@Vymaanika Vymaanika schrieb:alles zu theoretisch, hölzern, unausgegoren.Da fehlt auf jeden Fall die Philosophie, sonst ist saure Gurken Zeit mit unserer Kommunikation.
Vorweg muss ich etwas Klar stellen; wie ich schon einmal erwähnte ist das von dir geschilderte „Erlebnis“, die hier im Mittelpunkt steht, die in keinster Weise als belegt oder bestätigt wurde!
Wir stützen uns nur auf deine Aussage, dessen Glaubwürdigkeit wie in vielen Aussagen, viele Fehlerquellen hat; Die Wahrnehmung und Speicherung der Sachlage, die Wiedergabe und Wahrheitsgehalt!
Nach deiner Aussage, hattest du ein Tagtraum, und dieser kreisen meistens um praktische Angelegenheiten die man bald angehen will, oder um unrealistische Vorstellungen wie unerwartete Geldregen oder erotische Phantasien usw.
Deshalb werden Tagträume von Kurt Lewin als
Lokomotiven auf die Irrealitätsebene
bezeichnet.
In deinem Fall handelt es sich um vaticinium ex eventu!
Kann sein das diese Unfall tatsächlich stattgefunden hat, aber dann hättest du als Zeuge aussagen müssen, wenn du Unfallhergang mit eigenen Augen gesehen hättest, da du in dieser Richtung nichts berichtest kann man davon ausgehen, dass es nicht der Fall war.
In dein „Vision“ geht auch nicht hervor ob du nur die Unfallstelle gesehen hast oder komplette Unfallhergang. Deshalb denke ich du meintest nur die Unfallstelle, die du Wahrscheinlichkeit nur beim vorbeifahren flüchtig gesehen hast.
Nicht einmal knapp ein paar Wochen später könnten die Zeugen, die diese Unfallstelle gesehen haben, könnten genau sagen wo die Unfallwagen gestanden haben oder welche Autos beteiligt waren und auch Farben der Unfallwagen wieder so präzise wiedergeben.
Deshalb ist es verwunderlich das du aus einem Tagtraum so viele Details gemerkt haben willst, das du ,als du die Unfallstelle gesehen hast, dir so sicher warst, das die Unfallstelle und sogar die beteiligten Wagen identisch waren.
Zu deinem Motiven;
Vymaanika schrieb:Sowas wie "in die Zukunft blicken" gibt es, zweifelsfrei.
Ich will dich mit meinem Ansichten weder von deinem "Glauben" abbringen noch dir was einreden, wie gesagt; so sehe ich das ganze!