Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 23:22
@Full_of_Rage

Na ja, aber gerade in Kneipen passieren Schlägereien ja nicht "aus heiterem Himmel".
Sowas bekomme ich meist schon früh mit und suche mir eben eine andere Kneipe.
Nebenbei lohnt es sich auch nicht mehr zu reden, wenn die Prügelei schon im Gange ist.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 23:23
also ich hab immer je ein messer an denn armen und ein grosses am rücken und in der Jacke 6 wuffmesser und ich kann mit allen davon kämpfen aber gross zum einsatz musse ich sie noch nie bringen aber einmal ich wahr gerade mit nem kollegen was trinken und wir sitzen nur so rum da kommt eine gruppe 6 oder 7 wahren es weis es nicht mehr so genau es wahren so typen aus dem balkan glaube ich na ja egal ich muss noch anmerken ich hab nichts gegen solche leute so aben nun weiter.
einer stelt sich vor uns hin und sagt in seinem komischen deutsch der er unser bier will ich sagte sofort nein aber er wolte nicht hören.er hat nach einer bier flasche gegrifen und dann pakte ich ihn am arm ganz normal oder?
naja dann sagte ich nochmal ganz in ruhe das er das bier loslasen soll er wolte nicht hören und zog so ein aufklapmesser und hilt es mir an die kehle ich persönlich habe das als angriff aufgenommen und naja ich kann das nicht leiden wenn das jemand macht mein kollege bekam ein wenig angst aber egal er blib neben mir.
der typ hatte immer noch sein messer an meiner kehle das mich nicht sonderlich beeindrukte also pakte sein hand mit demm messer und dann trat ich ihn in seine eier.
so wie es aussah musste es höllisch schmertzen herforgerufen haben aber das hatte mich nicht mehr gehinder weiter zu machen ich habe ihm dann denn arm mit dem messer ausgekugelt und das messer heraus genommen dann kammen die aderen auf mich zu. der erste schlug mir direkt in den magen und ab demm zeitpunkt kann ich mich nichs mehr erinnern als ich wider zu mir kamm stand ich da meine hände wahren butig geschlagen und um mich lagen noch drei weiter von denn angreifen mein kolege lag am boden er hatte kein grösseren wunden also gingen wir schell in die not aufname ich hatte scheinbar drei gebrochen rippen es tat höllisch weh dann haben wir noch die polize kommen lassen die das als notwehr deklarirten und ja das wärs auch schon noch als anmerkung wir hatten das bier noch aber egal damals als das pasirte hatte ich eben noch keine waffen ich habe also allen grung waffen zu tragen.es ist noch anzumerken das ich damal sehr depresiv wahr mein leben wahr scheisse milde ausgedrückt.


ps: meine taste zum gross schreiben ist kaput und bitte entschundig meine rechtschreibung ich hab so einen lehnbehinderung die macht das ich egal in welcher sprache auch immer nicht wirkilch gut schreiben kann egal.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 23:24
ein schweizer armee messer
aber net zum selbst schutz......

..... sondern für den tag X

:D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.02.2011 um 23:33
@kenji

Hm, aber wofür brauchst Du dann ein ganzes Waffenarsenal? Scheinbar bist Du doch auch ohne ganz gut klar gekommen, oder?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.02.2011 um 00:53
@Wolfshaag

tja es macht eindruck wenn man die jacke aufmacht und ein paar messer raus holt


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.02.2011 um 06:23
Zum Thema: Nein ich trage keine Waffen zum "Selbstschutz" Ich kann mich dank günstiger Umstände sehr gut zur wehr setzen. Auch ohne Waffe. Es ist nicht so das ich nie eine Waffe getragen hätte. Aber zum einen kann jede Waffe egal von wem sie geführt wird auch gegen einen selbst eingesetzt werden. Nur einen Moment der Unachtsamkeit und man hat sein eigenes Messer in den Rippen. Zum anderen kann ich nicht behaupten mich in jeder erdenklichen Situation unter voller Kontrolle zu haben und nicht in gewissen Situationen etwas über zu reagieren... In einem Moment in dem sich der klare Verstand nur kurzzeitig ausklinkt kann eine Geladene Waffe oder ein Messer, ja selbst ein Schlagstock verheerenden Schaden anrichten. Mit meinen Fleischklopfern am unteren ende der Arme weiß ich umzugehen und muss vor allem keine Sorge haben das sie mir wer wegnimmt und gegen mich einsetzt^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.02.2011 um 22:35
@Kenji222

Bei aller "Begeisterung" für deine Ausrüstung - erlaube mir die Frage: Lebst du in Deutschland?

Wenn ja, wie erklärst du dein Arsenal bei einer Polzeikontrolle?

Gruß D.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.02.2011 um 23:26
nein, trage ich nicht..aber ich habe einen treuen weggefährten auf vier pfoten
wenn einer mir also was antun würde..(versuchen würde )
hätte er ganz schlechte karten..: )


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.02.2011 um 23:36
nur ein taschenmesser das ich nur im äussersten notfall jemandem in oberschenkel rammen würde


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.02.2011 um 23:42
Ich habe mich schon früh zur Waffe ausbilden lassen.
14 Jahre aktiv 5 Kampfkünste erlernt das sollte für das gröbste reichen.
Und falls nicht wird das Küchenmesser rausgeholt falls gerade eines vorhanden ist.
Halte wenig davon Hieb und Stich Waffen oder gar Feuerwaffen mit sich rumzuschleppen.
Denn man kann jedem seine waffen abnehmen und gegen ihn selbst einsetzen.

Das is mir zu gefährlich, meinen Körper nimmt mir niemand so schnell weg.
Mein Wissen über die menschliche Anatomie ist meine stärkste Verteidigungswaffe.
Und da ich grundsätzlich nimand angreife ist eine Angriffswaffe nicht notwendig.
Zumindest hir in Deutschland. :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.02.2011 um 12:34
viele behaupten hier das sie gut gebaut sind und das ihr körper ihre eigene waffe ist..

aber was willst man gegen 4 männer
mit messern machen wenn man kein
kampfsport kann.. da nütz euch eure
statur auch nichts o.O


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.02.2011 um 13:24
Zitat von EnzyminatorEnzyminator schrieb:viele behaupten hier das sie gut gebaut sind und das ihr körper ihre eigene waffe ist..

aber was willst man gegen 4 männer
mit messern machen wenn man kein
kampfsport kann.. da nütz euch eure
statur auch nichts o.O
Gegen 4 Mann mit Messern bewaffnet macht in der Regel auch niemand etwas der Kampfsport betreibt... Es sei denn er ist richtig auf Zack was das angeht und genau auf solche Situationen trainiert / geschult. Was du beschreibst (4 bewaffnete die auf einen losgehen) ist eine Absolute Extremsituation in der jeder normal denkende Mensch die Flucht antritt sofern er nicht genau so etwas Trainiert hat und darauf geschult ist. Alles andere kommt fast einem Selbstmord gleich...
Wobei du selbst wenn du ein Messer hast (damit kann auch nicht jeder umgehen) bei 4 bewaffneten angreifern wohl eher die Flucht antreten solltest als dich zwischen die Blitzenden Klingen deiner Angreifer zu werfen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.02.2011 um 13:39
Bei einer Auseinandersetzung ein Messer zu ziehen, sollte gut überlegt sein ...

Denn höchstwahrscheinlich zieht der hypothetische Gegner dann auch eins ... Und schon is die ganze Situation auf einem völlig anderen Level ... Dann gehts plötzlich um Leben und Tod, wenn man Pech hat ...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.02.2011 um 13:42
Also ich habe vor einiger Zeit mal einen Taurus Raging Bull Revolver Cal .44 geerbt.
Ich habe extra einen Waffenschein dafür gemacht, da sie mehr eine Art Erinnerungsstück ist. Dennoch braucht man eben die Erlaubnis, und eine Waffe wie diese ist sicher kein Spielzeug.
Aber trotzdem kann sie in einer extremen Situation abgefeuert werden.
Die Waffe ist wirklich gefährlich. Ich möchte davon nicht getroffen werden ;-)

Generell bringen Waffen in Gefahrensituationen nichts. Sie machen nur alle Beteiligten nervös und am Ende gibts ne Katastrophe.
Da ist Deeskalation besser.
Natürlich ist eine Waffe schon beruhigend, aber ich möchte sie möglichst nicht benutzen müssen. Auch Pfefferspray nicht.


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.02.2011 um 14:03
@2800
was hast du gegen pfafferspray ?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.02.2011 um 14:04
@Ramthor
ok vielleicht war das ein bisschen übertrieben.. :/
warscheinlich hilft da wirklich nur rennen, sofern man kann!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.02.2011 um 15:45
@Chips

nein ich lebe nicht in deutschland sonder in der schweiz und ich sehe keinen grund warum mich ein polizist duchsuchen sollte ich fahre nicht mit dem auto und sehe nicht so aus als ob ich den nächst besten absteche und naja wenn ich die waffen nicht vor der nasse eines polizisten ziehe sehe ich nicht denn geringsten gund mich zu durchsuchen. ich nemme nicht einmal ilegale dorogen zu mir also wiso sollte mich ein polizist anhalten


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.02.2011 um 15:51
@Ramthor
also 4 gegen 1 wenn man so wie ich auch messer dabei hat musst du ein bischen zurük weichen so das aller vor dir stehen wenn möglich dann kann man wenn man wurf messer dabei hat erst mal ein paar von denen werfen wenn einer oder zwei weg sind muss man denn überraschungs moment ausnutzen und zuschlagen. wenn das soweit möglich ist man kann auch rennen aber das scheint mir zu feige.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.02.2011 um 15:56
ich brauche keine waffe, ich verhexe die bösen mit meinen cins.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

16.02.2011 um 15:56
@Kenji222
du hast aber auch nen kleinen Hau...


melden