@DieRoteZora Ich kenn das von meiner Mutter selber. Nur dass sie wirklich gutherzig dabei war, und nicht böswillig mich ausnutzen wollte, mich beleidigt hat, mir böse Dinge unterstellt hat etc. Sie hat "nur" geklammert. Bis ich ihr selber mal in ziemlich unschönen, klaren und sehr eindeutigen Worten gesagt habe, was Sache ist.
Und nach gut 6 Monaten Kontaktabbruch, hab ich "ihr erlaubt" mich nochmal zu sehen. Aber nach meinen Regeln.
Weil, ich hatte keine Lust mehr, mir anzuhören, ich wäre es Schuld, dass es ihr nicht gut geht, ich wäre daran Schuld, dass sie Depressionen hat, ich wäre Schuld, wenn sie gar nix mehr machen könnte.
Nach meinem Gespräch war erstmal komplette Kontaktabbruch und dann hab ich ihr 1 Std gegeben mit mir normal zu reden und da hab ich ihr auch nochmal nett und freundlich gesagt, was sie falsch gemacht. Sie hats verstanden. Sie wollte nur klammern, weil sie mich nicht verlieren wollte. Jut.
Aber die Mutter von Ghost ist ein ganz anderes Kaliber. Wirklich böswillig, gemein und verlogen. Das ist eine ganz üble Mischung.