Ich weiß aus meiner ehemaligen Stammdisko, dass diese einmal einen Russen hatten, der sich wahrlich daneben benommen hat.
2m groß, 1m breit (bildlich gesprochen), besoffen (und wer weiß was sonst noch) hat der sich einfach das Pfefferspray aus dem Gesicht gewischt und sagte dabei mit russischen Akzent "Was machst du mich nass?!"
Mit drei Leuten haben sie ihn dann zu Boden gebracht und mit 4 Leuten im Transportgriff nach draußen begleitet. Unlustig, aber mittlerweile nicht mehr all zu selten.
Ich persönlich trage keine Waffen bei mir, ich bin die Waffe.
;)Jahrelange Krav Maga Erfahrung helfen mir in bestimmten Notsituationen mit dem einen oder anderen Problem klar zu kommen.
Aber gegen alles kann man nicht vorbereitet sein. Ich fühle mich aber sehr gut gegen Handgreiflichkeiten gewappnet, bin auch in der Messer- und Faustfeuerwaffen-Abwehr trainiert, würde aber im Ernstfall lieber mein Bargeld raus geben als mein Leben durch meinen Stolz zu gefährden.
Es kommt eben drauf an was auf dem Spiel steht und wie die Situation letztlich ist.
Von einem Trainer aus Israel habe ich erfahren, dass sich anschießen lassen angenehmer ist als durch ein Messer verletzt zu werden. Ich würde beides jetzt nicht als sooo angenehm empfinden, die Verletzungen durch ein Messer können aber deutlich schlimmer sein, also du eine Schusswaffe.
Auch ist das entwaffnen bei einem Messer wegen der Klinge deutlich aufwendiger und definitiv unangenehmer als sich die Daumen-Zeigefinger-Haut im Schlitten der Waffe zu klemmen.
@MasterMario Es passen maximal 5 Leute um dich herum.
Hinzu kommt, dass Kampfsport zwar ganz toll ist, aber es ist Sport. Und Sport hat regeln. Bist du trainiert dich an die regeln zu halten, wird dir im Normalfall sicherlich nicht der Genitaltritt oder der Finger-ins-Auge Griff einfallen.
Und Kampfsport richtet sich nur auf einen Gegner aus. Du wirst niemals den Umgang mit einer Gruppe lernen.
Hollywood greift hier oftmals leider vor und zeigt, wie toll Kung-Fu oder anderes aussieht. Dass aber die Choreographien vorher stundenlang eintrainiert wurden, das wird nicht berücksichtigt.