Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 10:31
@ramisha

nur weil ein mann, und de war nichtmal deutscher einen fehler gemacht hat...steckt man das ganze volk in einen topf??

ich denk mal wer so ne aussage wie du posten kann ist selber kaum besser als das was er kritisiert...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 10:49
@i.ivesic
Wovon redest du? Was für ein Mann?
Lies meine Beiträge und dann sprich mich an!


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 11:29
Es herrscht in einer gewissen Weise Krieg in unserer Gesellschaft, auf "Schwächen(ere)" wird hemmungslos eingeschlagen. Darin sind wir wirklich gut, alles zusammen, sobald jemand einen Fehler passiert, wird er niedergemacht. Wir sind überwiegend nicht in der Lage, anders mit unserer Minderwertigkeit umzugehen.

Das geht in der Schule los und läuft im Arbeitsleben so weiter.

Es gibt immer Gewinner und Verlierer, das ist das größte (äußere) Ideal unser Gesellschaft.

Auch die U-Bahn-Schläger agieren danach, wenn wir sie tatsächlich "integrieren" wollen, sollten wir zusammen an ihren Perspektiven arbeiten und ihnen helfen, sie in gesetzeskonforme Handlungen umzuwandeln.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 11:36
Aber ist ja normal wenn man bedenkt wer es ihnen denn beibringen soll wie man mit ausgrenzung, scham, mobbing und anders sein umzugehen hat.

die meisten wo zuschlagen, so denk ich, wissen doch garnicht wieso sie das machen...

die ganzen medien machen es uns auch gerne und schön vor, dass man nach nem faustschlag, fusskick oder desgleichen wie nach einer erholsamen nacht aufsteht und zurückgibt.

in der realität, gesellschaft hat es keinen speicherpunkt. zurück und von vorn.
es bleiben gesundheitliche konsequenzen mit denen die betroffenen klarkommen müssen.

rigorose, harte strafen für solche art von delikten.

und je jünger die täter so soll sich auch das gesetzbuch anpassen.


2x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 11:46
@ramisha

in meiner aussage meinte ich mit mann adolf schickelgruber (hitler)
und sicher hab ich se gelesen...
aber da sieht man ja auch das du dich irgendwie sehr vom thema migrant angesprochen fühlst in negativer hinsicht, nach deinem kommentar zu urteilen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 11:53
Zitat von i.ivesici.ivesic schrieb:und je jünger die täter so soll sich auch das gesetzbuch anpassen.
Verstehe ich nicht..^^


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 11:55
@Wünsche

heya...dann soll en 14jähriger die konsequenzen seines handelns auch tragen und nicht den reumütigen mimen...

das gesetz sieht es heute ja anders vor...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 11:56
@i.ivesic
Ich muss mich zwar vor dir nicht rechtfertigen, ich muss mich von
dir aber auch nicht beleidigen lassen, also lies meinen Beitrag von 10:21
auf Seite 27!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 12:01
@ramisha

hmm dann sag mir mal wo denn in diesem meinen text ne beleidigung steckt?

!!!!in meiner aussage meinte ich mit mann adolf schickelgruber (hitler)
und sicher hab ich se gelesen...
aber da sieht man ja auch das du dich irgendwie sehr vom thema migrant angesprochen fühlst in negativer hinsicht, nach deinem kommentar zu urteilen.!!!

ist meine meinung...und da denkst das es ne beleidigung deinerseits und deiner person, herkunft etc sein sollte oder ist seh ich nun zu recht das dich thema migration heftigst aufrütteln.

mein ursprung liegt im balkan, aufgewachsen in der schweiz und jetzt wohnhaft in Deutschland...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 12:05
@i.ivesic
Schön für dich und so lange du dich hier benimmst,
sehe ich keinen Grund, dich als Ausländer hier nicht
dulden zu wollen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 12:07
@ramisha

der @i.ivesic macht doch absolut nix ausser seine Meinung vertreten!

Und mal erlich irgendwo hat er doch recht, das das Gestzt auch auf die Jugendlichen abgestimmt werden muss, jeder soll seiner Verantwortung stehen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 12:14
@MiaJinn

danke für die bestätigung eines dritten meiner freien meinung, zum Verständnis für @ramisha

und wie macht man das??in der demokratie????

wählen??hahahaha ist genau das gleiche wenn man salz isst wenn durst hast.

das volk muss sich melden...immerhin sind wir die melkkühe der wirtschaft und des globalen kapitalismus und haben auch was zu sagen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 12:15
@MiaJinn
Wenn er meint, ich bin kaum besser als das, was ich kritisiere,
ist das für mich beleidigend und das sagte er wörtlich.
Aber gut, Schwamm drüber, denn was stört's die Eiche ...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 12:16
@i.ivesic

wählen kannst was du willst, kommt eh nur Müll bei raus... Leeren versprechungen der Politiker.

Ich hab kein Plan.... aber mal an den Gestztestexten drehen könnte nicht schaden.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 12:17
@ramisha

ich sehe keine Beleidigung, es bezog sich doch auf Hitler ( nicht auf dich) oder bin ich völlig verwirrt!


genau schwämmchen drüber und weiter im Text!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 12:18
eben..;) nur der holzwurm..;))

wie mir damals meine lehrer immer wieder gesagt haben: du musst genauer lesen ivan...;)

man ist dann meistens beleidigt wenn man es nicht genau gelesen/verstanden hat...


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 13:37
Zitat von i.ivesici.ivesic schrieb:die meisten wo zuschlagen, so denk ich, wissen doch garnicht wieso sie das machen...
Ich verstehe, was du damit sagen willst und trotzdem sind diese Menschen keine Roboter und haben es durchaus selbst in der Hand, ob sie zu schlagen, oder einem Konflikt aus dem Weg gehen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 14:37
@Aldaris

nur ist ihnen die realität der handlung nicht bekannt...wie auch? wer hätte es ihnen beibringen sollen??


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 14:40
@i.ivesic

Wovon gehen wir denn aus? Von völlig verblödeten Personen, die völlig isoliert gelebt haben? Jedem Mensch wird bewusst sein, dass er etwas falsches tut, wenn er einen anderen körperlich angreift. Selbst Kleinkinder merken, dass sie etwas falsches tun, wenn sie dem/der Bruder/Schwester eins auf die Nase hauen, weil dann Mama oder Papa kommt und schimpft.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 15:08
*so kleiner grundkurs psychologie..bin selbst in einem seeehr strengen patriarchat grossgeworden, und ich kann dir versichern es hielt bis zu dem tag wo ich ausgezogen bin...mutter ist da um die emotionale seite zu vermitteln...schmusen, küschen, lob etc...
vater war da um die strenge männliche hand und kontrolle aber auch versorgen der familie(ernährer), vermittler von werten und gesellschaftlichen regeln und verhaltens in der öffentlichkeit. um auf die strenge hand zurückzukommen die kam auch zum einsatz, meistens mit verstärker wie hausschuh oder stock(dick oder dünn).


was wissen wir über diese art täter?

fangen wir gaaanz klein an so wie du sagst. selbst kleine kinder merken das. stimmt.
aber * in dem umfeld in dem sie gross werden, sich zu jungen selbstbewussten männern entwickeln sollten, wird ihr leben beherrscht von sinnlosem diebstahl, gewalt die sie meistens daheim erfahren(von der höchsten instanz der hierarchieleiter) und genau diese leiter, haben die meisten das gefühl leider gottes, müssen sie hochklettern. zu oft hab ich in den strassen und s bahnen gehört:hey alda, was bist fürn mann??

aber egal. rolle der mutter als emotinales wesen des gebildes und in der leiter leider in der untersten stufe wenn es um "wichtige" entscheidungen wie heirat,wohnort,geld(vermögen) geht.
aus genug quellen weiss ich um mit sicherheit sagen zu können das die gewalt gegen die mutter selten bis garnicht verborgen wird. somit schleichen sich angst und furcht das selbe zu erfahren.
angst ist ein seeehr mächtiges und starkes gefühl. so stark sogar das man(n)/junge in der rolle des emotionalen wesens(mutter) nur noch ein schwächlichen leiterspross sieht und somit auf deren werte selten bis garnicht, die sozialgesellschaftlich wichtigen aspekte(respektiere,lass sein,geh deinen weg) aufbaut. da hingegen treten, wenn die angst sich festgesetzt hat die werte und gesellschaftlichen regeln und verhaltens in der öffentlichkeit des vaters/patriarchen ein.

wenn sich dann aus ein bis fünf Individuen des gleichen oder ähnlichen gesellschaftlichen kreises zusammentun, dann geht es wiederum in den kampf im rudel um die meiste anerkennung und wie haben sie gelernt diese anerkennung zu erlangen? durch die schwächliche mutter? oder den vater, der mit einer hand und einem schlag alles ins angebliche lot rückt.

und so dreht sich die spirale weiter...und wenn die angst mit den jahren die damals so kleine und unschuldige seele fast aufgefressen hat, tritt nur noch rohe Brutalität ein.
diese ist es, vor der man sich fürchten muss.

könnt euch das wie mit einer wespe vorstellen, die sind immer agressiv und auf kampfkurs.
fliegt sie ihren weg und du stehst bsp. auf dem balkon oder trottoir(gehsteig), da kannste noch so ruhig dahestehen und nix tun, die kommt und sticht. du hast sie provoziert, du standest da.


melden