersteinmal nimm dir nicht das Recht heraus zu sagen das kein Mensch sowas tun würde, ich würde also gibt es zumindest schonmal einen, desweiteren, weißt du woraus Chicken Mcnuggets gemacht werden? Aus uralten Legehehnen die keine Eier mehr rausdrücken können, das Rindfleisch ist teilweise aus uralten Milchkühen die nicht mehr gscheit Milch geben usw. allein bei der Fleischproduktion gibts da einige Beispiele.
Was verfettet und natürlicher Tod angeht werd ich noch ein wenig nachforschen inwiefern es da vill spezielle Züchter gibt die verfettets Rind züchten und es als teure delikatiese verkaufen und ob einen natürlichen todes gestorbene Tiere auch verwendet werden.
Du sprichst aber was wichtiges an finde ich; "extra zu diesem Zweck gezüchtet" genau das geht mir nicht ein, wieso Tiere extra züchten und leiden lassen nur um an ihr Fleisch zu kommen wenn genug Felisch "rumliegt"?
Tobspeed schrieb:Alleine schon aus ethischen Gründen! Bzw. durch die Erziehung, die spielt hierbei auch eine wichtige Rolle, würde ich mal sagen!
Ich hätte aber gerne "richtige" Gründe denn, Ethik und Erziehung wurden vom Menschen geschaffen, das sind einfache Begriffe deren Definiton wir jederzeit ändern könnten wenn wir es wollten oder müssten.
Alarmi schrieb:Ich bin kein Mensch grosser Pietaet, und selbst wenn Du die Ethik einfach mal aussen vor laesst sprechen einfach viel zuviele praktische Gruende dagegen.
Ja aber welche denn zb.? Nur weil man manche oder sogar den Großteil der Leichen nicht essen kann? Auch wenn es nur ein kleiner Teil wäre was spricht den dagegen? Übrigens, man muss sich ja nicht auf den verzehr beschränken, vill lässt sich ja aus den Knochen was schönes machen
:) Oder sollen sie meinen Körper als Dünger verwenden.
Alarmi schrieb:Bevor Schlachttiere geschlachtet werden, bekommen sie erstmal Blut abgenommen, um zu sehen, ob sie auch gesund und zum Verzehr geeignet sind.
Mhh, wirklich? Kann ich mir gar nicht vorstellen bei den Tausenden Tieren aber gut vill stimmts, kann man doch beim Menschen auch machen, wos das Problem?
Alarmi schrieb:Was waere denn ueberhaupt der Beweggrund fuer eine solche Leichenverwertung? Was wuerde man dadurch gewinnen?
Der Beweggrund wäre das kein "wertvolles Material" einfach verschwendet wird weil es in einer Holzkiste unter der Erde vermodert. Täglich sterben tausende Menschen deren Körper man verwerten könnte man sie aber lieber teuer verbuddelt während anderswo Tiere gezüchtet werden nur um als Nahrung zu dienen, find ich i wie doof.
Und wie ich schon einmal schrieb betreiben sehr sehr viele Tiere Kannibalismus, manche aktiv manche passiv.
Und wenn der unrealistische Fall eintreten würde das keine Tiere mehr zum essen da wäre wäre das halb so schlimm, ok wie du sagtest die Tierfreundlichen Produkte wie Eier usw fallen weg aber Fleisch wäre nicht das Problem, es wird verdammt viel Material in die Fleischproduktion gesteckt, würden wir das ausgangsmaterial essen hätten wir viel mehr.