Woher, also aus welcher Stadt, kamen entsprechende denn?
Großbereich Ostwestfalen, Bielefeld, Paderborn, Herford etc. Also kein "sozialer brennpunkt".
Straftäter kommen aus der mitte unserer Gesellschaft und sind unsere Eltern, Geschwister und Kinder.
auch ein straftäter ist ein mensch, ja. aber einer, der seinen kredit verspielt hat. so einfach ist das. dabei spielts auch hier keine roller, welchen kulturellen hintergrund er oder sie hat.
...größtenteils mit sozial schwachen Migranten verkehrst.
Ich hab auf meiner Arbeit auch sehr häufig mit Leuten aus der untersten Unterschicht zu tun,
ähm... nein, habe auch deutschtürkische (z.b.) familien dabei gehabt, die ein vorbild für viele, viele andere familien darstellen. vor diesen familien ziehe ich den hut. ein kurdischer vater, beispielsweise, ist als hausmeister nach deutschland gekommen, und das erste, was er für sein erstes gehalt gekauft hat, waren nicht etwa lebensmittel, sondern bücher. diese familie hat auf 40qm wohnfläche ca 3000 bücher. wow. und das hat man beispielsweise auch bei frau und sohn gemerkt. frau studiert chemie auf diplom und sohn ist 11 jahre alt, ist aber schon in der 7. klasse gymnasium, mit durchschnitt 1,4.
aber generell ist es nunmal so, dass der höchste prozentsatz an migrantenfamilien sozial nicht sehr hoch gestellt ist. so ist es nunmal. egal in welcher stadt.