@Alarmi Das ganze bezog sich auf tobspeed bzw. war ein Gespräch mit ihm und ich hab so ein Beispiel genannt weil ich wissen wollte wie weit er sich dagegen wehren würde usw.
Aber naja, man kanns auch bisschen genauer formulieren, sagen wir nicht alles stirbt mit 100% wahrscheinlichkeit aus sondern nur das Nahrungsbeschaffung langsam verdammt schwierig ist und jedes bisschen zählt, da wärs doch idiotisch die Leichen der Kameraden einfach "wegzuwerfen" wenn man davon leben könnte oder nicht?
Und ob die in Afrika keinen Kannibalismus betreiben kannst du nicht mit sicherheit sagen, bzw. wenn das hatt das mitunter wohl auch andere Gründe und nicht nur den Skruppel davor, den dort ist die Hygiene schlechter, die Temperatur ist sehr hoch, die Leute die man essen könnte haben wohl auch nich grade viel Fleisch auf den Rippen ums mal so auszudrücken, und auch Thema Todesursache ist dort ein Problem, ich weiß ja nicht ob Aids sich auch bei Kannibalismus effektiv verbreiten kann aber die Möglichkeit besteht und auch andere Krankheiten kursieren dort.
Du siehst also, wenn sies dort nicht tun hatt das nicht unbedingt moralische oder ethische Gründe.