@Keysibuna Nö, ein Wetterfrosch, also das Tier itself richtet sich nach naturwissenschaftlichen Parametern, wie Luftfeuchtigkeit etc.Daraus ergibt sich eine grobe Annahme der später existierenden Wetterverhältnisse, für jeden verständlich.Das mag ja alles ganz gut das Wetter erklären, aber um eine Vision zu erklären reicht der Vergleich nicht aus und Vision bitte nochmal von Kirmeshokuspokus wie der Wahrsagerei trennen, gut möglich, dass deine These dann länger durchhält.
Noch dazu:
Keysibuna schrieb:Niemand kann die gigantische Zahl an Informationen verarbeiten. die für eine ECHTE Vorhersage notwendig sind .
Träumen kann jeder, wer träumt verarbeitet unglaublich viel.Ich vermag nicht zu benennen, wieviel, du bist dir ja offenbar "sicher."
Nein, alles zu theoretisch, hölzern, unausgegoren.Da fehlt auf jeden Fall die Philosophie, sonst ist saure Gurken Zeit mit unserer Kommunikation.
Der Anfang aller Dinge ist ein kosmisches Paradoxon, ein Paradoxon ohne Schlüssel zum Verständnis seiner Bedeutung.Mit konservativer Wissenschaft ist ein Teil erklärt und vielleicht kann sie eines Tages noch mehr erklären als heute, doch aktuell reicht es eben nicht aus.Die Wissenschaft lernt grade erst zu laufen.
@Chips Du hast von Anfang an die falschen Fragen gestellt, sowas ist stark unwissenschaftlich.Ohne einen Fragenkatalog brauchen wir erst gar nicht anfangen, das Haus von oben nach unten zu bauen.Daher muss man als obejektiver Vertreter der Skeptiker auch dementsprechend vorbereitet sein.Deine "Skills" mögen ja für Neuuser ausreichen, um sie lächerlich zu machen, aber sobald man dir Fragen stellt, offenbarst du deine Fähigkeit zur Inkompetenz und das ist hier immer wieder auf Allmy zu sehen.Jeder anständige Skeptiker würde zuallerst die richtigen Fragen stellen und vor allem nicht damit beginnen, die Quelle des Kritikobjekts als "lächerlich" darzustellen, sondern über eine Folge von Fragen die Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten unter Berücksichtung der subjektiven Prämisse einengen um ein akzeptables Resultat zu erhalten.
"Aber die existierenden wissenschaftlichen Begriffe passen jeweils nur zu einem sehr begrenzten Teil der Wirklichkeit, und der andere Teil, der noch nicht verstanden ist, bleibt unendlich."Werner Heisenberg, Physik und Philosophie
Ist sicher etwas dran, wenn dies ein Wissenschaftler sagt.
;)Wobei, mir ist das auch so klar, weil ich mich nicht von Anfang an in meinen Möglichkeiten beschneide, ein äußerst probates Mittel zur geistigen Entfaltung.