Ist der Mensch gut oder schlecht?
03.06.2021 um 08:50rolandgolab schrieb:Ich rate euch , werdet das letzteresneee! bloß nicht, denn man zieht an was man ausstrahlt...aber viel spaß dabei! :D
rolandgolab schrieb:Ich rate euch , werdet das letzteresneee! bloß nicht, denn man zieht an was man ausstrahlt...aber viel spaß dabei! :D
rolandgolab schrieb:Es gibt zwei arten von Menschen , Nette und höfliche Menschen und Hinterfotzige und mit Neid besessene Menschen.Ich kann deinen Gedanken zwar absolut nachvollziehen, aber schlechtes bekämpft man nicht mit schlechtem. Es ist sinnvoller zu versuchen mit besserem Beispiel voran zu gehen. Möglicherweise verändert das sogar etwas zum guten... Die Chance besteht zumindest.
Ich rate euch , werdet das letzteres
rolandgolab schrieb:Ich versuche jetzt ein Riesenarschloch zu sein , noch ist es mir nicht gelungen aber ich arbeite dranLass es lieber. Danach fühlst du dich auch nicht besser, weil du vor allem dich selber, dein wahres Selbst, enttäuscht und verraten hast.
Miles1701 schrieb:Wenn die Gesellschaft diese gutheißen würde würde ich ihnen wahrscheinlich nachgehen.Meinst du wegen den rechtlichen Konsequenzen?
rolandgolab schrieb:ch wurde Verarscht , verraten , verleumdet.Denke, die Erfahrungen haben viele gemacht, einschließlich auch Ich!
osaki schrieb:ich habe mit keinem Wort behauptet eine Expertin zu sein, sondern habe Dich nach infos gefragt. Also bleib mal locker, mit dem herablassenden Ton kommst Du nur in sofern weiter, daß man keine Lust hat, Dir zuzuhören.Das hat wenig mit "von oben herab" zu tun, sondern geht einfach darum das du eine Info als Fakt hingestellt hast. Ich habe dir die Möglichkeit gegeben deinen Wissensstand hier zu erweitern.
Wenn Du meinst, daß ein Herodot objektiv ist, und mündliche Überlieferungen einer Kultur wie die stille Post funktionieren, ist das Deine Meinung.
rolandgolab schrieb:Ich war zeitlebens gutherzig und freundlich und Höfflich . sprich die volle Portion von einem Guten Menschen.Da bist Du kein Einzelfall. Es hat mal einen Boxer gegeben, der war ein so guter Mensch, dass er jeden Kampf verlor, da er nicht zurückschlug. Aber statt Applaus, hat er vom Publikum Buhrufe kassiert. Die Welt ist leider ungerecht.
Ich wurde Verarscht , verraten , verleumdet.
Zanclus schrieb:Es hat mal einen Boxer gegeben, der war ein so guter Mensch, dass er jeden Kampf verlor, da er nicht zurückschlug. Aber statt Applaus, hat er vom Publikum Buhrufe kassiert.Wow, was für ein blühender Unsinn! Denkst du dir solche Geschichten selber aus oder woher nimmst du den Quatsch?
sidnew schrieb:Wow, was für ein blühender Unsinn! Denkst du dir solche Geschichten selber aus oder woher nimmst du den Quatsch?Tatsächlich hab ich mir dieses Gleichnis ausgedacht. Dass ein Mensch, der auf Ruhm und Geld verzichtet, um seinen Mitmenschen kein Leid zuzufügen, Dir unsinnig vorkommt, zeigt, welche Vorstellung der Mensch von Größe hat. In dieser Welt gilt allgemein derjenige als groß, der seinem Gegner das Maul blutig schlägt, das größte Vermögen zusammenrafft, die meisten Medaillen um den Hals trägt, etc. Und selbst Hitler würde heute ähnlich wie Napoleon als großer Staatsmann verehrt werden, hätte er nicht den Russlandfeldzug verloren.
Zanclus schrieb:Tatsächlich hab ich mir dieses Gleichnis ausgedacht. Dass ein Mensch, der auf Ruhm und Geld verzichtet, um seinen Mitmenschen kein Leid zuzufügen, Dir unsinnig vorkommt, zeigt, welche Vorstellung der Mensch von Größe hat.Wie gesagt: Dein "Gleichnis" ergibt keinen Sinn.
nain schrieb:Du weißt aber was Parabeln sind, oder?Durchaus. Die ergeben meistens einen Sinn.
MissMary schrieb:Die Übernachtung war überdurchschnittlich teuer und beide Hotels mussten von großen Kuschelhandtüchern ("Saunatücher") auf den Zimmern wieder Abstand nehmen, weil die so überdurchschnittlich oft geklaut wurden, dass es echt ein Verlustposten wurde. Da habe ich mich damals schon gewundert - da kamen Leute und buchten ein Wochenende + hochwertigen Mahlzeiten, der Preis hätte mich mindestens sechs Wochen komplett mit allen Nebenkosten über Wasser gehalten - und klauen am Ende ein Handtuch, das im EK 20€ kostet.Hätten es eben noch 25 Euro teurer machen müssen und das Handtuch gibts "gratis" dazu.🤭
Das machte keinen Sinn.
MissMary schrieb:Noch eine Hotelgeschichte - nicht nur einmal ist es mir in beiden Ländern passiert, dass Eltern vor ihren Kindern total abwertend über mich (bzw. das ganze Housekeepingpersonal) gesprochen haben - so nach dem Motto "wenn du in der Schule nicht aufpasst, dann wirst du wie diese Frau da Zimmer putzen müssen. Mach was aus deinem Leben!".Abschaum gibts überall.
nain schrieb:Du weißt aber was Parabeln sind, oder?Ein Boxer, der sich verweigert, ist unter sportlichen Gesichtspunkten halt ein schlechter Boxer. Wenn der ausgebuht wird, dann zu Recht.