Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Schaf der Familie

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Sündenbock, Schwarzes Schaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzes Schaf der Familie

28.01.2011 um 20:57
@tunnelblick
ist das nicht belastend, wenn es so viele schwarze schafe in der familie gibt? :)

Anzeige
melden

Schwarzes Schaf der Familie

28.01.2011 um 21:07
ne eigentlich nich wir ignorieren uns alle friedlich xD


melden

Schwarzes Schaf der Familie

28.01.2011 um 21:13
@tunnelblick
naja so kann man es natürlich auch lösen :)


1x zitiertmelden

Schwarzes Schaf der Familie

28.01.2011 um 21:34
Zitat von liaewenliaewen schrieb:naja so kann man es natürlich auch lösen
Naja :D Sich die ganze Zeit ignorieren ist ja auch nicht doll.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

28.01.2011 um 21:35
@Wünsche
ja das stimmt, ich könnt sowas nicht, ich würd durchdrehn :D
aber bevor man sich die köpfe einschlägt ist es vl. besser.


1x zitiertmelden

Schwarzes Schaf der Familie

28.01.2011 um 21:38
Zitat von liaewenliaewen schrieb:aber bevor man sich die köpfe einschlägt ist es vl. besser.
Ja vielleicht ^^
Oder man sollte sich mal zusammensetzen und reden.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

28.01.2011 um 21:40
@Wünsche
ja ich bin auch auf der seite des redens. obwohl ich auch erlebt habe, dass der mensch dir gegenüber manchmal gar nicht reden will, dann hat es auch wieder wenig sinn^^ kommt immer auf die situation drauf an. aber zuerst reden ist natürlich der vernünftigste weg. da gebe ich dir vollkommen recht ;)


1x zitiertmelden

Schwarzes Schaf der Familie

28.01.2011 um 21:46
Zitat von liaewenliaewen schrieb:kommt immer auf die situation drauf an.
Stimmt. Ignorieren könnte man sich schon, aber i.wann muss man reden.


1x zitiertmelden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

29.01.2011 um 16:15
@Wünsche
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Ignorieren könnte man sich schon, aber i.wann muss man reden.
Stimmt schon dass man reden muss, ;) erst recht wenn man inder selben wohnung is.. da is es leider früher oder später der fall dass man was sagen muss.


1x zitiertmelden

Schwarzes Schaf der Familie

29.01.2011 um 17:51
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:erst recht wenn man inder selben wohnung is..
Ja.. Es ist nicht leicht sich zu ignorieren, wenn man sich andauernd sieht.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

29.01.2011 um 20:35
man kann nur versuchen so gut wie möglich miteinander auszukommen, und bevor eine disskussion ausartet is es besser sie zu beenden oder dann weiterzuführen wenn die gemüter beruhigter sind. .. klingt leichter als es is


melden

Schwarzes Schaf der Familie

29.01.2011 um 20:37
Ja bin ich wohl.

Bin der einzige der nicht asozial geendet hat. Hab mit den weißen Schafen aber auch nichts mehr zu tun^^


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

31.01.2011 um 10:54
sieht so aus als wären viele in dieser lage


melden

Schwarzes Schaf der Familie

31.01.2011 um 11:05
Jaja das "sich abnabeln" fällt vielen nicht leicht, vorallem denen nicht, die als Kind schon in Rollen gedrängt wurden, die ihrem Alter und ihrer Entwicklung nicht gerecht waren, sprich den Kinder Verantwortung von Erwachsenen übertragen wurden. Findet man viel bei Scheidungskinder und denen die kein stabiles soziales Umfeld hatten !

Ich wünsch jedenfalls allen schwarzen Schafen, nen bunten Farbkasten Fantasie und Lebensfreude, damit sie sich ihr Fell schön bunt machen können und ihren Weg ins selbstbestimmte Leben trozdem finden, auch wenn sie die Herde schon lange aus den Augen verloren haben ;)


melden

Schwarzes Schaf der Familie

31.01.2011 um 11:54
In unserer Familie war und bin ich auch schon immer das schwarze Schaf gewesen.
Als Älteste hat man es eh nicht leicht, aber glaube mir sind die GeschwisterKinder
3Jung´s ist es die Hölle ;)
Ich war IMMER an ALLEM schuld...egal ob ich das getan hatte oder nicht, mein Vater
gab mir die Schuld. Schließlich sei ich ja die Älteste und so müsse ich damit leben,
außerdem sei ich ein schlechtes Vorbild...blablablablubberfasel.

Du erwähnst ein Gespräch Deiner Mutter...glaub mir auch das kenne ich ;)
Als ich 13war bekam ich eine Kleine Schwester, sicher liebe ich Sie...
dennoch war Sie Zündstoff für jeden menge Ärger mit meinen Eltern.
Meine Mum...naja als meiner mir in der Pubertät war hatten wir eine...joar wie sag
ich das...ähm...schwierige Phase ;)
Mit 17 bekam ich dann meine erste Tochter...sagen wir mal so:
Von da an war ich in der GESAMTEN Familie das schwarze Schaf.

Egal wieveil gutes ich seid her gemacht habe,
das schwarze Schaf bin ich geblieben.
(Vor allem bei meinem Vater!)


1x zitiertmelden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

02.02.2011 um 01:17
@DevilsAngel
Ich denke die rolle bleibt schon als gewohnheit an einem hängen.. egal was is, es is leicht immer einer bestimmten person, besonders wenn diese bereits durch jahrelange schuldzuweisungen vorbelastet ist, immer den schwarzen peter zuzuschieben. und wenn man sich dem ganzen nicht beugen will, wird man nur noch mehr das ziel.. so zumindest meine erfahrung ..

dumm nur dass manche menschen gauben sie seien unfehlbar.. und sich selbst nach aussen hin als lieb und nett darstellen, in wirklichkeit aber nie nachdenken ob sie jemanden mit dem was sie von sich geben verletzen könnten, weil SIE sagen ja nichts was jemanden verletzen könnte, das machen immer nur die anderen. ... und respekt haben nur sie selbst verdient, andere brauchen sowas nicht.
also nach dem schema: "entweder du tanzt nach meiner pfeife und tust was ich will, oder du bist schlecht. wenn du schlecht bist, bist du an der lage schuld, ich weiß zwar das es nicht der fall ist, aber du bist es." oder nach dem schema "ich habe dich gemacht also funtkionierst du wie ich will"


melden

Schwarzes Schaf der Familie

02.02.2011 um 02:13
Ja sowas kenne ich auch.Bei uns war es eigentlich mein Erzeuger,überwiegend.(Stimmt)
Aber ich bin ja schließlich seine Tochter.....
Und so hieß es und heißt es heute auch noch oft :Was? Du bist die Tochter von deeem? Und dann hat sich das kennenlernen auch wieder gegessen....total bescheuert.Obwohl ich seit meinem 9 Lebensjahr null kontakt zu ihm hatte.Will ich auch nicht.
Oder immer dieses: Du bist wie dein Vater....typisch.Also von mir haste das nicht.Auch nicht aus unserer Familie. Das kommt alles von dem seine Seite....usw....
Mittlerweile hör ichs garnicht mehr.Und fremden sag ich nicht das ich von ihm abstamme....
Irgendwie ist der bekannt wie ein bunter Hund.


1x zitiertmelden

Schwarzes Schaf der Familie

02.02.2011 um 06:02
Zitat von DevilsAngelDevilsAngel schrieb:Ich war IMMER an ALLEM schuld...egal ob ich das getan hatte oder nicht,
Kenn ich irgendwoher.^^
Ich bin das mittlere Kind von 3 Söhnen. Und wenn jemand was schuld ist, dann ich. Aber eigentlich auf humorvolle art. Ich und meine Familie haben eine wirklich klasse Verbindung,. Das schwarze Schaf bin ich dennoch.
Als Kleinkind brauchte ich nur Sachen anfassen, so meine Eltern, und sie gingen kaputt. Ich hab mal ein Modellauto auf nem Regal angeschaut (da war ich so um die 2). Es stand schon einige Monate da, und plötzlich fiel es runter und war kaputt.
Meine Schwester bekam eine nagelneue Rassel (sie war ein Jahr älter als ich), sie rasselte einige Zeit, und als ich sie ihr abnahm und auch rasseln wollte, war sie kaputt (Holzrassel).
Im Wohnzimmer befindet sich ein Schalter um auf der Terrasse die Aussensteckdose einzuschalten (ziemlich auf Bodenhöhe). Als ich mit 3 Jahren daran rumgedrückt habe ist der Rahmen des Schalters gebrochen.

Dieses Band zieht sich so durch das Leben. Und heute heisst es nur, wenn irgendwas passiert (Weltpolitisch, Regional, innerfamiliär) "Manuel, warst du das wieder?" oder "Du bist schuld. Du warst zwar nicht da, aber du bist es immer schuld". Wie gesagt, eher humorvoll gewertet.

Meinen Ruf als schwarzes Schaf hab ich mir aber durch ganz andere Dinge verdient.
Ich mache, was ICH meine, dass es richtig ist. Meine Eltern warnen mich, und sagen teilweise auch "das ist nicht richtig/gut". Aber wenn ich auf die Schnauze falle, tu ich das eben. Man muss eben Erfahrungen sammeln.

Letztendlich bin ich das schwarze Schaf, weil ich einfach viel probiere, und damit auch viel riskiere, meine Eltern teilweise recht hatten, und ich weiter das tue, was ICH meine, und ihnen dadurch natürlich auch ein paar Sorgen bereite.^^

Nicht zu vergessen, dass ich... wie soll ich sagen... meine Gedanken relativ deutlich zum Ausdruck bringe. Egal wer vor mir steht.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

03.02.2011 um 01:35
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und so hieß es und heißt es heute auch noch oft :Was? Du bist die Tochter von deeem?
ich kenns auch wenn man nur als tochter von irgendwem reduziert wird.. ich bin, ums mal so zu sagen von der optik her nicht wie die anderen, also war haarfarbe (die eigentlich eh nur von braun auf schwarz gefärbt is, wobei alle glauben schwarz wär meine naturfarbe) und hauttyp betrifft (von naturaus ziemlich bleich). Ich schau meinem offiziellen erzeuger garnicht ähnlich, was auch ziemlich gut is in jeder hinsicht.. jedenfalls hat meine oma den splin, obwohl ichs ihr schon oft gesagt hab dass es mich stört und mir wehtut wenn sie es sagt, zu behaupten wenns wiedermal darum geht wer wem ähnlich sieht, ich würde ganz nach der familie meines
offiziellen erzeugers kommen.. und dass is ne offene beleidigung wenn man bedenkt wie das arschloch der mich behandelt hat.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

03.02.2011 um 01:49
@Valkyre
Genau.Das Arschloch hat mich und auch meine Mutter und Schwester "behandelt".....das mal so ausgedrückt.Konkreter möchte ich nicht werden.
Das Problem ist nur das ich meinem Erzeuger doch sehr ähnlich sehe.....Ich hör dann oft,Du kommst mir bekannt vor......ich sag dann immer nur,ich kenn dich nicht.
Und ich seh mich auch nicht als " Tochter",weil er in keiner hinsicht "Vater" war.
Der jetzige Mann meiner Mutter,sie kamen zusammen als ich 11-12 war,war immerschon mehr Vater als jeder andere.Ich nenne ihn zwar beim Vornamen,was aber daran liegt das ich ihn schon kenne seit ich 2 bin und vorher immer Opa sagte.Ich konnte die Umstellung von Opa auf Papa nicht.Das war irgendwie komisch :D . Aber es war auch mir überlassen.Selbst jetzt könnte ich hingehen und Papa sagen.Was ich auch abundzu mache...Und er ist der beste Vater den ich habe!!!


Anzeige

melden