Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Schaf der Familie

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Sündenbock, Schwarzes Schaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzes Schaf der Familie

03.02.2011 um 02:00
Das schwarze Schaf der Familie ist nach einhelliger Meinung der Restfamilie (und nach meiner auch): mein Ex-Bruder. Ne Scheiß-Tusse heiraten, ein Kind zeugen (dumm gelaufen), Scheidung, oben im Elternhaus gewohnt, immer fein den Junior bei Oma und Opa abgegeben, wenns stressig wurde, danach ne Neue kennengelernt, alle: freu, freu, die hatte schon zwei Kinder, daher Kindergeburtstag Suuuuper schön ausgerichtet, fein blend, Umzug, gemeinsame Wohnung, danach alles Scheiße, Bruder ein asozialer Schwachmat, keine wirkliche Autorität, totaler Pfeifenreiniger, sein Sohn der Arsch der Nation, wurde untergebuttert von Halbgeschwistern und der bösen Stiefmutter, sein Vater war ihm bis heute keine Hilfe, was solls, mein Neffe liebt ihn trotzdem, warum auch immer, er wies totale Verhaltensstörungen auf, wurde seitens seiner Eltern verleugnet, dann irgendwann im letzten Jahr Hochzeit, man glaubt es kaum, mein Ex-Bruder ist erneut verheiratet, dabei war ich nicht, meine Eltern auch nicht, wir haben seit Jahren Haus-und Hofverbot, das Geld reichte offensichtlich lediglich für eine bescheidene Hochzeitszeremonie über etwa 4 Wochen verteilt, für meinen Neffen war danach kein Geld mehr da für ein Geburtstagsgeschenk, leck mich am Arsch, ich krieg nen Kamm hier beim Schreiben. Kurz: Neffe erheblich eingeschränkt in der Ausarbeitung seiner Individualität, räumlich begrenzt, zwei dazu "gewonnene" grenzdebile Halbgeschwister, ne beschissene Stiefmutter, einen Scheiß-Vater, der nicht mehr taugt als eine vollgepisste Hundedecke, wer geil auf mehr ist, schreibe mir per PN. Sonst ufert meine Schreibe hier noch aus und verletzt die Anstandsregeln des Forums.

Anzeige
melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

03.02.2011 um 11:59
@zaramanda

so direkt vater hatte ich auch nie.. und ich muss ganz ehrlich sagen bevor ich sojemanden wie den typ als vater annehmen würd, hab ich lieber keinen. Der Psychoterror hat mir echt gereicht.

immer verglichen werden is so oder so beschissen.. ich sag immer ich hab keinen vater


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

03.02.2011 um 12:04
@magaziner

"Sonst ufert meine Schreibe hier noch aus und verletzt die Anstandsregeln des Forums.

du kannst deinen gedanken ruhig freien lauf lassen, also meine einwilligung hast mal auf jedenfall


melden

Schwarzes Schaf der Familie

04.02.2011 um 06:35
jo, ist immer schön wenn der Rest der Familie zusammenhält und das schwarze Schäfchen runterbuttert. Ist bestimmt ein besseres Verhalten als das vom Schäfchen. ^^


1x zitiertmelden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

04.02.2011 um 12:18
Zitat von hornissehornisse schrieb:jo, ist immer schön wenn der Rest der Familie zusammenhält und das schwarze Schäfchen runterbuttert.
jop da hast recht.. das zeigt von familien zusammenhalt., weil es halten ja alle zusammen, wenns darum geht einen einzigen rauszubeißen. Als hätten die nichts anderes zu tun.
Anscheinend haben ja viele den Splin, dass in einer familie alle gleich zu sein haben, wer es nicht ist, muss gleich gemacht werden oder weg.
Eine logik die mir persönlich nicht einleuchtet weil jeder mensch anders ist und auch anders sein dürfen sollte, wär ja langweilig wenn alle gleich wären


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

06.02.2011 um 23:19
In meiner familie bin ich das schwarze schaf besser gesagt werde ich von meinen bruder dazu gemacht,zum beispiel hat er mal absichtlich oder aus versehen daneben gepinkelt und er hat gesagt ich sei es gewesen aber,ich hab dann gesagt ich war das nicht aber geglaubt wurde aber meinem bruder.
Und wenn ich ein mädel kennen lerne erzählt er dauernd mist bei denen,keine ahnung was ich dem getan hab.
Und er macht mich bei meinem freunden und unserer schwester schlecht (meine schwester wohnt bei ihrem mann).
Also keine ahnung was der hat könnte es sein das er irgendwie psychisch gestört ist oder so?denn normal denk ich mal ist dass ned.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

07.02.2011 um 20:32
@Rude
der is aus irgendeinem grund eifersüchtig auf dich.. als ich klein war bis ins teenager alter, sorry is jetz vielleicht un ungleicher vergleich, hat mein großer bruder mich auch immer so lange genervt und geärgert bis mir der kragen geplatzt ist und ich lauter wurde, deshalb wurde ich immer als aggressiv hingestellt. .. und dass nur wegen ihm




.. das interessante is, dass meine mutter jetz auch am austicken is.. die verletzt mich verbal am laufenden band, spielt dies runter und gibt mir die schuld. Wenn wer einen streit anfängt, war ich es, obwohl sie anfing.. red ich mit ihr, heißt es auf einmal nur weil ich zu was nein sage ich wär aggressiv.. die frau hat mir schon echt harte sachen an den kopf geworfen, hat mein freund auch teilweise mitgehört..
und heute, als ich ihr sagen will, zum wiederholten male, aber mit sicherheit zum letzten mal, wie ich mich fühle und dass sie mich verletzt, mit dem was sie von sich gibt (wie z.b. mein freund wäre zu gut für mich oder die bricht mit mir wenn ich ihr meinen autoschlüssel abnehm, und man bedenke ich werd dieses jahr 22).. dreht sie wieder alles um, nach dem motto ich würd sie ja so verletzten und gibt total unsinnige sachen an die nicht stimmen und lapalien sind. und ach was sie den schon alles für mich getan hätte. Irgendwann war ich soweit dass ich gesagt hab, SEI FROH BALD BIST MICHEH LOS (hab vor mit meinem freund zusammenzuziehen).. das einziege was die von sich gibt is: ICH GLAUB DIR NICHT DASS DIR IRGENDWAS AN MIR LIEGT... nein gar nicht.. ich war nur die ganze zeit an ihrer seite wie die krabs hat und ihre chemotherapie bekam, nein ich hab nur ihre verbände gewechselt, für sie eingekauft.. eigentlich alles gemacht..
soviel zum thema Familie


melden

Schwarzes Schaf der Familie

07.02.2011 um 20:54
ich Frage mich eben ganz ernsthaft- liebt deine Mutter dich Ghost71317 ich denke nein-sorry wenn das jetzt eben meine Gedanken sind, aber so lese ich es heraus!
tut mir leid :(


melden

Schwarzes Schaf der Familie

07.02.2011 um 21:11
@Valkyre

also mit 22 solltest dich eigentlich schon ab gekapselt haben.
du solltest wirklich ausziehen - dann legt sich das ganze wieder, also zwischen dir & deiner mutter.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

07.02.2011 um 21:38
@Jacy26

.. ich muss ganz ehrlich sagen ich hab hab auch schon so meine zweifel.. weil bei meinem bruder hat sie sich auch schon wieder ausgeheult.. und natürlich glaubt der wieder nur ihr, is ja klar. .. der wollte mir sogar schon "ins gewissen reden" .. wenigstens mein freund steht zu mir. der wird übrigends weder von meiner ma noch von meinem bruder anscheinend auch nicht...



@Kovu
.. ja eh, nur eigentlich is es nur zufall dass wir zusammenwohnen, weil EIGENTLICH sollte es ja ne wohngemeinschaft 2er gleichberechtigter sein.. aber seit ca 1/2 jahr wohn ich anscheinend bei ihr.. und werd total einggeengt.
Ich wär schon ausgezogen wenn ich das geld hätt, nur hatte ich in der zwischenzeit nen unfall und da is mein erspartes auch draufgegangen für den wagen.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

07.02.2011 um 21:46
Gelegentlich bin ich es. *TraurigBlöck* :D ...z.B. weil ich unmusikalisch bin und in vielerlei Hinsicht ein Spätzünder, naja.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

07.02.2011 um 22:02
Schön :) das dein Freund hinter dir steht freu* mich für dich, weil wenn man so allein gegen so eine fam. dasteht, dann ist das sehr erdrückend... und dann ist es sehr schön,wenn man jemanden an seine Seite weis, der einen versteht.
wenn du Stark sein willst dann zeige Mut um des eigen wille...alles Gute*


melden

Schwarzes Schaf der Familie

07.02.2011 um 22:02
@Valkyre


melden

Schwarzes Schaf der Familie

08.02.2011 um 01:50
Also in meiner Familie habe ich das Zepter von meiner Mutter übernommen als sie gestorben ist . Vorher waren wir immer die 2 "Ärsche" in der Familie , weil wir uns niemals für jemanden verbogen haben , und auch nie so funktioniert haben wie es z.b meine Grosseltern wollten . Meine Grosseltern haben keine Chance ungenutzt gelassen meine Mutter niederzumachen , als sie gestorben ist war das Geschrei gross und man hat alles bereut ob es jetzt die Schwester war die meiner Mutter seit geburt an die Hölle auf Erden bereitet hat oder meine Oma und Opa die ihr niemals die Liebe gegeben haben die sie verdient . Aber ein neuer Sündenbock ward schnell gefunden , als ich meine Depressionen bekommen habe und mich immer mehr zurückgezogen habe , haben alle nichts besseres zu tun gehabt als sich darüber zu echauffieren was für erbärmliches Licht ich doch bin . Wie sehr ich doch alle mit meinem Verhalten enttäusche etc. Ich hab damals tausendmal versucht zu erklären das ich echte Probleme habe , daraufhin wurde mir an den Kopf geschmissen das man sich für mich schämt und ich es nicht wert bin Teil dieser ach so tollen Familie zu sein . Ich bekomme immer noch regelmäßig Nachrichten von meiner Oma in denen mir zum Vorwurf gemacht wird das sie mich mit nach Spanien genommen haben als ich ein kleines Kind war . Meine Tante ( die im übrigen Brustkrebs hatte und Alkoholkrank ist , aber gut jeder bekommt seine Rechnung) schreibt mir öfters ich sei wie mein Vater krank , drogensüchtig ( stimmt nur so zur hälfte ) und falsch , und der totale Verlierer . Na Ja das ich auf so eine Familie keine Lust habe kann man denk ich verstehen , ich habe den Kontakt letztes Jahr abgebrochen als ich aus meiner Wohnung Hals über Kopf verschwunden bin . Ich komm auch ohne diesen Mist der sich Familie schimpft zurecht


2x zitiertmelden

Schwarzes Schaf der Familie

08.02.2011 um 02:31
Zumindest meiner Großtante nach bin ich das schwarze Schaf sie ist streng katohlisch Ihre liebste regel keine intimitäten vor der Ehe nicht mal küssen geschweige den mehr. ich bin unehelich geboren kann dafür wirklich nichts und krieg von ihr ständig an den Kopf geworfen ich sei ein Bastard ein Kind der Hölle bla bla bla Meiner Mum und meinem Dad macht sie keinerlei Vorwürfe. Dabei war Urgroßmutter auch nie verheiratet und Urgroßvater hatte mit dem Großteil der Frauen im Dorf Kinder dementsprechend wärs bei ihr ja übler ABER NEIN ich bekomms zu hören und zwar schön regelmäßig wenn sie bei uns aufkreuzt


1x zitiertmelden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

08.02.2011 um 17:36
Zitat von IanGaspardIanGaspard schrieb:Ich hab damals tausendmal versucht zu erklären das ich echte Probleme habe , daraufhin wurde mir an den Kopf geschmissen das man sich für mich schämt und ich es nicht wert bin Teil dieser ach so tollen Familie zu sein
das problem kenn ich von woher.´.. mein lieber bruder meinte auch er müsse mir zuerst auf myspace und dann auf facebook sagen was ich zu schreiben hab damit der schien einer heilen familie gewart bliebe.. tja auf myspace bin ich nicht mehr.. und auf facebook hab ich ihn gelöscht.. wobei das jetz ja nur ne lapalie is.. doch ansonsten macht der auch immer einen auf perfekt und er is ja ach so nett und lieb und ich müsste die liebe kleine schwester sein und immer auf ihn hören. gestern z.b. dann sagte der doch es solle nichts von meiner "unzufriedenheit" nach aussen dringen, quasi ich solle gute miene zum bösen spiel machen. Anscheinend schämt er sich dass ich "aus der reihe tanze". ich bin wie ich bon.. entweder die akzeptieren mich oder sie lassen es


@sixsuns
.. mein offizieller erzeuger is auch ein religiöser fanatiker ;) ich kenn sowas


melden

Schwarzes Schaf der Familie

08.02.2011 um 17:40
@Valkyre
Immer wieder nervig wenn Familienmitglieder wollen das man wie eine Maschine "funktioniert" und dabei oft selbst vor Fehlern nur so strotzen :(


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

08.02.2011 um 18:03
@IanGaspard

oh ja so ist es.. selbst keine fehler haben wollen.. es sind ja immer die anderen an allem schuld. .. interessant wirds allerdings auch wenn sich wer was in den kopf setzt, was selbst zusammengesponnen ist und dann behauptet es wär die wahrheit und weitererzählt. kurz gesagt wenn lügen verbreitet werden.

so mag mein freund angeblich keine blondinen, das hat meine (dunkelblonde) mutter meinen (dunkelblonden) bruder erzählt. Ich (scharzhaarig) und mein freund (auch dunkelhaarig) hatten keine ahnung davon, wie den auch, wir hatten nie derartiges gessagt, vor allem würde mein freund sowas nie sagen, schon allein weil seine schwester auch blond war.


wenn man nicht passt, werden gründe gesucht, oder eben erfunden um einen schlecht zu machen


melden

Schwarzes Schaf der Familie

08.02.2011 um 18:10
@Valkyre
Wie oft habe ich das schon selbst erlebt ... Man büsst für das Unvermögen der anderen .
Bestes Beispiel wir waren mal vor Jahren beim Griechen essen als mein Opa Geburtstag hatte ( Oma , Opa , Tante , Mutter und ich ) meiner Oma hat das Essen nicht gepasst aus irgendeinem Grund , aber mir hat es super geschmeckt . Als der Kellner dann abgeräumt hatte und sich erkundigt hat ob das Essen gut war habe ich "Ja prima " geantwortet . Meine Grossmutter völlig ausser sich " Wie kannst du mir so in den Rücken fallen ? jetzt muss ich dem Trinkgeld geben . " Sie hat mich den ganzen Tag so zur Minna gemacht das kann man sich nicht vorstellen . Als sich dann meine Mutter auf meine Seite geschlagen war der Ofen ganz aus und der grosse Familienstreit perfekt . Es sind dann Sätze gefallen wie " Wir haben immer alles für euch gemacht und so bekommen wir es jetzt von unserem Enkelkind gedankt , er fällt uns in den Rücken " Wenn ich heute darüber Nachdenke kann ich eigentlich nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Schwarzes Schaf der Familie

08.02.2011 um 18:59
@IanGaspard
Zitat von IanGaspardIanGaspard schrieb:Als der Kellner dann abgeräumt hatte und sich erkundigt hat ob das Essen gut war habe ich "Ja prima " geantwortet . Meine Grossmutter völlig ausser sich " Wie kannst du mir so in den Rücken fallen ? jetzt muss ich dem Trinkgeld geben . "
Solche Anekdoten kenn ich von meiner verstorben Oma (Gott hab sie seelig, aber er wirds nicht^^) auch erlebt.^^
Oma ist noch "vom alten Schlag"... Sagt was sie denkt, obs nun den anderen passt spielt keine Rolle. Und Ausländer machen sowieso "nur komisches Essen, wo man nur ahnen kann, was drin ist"...^^ Aber sie war irgendwie drollig dabei.
Naja, Geburtstag von Papa, er geht gern Thailändisch Essen. Oh oh. Meine Brüder, mein Vater, meine Tante und Anhang als auch seine neue Frau wussten genau, wie lustig das wieder wird.
Es fing nach der Bestellung schon an. Vor 5 Minuten bestellt geht die Kellnerin an unserem Tisch vorbei und Oma "Wo bleibt denn nun das Essen". Mein Vater versucht zu beruhigen und konter meiner Oma "Ach halt den Mund, du hast doch keine Ahnung"
Als das Essen da war hörte man nur "Riecht so, wie es aussieht. Hat der Körper jabei der Verdauung nicht mehr viel zu tun".
Nachdem wir fertig waren und mein Vater zahlen wollte "Du gibst doch kein Trinkgeld. Die versaufen doch immer alles. Denn ins Essen investieren die ja scheinbar nicht".
Mein Vater gab Trinkgeld.. "Na du musst es ja haben für so nen Fraß"... Wir hatten immer herrlich was zu lachen mit der. Auch wenn es manchmal dann doch etwas peinlich war. Das schlimme ist, sie meinte es immer ernst. Sie war auch den ganzen Tag angepisselt und hats immer wieder erwähnt wie er das nur tun konnte.

Also ich bin ja schon das schwarze Schaf in der Familie. Aber bin ich wirklich der einzige hier, der sich da irgendwie nen Spaß draus macht, wenn andere meinen, sich an mir oder meiner Art pikieren zu müssen? Einfach sportlich sehen und es als eine art "Unterricht" sehen.. "wie lerne ich zu kontern und denen eins auswischen".

Klar isses schöner, wenn es Friede Freude Eierkuchen ist. Wenn es aber nit so ist, ja dann muss man nunmal das beste draus machen. Also ich hab mittlerweile weitestgehend meine Ruhe. Hat zwar ein paar Jahre gedauert, aber es wird nur kurz angeschnitten, wenns was an mir zu meckern gibt, dann sag ich nen Satz zum Konter und fertig. Passiert aber nur noch selten ^^


Anzeige

melden