Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 18:21
@McCoy

Ach, das waren Muslime?
Woher willst du das wissen?
WEil's Ölaugen waren bestimmt!
Vermutlich haben sie auf Geheiß des Koran gehandelt, ihr Imam hat ihnen befohlen: Schalchtet Maler und Lackierer ab!

Dann wird noch ein Einzelurteil als exemplarisch angebracht obwohl man darüber keinerlei Statistik vorlegen kann, und fertig ist die Legende der deutschen Kuscheljustiz.

Justizirrtümer sind natürlich quasi die Norm in Deutschland, und alle Richter sind scheiße und Weltfremd.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 18:26
@darkrather

>>ich kann das einfach nicht mehr lesen.

da wird seitenlang nur über die armen armen täter geschrieben.
schlimme kindheit....
bloss keine zu harten strafen....
auf gar keinen fall abschieben,die armen kämen dort ja nicht zurecht...

und wer denkt an das opfer????????????????
selbst wenn er überlebt bleibt er wahrscheinlich für immer ein schwerbehinderter pflegefall

das ganze gutmenschen gelaber kotzt mich so an
<<

Es ist so lächerlich wenn man, wenn man Argumente nicht versteht, gutmensch schreit und dann sich zurück in seine Höhle trollt.

Es ist quasi bewiesen dass härtere Urteile und schlechte Knastbedingungen zu mehr Gewaltpotential führen, aber das mag hier keiner einsehen.

Die Täter gehören angemessen bestraft, und zwar für versuchten Mord oder ein ähnlich schweres delikt.
Undzwar nachdem der ganze fall aufgerollt wurde, festgestellt wurde, wer was getan hat.
Nicht aus dem Affekt heraus Lebenslang für alle 4.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 18:44
@shionoro ich habe nur mal ein beispiel genannt wie weit man hier schon gehen kann ohne strafe zu bekommen und sowas kann doch wirklich nicht sein ?!?! die lachen die justiz hier aus ..

ich habe mich mal mit einem ehemaligen Türkischen Arbeitskollegen unterhalten der übrigens sehr nett und höfflich und voll integriert war ! Er meinte wenn die Jugendlichen aus der Türkei sowas in Ihren land tun würden: mit anmerkung das die da sowas niemals machen würden !! würden die älteren die jugendlichen auf offener strasse vermöbeln .. aber vom feinsten ..

wenn ein deutscher sagen wir mal im ausland ein geschäft überfallen würde was glaubste was die da mit einen machen würden ?? ich müchte mir das auch nicht wirklich ausmalen ..

gestern abend habe ich eine reportage gesehen wo es genau passiert ist kann ich nicht mehr sagen .. glaube england..

"jüngere mädchen gang hat ein mädel brutal zusammen geschlagen .. eine hat sogar bis 20 jahre bekommen!!! .. "

was soll man den tun mit solchen tätern ??? die opfern sind für ihr lebenlang bestraft .. und die täter ?? bekommen wenn es hoch kommt ein paar jahre und weiter gehts ..


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 18:56
@McCoy


>>ich habe nur mal ein beispiel genannt wie weit man hier schon gehen kann ohne strafe zu bekommen und sowas kann doch wirklich nicht sein ?!?! die lachen die justiz hier aus ..
<<

'Die lachen die Justiz hier aus'. Woher willst du das wissen?
Kennst du solche täter? KAnnst du mir mit Gewissheit sagen dass härtere Strafen Effekte bringen?
Worauf fußt du das? Ist es nicht nur ein minderwertigkeitskomplex deinerseits weil du deine Rachegelüste die du beim Lesen bekommst nicht stillen kannst, sodass du wegen einigen Justizirrtümern, die zweifellos bedauerlich sind, so ein Fass aufmachen musst?

>>
ich habe mich mal mit einem ehemaligen Türkischen Arbeitskollegen unterhalten der übrigens sehr nett und höfflich und voll integriert war ! Er meinte wenn die Jugendlichen aus der Türkei sowas in Ihren land tun würden: mit anmerkung das die da sowas niemals machen würden !! würden die älteren die jugendlichen auf offener strasse vermöbeln .. aber vom feinsten ..
<<

Richtig, denn offenbar wird in anderen Ländern mehr mit GEwalt kommuniziert.
GEnau darum haben wir das Problem, weil wir autoritäre aber ungebildete Familienoberhäupter haben und zugleich eine sehr freie Gesellschaft, in der die Aggression die zu Hause aufgenommen wird abgegeben werden kann.
Wollen wir deshalb unsere freie und weitestgehend gewaltfreie GEsellschaft wegwerfen und die Täter weiter radikalisieren?
Ich denke nein. Ich will keine amerikanischen Verhältnisse nur um meine Genugtuung zu haben, danke.

>>wenn ein deutscher sagen wir mal im ausland ein geschäft überfallen würde was glaubste was die da mit einen machen würden ?? ich müchte mir das auch nicht wirklich ausmalen ..

gestern abend habe ich eine reportage gesehen wo es genau passiert ist kann ich nicht mehr sagen .. glaube england..
<<


>"jüngere mädchen gang hat ein mädel brutal zusammen geschlagen .. eine hat sogar bis 20 jahre bekommen!!! .. "

was soll man den tun mit solchen tätern ??? die opfern sind für ihr lebenlang bestraft .. und die täter ?? bekommen wenn es hoch kommt ein paar jahre und weiter gehts ..
<<

Eine MÄdchen gang hat ein anderes Mädchen zusammengeschlagen.
Okay, abgesehen davon dass es Frauen waren ist gangkriminalität nichts neues und war in Deutschland und Europa schonmal schlimmer als heute.
Du hast da selbst gesagt das Mädel hat 20 Jahre bekommen.
Nebenbei, im Ballungsraum London gibt es eine sehr hohe Kriminalitätsrate, weit höher nach als hier in Berlin soweit ich weiß.

Was erwartest du denn?
Die Täter für 20 Jahre wegsperren und ohne resozialisierungsmaßnahmen dann vor die Tür setzen als Erwachsene ungelernte Knastbrüder die dann gar nix mehr außer Gewalt kennen?

Dann kommt der Deutsche im Ausland in den Knast, ziemlich genauso wie hier.
WEnn er es in nem Land macht ohne einen starken Staat, dann wird er vom Vierteloberhaupt verprügelt oder umgebracht.
Willst du das auch in Deutschland?
Wollen wir Paramilitärs einführen und auf Blutrache dürstende Bürgerwehren?
Ich glaub die meisten hier wollen das, und dann bei anderen Völkern 'unzivilisiert' brüllen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 18:58
@shionoro
ich mag deine einstellung......


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 19:02
@soulflysix

Hmm, danke <:

Mir ist klar warum ich hier auf Gegenwind stoße, es ist nicht schön dumme und anmaßende Gewalttäter eben nicht mit Zwangsarbeit und Erniedrigung bestrafen zu dürfen wie es der erste Gedanke der meisten Menschen wäre.
Aber nur aufgrund von Rachegelüsten darf man die Vernunft nicht außer acht lassen.
und ich finde es bedenklich dass in Deutschland immernoch bei medial hochstilisierten Taten die vernunft SOFORT aus dem Fenster geworfen wird un der mob, wär es nicht verboten, am liebsten schon den Gerichtssaal stürmen würde.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 19:05
ja da hast du recht. ich muss aber sagen das es mir auch manchmal schwerfällt vernünftig zu bleiben.
ich wundere mich immer über die elter dieser kids, wie konnten sie nur das aus ihren kindern machen


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 19:09
@shionoro
Du hast da oben die Kriminalitätsrate von Berlin angesprochen - hier mal nur die Überschriften der Polizeimeldungen bis vorhin ... und die Wochenenden sind ja hier verhältnismäßig friedlich ;) :


19.02.2011 - 17:35 Uhr
Fingierter Autokauf ? Mann beraubt und gefesselt
Charlottenburg-Wilmersdorf

19.02.2011 - 16:45 Uhr
Bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
Mitte

19.02.2011 - 15:15 Uhr
Beim Verteilen von Flyern geschlagen
Lichtenberg

19.02.2011 - 11:45 Uhr
Vermisster Mann tot in der Spree gefunden
Charlottenburg-Wilmersdorf

19.02.2011 - 11:20 Uhr
Drogenhandel in Lokal
Mitte

19.02.2011 - 10:10 Uhr
Nach versuchtem Raub festgenommen
Lichtenberg

19.02.2011 - 10:05 Uhr
Rentnerin überfallen
Reinickendorf

19.02.2011 - 10:05 Uhr
Fußgänger schwer verletzt
Pankow

19.02.2011 - 10:05 Uhr
Nasenbeinbruch und Schnittverletzung am Oberschenkel ? 19-Jähriger von mehreren Jugendlichen überfallen
Mitte

19.02.2011 - 10:00 Uhr
Maskierte überfallen Spätkauf
Lichtenberg

19.02.2011 - 10:00 Uhr
21-Jähriger nach versuchtem Raub festgenommen
Tempelhof-Schöneberg

19.02.2011 - 10:00 Uhr
Auto angezündet
Marzahn-Hellersdorf

19.02.2011 - 09:55 Uhr
Tourist überfallen
Pankow

19.02.2011 - 09:55 Uhr
Mehrere ausgebrannte Kellerverschläge
Marzahn-Hellersdorf


Wer etwas genauer nachlesen möchte, hier der Link:

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/presse.html (Archiv-Version vom 18.02.2011)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 19:11
@Thalassa

Hm, aber immerhin, für eine Millionenstadt geht's ja noch <:
Auch wenn's im vergleich zu gesamtdeutschland schon unschön ist.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 19:15
naja.. ich weiss nicht...

ich schwanke da SEHR stark zwischen vernunft und brachialer strafe....
denn... ich frage mich bei solchen gestalten immer:

was soll denn bitte mal aus den werden?

ich glaube nicht, dass diese herren einen einigermassen guten schulabschluss machen und danach einen anständigen beruf erlehrnen.

klar gibt es leute, welche dann doch noch die kurve bekommen.. aber mal ganz im ernst und realistisch..... das ist nicht die norm! viele, dessen karriere im jungen alter schon solche zoten enthält, taugen eh nur als verbrecher.. das ist nunmal so

wer ist denn bitte so geschädigt und tritt jemanden mit 3 kollegen ins koma? und das in dem alter?!?

ich hab da ehrlich gesagt nicht so eine hyperliberale einstellung, denn falls der lebensweg sich dann doch aufs verbrechen beschränkt, habe ich kein bock für solche kreaturen buckeln zu gehen um dann noch zu brei getreten zu werden....

irgendwann ist wirklich auch mal gut mit dem ultraliberalen-rumgekuschel.. denn die scheren sich da auch nen scheiss drum.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 19:16
@shionoro

:) Am Wochenende tut sich ja auch nicht soviel ;) .
Aber es ist schon irgendwie erschreckend, ich gucke ja immer in die Pressemeldungen um zu sehen wo sich unser Hellersdorfer Feuerteufel rumtreibt . Letzte Nacht hat er ja in unserer Straße "nur" ein Auto abgefackelt .


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 19:16
@shionoro

schön für Dich das Du das Gewaltpotenzial hier in Deutschland bis auf nen paar Ballungsgebieten noch als "gering" einstufst !!!

Erzähl das mal den Betroffenen Ofpern......denke denen reicht das deiner Meinung nach "geringe" Gewaltpotenzial dicke .

Ach ja ... für mich ist hier schon jede Verhältnissmäßigkeit überschritten und Verhältnisse wie in NY braucht hier keiner. Ich WIEDERHOLE.....KEINER.

Hier mal nen Beispiel zum Nachlesen....ist zwar für Hessen aber nur mal so zur Info weils für Gesamtdeutschland nicht viel anders aussieht.


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-55765987.html


http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~E6B0FF2F3B709475386A657304B3CDC6C~ATpl~Ecommon~Scontent.html


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 19:20
Wieso is schlachten die hart arbeitende Mitbürger ab.

Das bringt ihnen auch kein Job.

ZUm GLück wohne ich in nem schönen Dorf.
Hier gibts keine Gewalt, keine sozialen Brennpunkte und keine....*hust*
wie heißt das Wort gleich? ^^


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 19:20
@Thalassa

Was mir bei der Auflistung der Taten auffällt:

Es sind überwiegend Ostberliner Bezirke.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 19:24
@klausbaerbel

Vielleicht kommen sie mit Kreuzberg und Neukölln nicht hinterher mit den Meldungen :D , aber mal im Ernst - in der Woche ist es "schön" gemischt ;) - ist wohl Zufall heute.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 19:29
@shionoro
Es ist also so lächerlich wenn sich aufregt wenn man sich mehr um die täter sorgt als um die opfer?

Was hat das opfer denn für eine zukunft??????


Wenn härtere strafen also nichts bewirken sondern das gegenteil,wie du sagst .warum bist du denn dann gegen eine abschiebung?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 19:29
@Thalassa

LOL.

Ja, das wäre eine gute und logische Erklärung. ;)

Wir wollen ja bald nach Berlin, da muß man schonmal gucken, wo man besser nicht im Dunkeln hingeht.

Blöd, wenn es so ist, wie Du sagst und es ist eigentlich irrelevant. *bibber*


2x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 19:32
@Thalassa

Ich würde nie dort wohnen wollen <:
Hier hab ich's weit schöner, unsere Stadt hat nichtmal ne eigene Polizei, die Wache ist glaub ich jeden zweiten Werktag besetzt um falschparkende Autos zu kontrollieren....und zwar weil wir mehr einfach nicht brauchen.


@Tom.1st

>>schön für Dich das Du das Gewaltpotenzial hier in Deutschland bis auf nen paar Ballungsgebieten noch als "gering" einstufst !!!

Erzähl das mal den Betroffenen Ofpern......denke denen reicht das deiner Meinung nach "geringe" Gewaltpotenzial dicke .
<<

Alta....langsam wird's lächerlich.
Deutschland ist ein großes Land, 82.000.000 Einwohner.
UNd du sagst für diese größe hätten wir ein hohes Gewaltpotential?
Ich sage dazu nur rofl.

>>Ach ja ... für mich ist hier schon jede Verhältnissmäßigkeit überschritten und Verhältnisse wie in NY braucht hier keiner. Ich WIEDERHOLE.....KEINER<<

Gut, dann kannst du ja froh sein dass wir in Deutschland NICHT einen auf zero tolerance machen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 19:34
@slubber

ja auf dem Dorf ist es sehr friedlich , merke ich auch :)

Hab vorher in Hamburg gewohnt, auch gut was los gewesen ( wird es wohl immer noch sein) aber ich bekomme es ja nicht mehr unmittelbar mit.


@europäer

na du machst dir das aber einfach!

Umgebung immer und aufmerksam betrachten................ wenn das auch im schlaf ginge wäre gut!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

19.02.2011 um 19:34
@darkrather

>>Es ist also so lächerlich wenn sich aufregt wenn man sich mehr um die täter sorgt als um die opfer?

Was hat das opfer denn für eine zukunft??????


Wenn härtere strafen also nichts bewirken sondern das gegenteil,wie du sagst .warum bist du denn dann gegen eine abschiebung?
<<

Tut mir Leid ich muss das jetzt Fragen.
Kannst du Lesen und Verstehen?

Du KANNST niemanden mit Deutschen Pass abschieben.


melden