@Spartacus Spartacus schrieb:2. Ich gehe auf keine sinnlose Beiträge mehr ein. Habe dir 3 mal erklärt wieso es keine Moslems gibts die Schweinefleisch essen. Aber du willst nicht verstehen.
das ist genauso ein "konjunktiv", wie für dich die behauptung von mir, dass es sehr wohl welche geben kann.
anscheinend siehst du deine persönliche meinung, als erbrachten beweis an.
mag für dich so sein, aber für mich ist es nicht so.
Spartacus schrieb:3. Der Yilmaz verkauft Döner mit Schweinefleisch und das ist Fakt! Aber wir wissen nicht ob er das kennzeichnet. Das habe ich auch geschrieben.
du hast auch geschrieben, dass er eingesperrt gehört, sollte er sich selbst als moslem bezeichnen (und/oder nicht gekennzeichnete lebensmittel verkaufen)
Spartacus schrieb:4. Hör auf meine Sätze zu verfälschen! Ich habe geschrieben, es gibt kein Christ der sagt: Ich bin ein Christ aber glaube nicht an Jesus!
das ist doch absoluter schwachsinn und gar nicht zu vergleichen. es ging um muslime, die schweinefleisch verzehren.
Spartacus schrieb:Hör auch auf mir zu schreiben das du dir deine Religion selber zusammen gebastelt hast. Das ist das deine Sache, aber dann kannst du nicht von dir behaupten das du ein Christ bist.
kann ich nicht? weil du das sagst oder was?
wenn du augen im kopf hast und meine beiträge gelesen hast (was ich an dieser stelle begründet bezweifeln kann), habe ich geschrieben, dass ich diese thematik studiert habe, nicht?
wie kann ich dann kein christ sein? *kopfschüttel*
weil ich ausgetreten bin und diesen beruf nicht mehr ausübe?
so ein unfug.
ich persönlich habe mir eben einen ganz eigenen, für mich zutreffenden, glauben gebastelt.
die tatsache, dass ich viele dinge, die in unserer bibel stehen als schwachsinn ansehe, macht aus mir keinen schlechten menschen oder mich zu einem "nicht-christ", wie du es meinst.
du bist weit von der wahrheit entfernt und verbissen auf ein buch, das größtenteils aus unwahrheiten besteht. (ist bei der bibel und diversen anderen glaubensbüchern nicht anders)
und noch etwas:
ist dir eigentlich bewusst, wie viele glaubenslehren es, weltweit gibt?
die fünf weltreligionen hinduismus, buddhismus, judentum, christentum und islam sind nicht die einzigen glaubenslehren, die existieren und es zu verstehen gilt.
ich habe mich mit vielen (natürlich
nicht allen, denn dazu reicht meine lebenszeit nicht) befasst und mir
daraus einen eigenen glauben gebastelt.
mein horizont ist daher, wie du jetzt feststellen wirst, nicht beschränkt, so wie deiner allem anschein nach.
es ist unmöglich, das
1er recht hat, wenn überhaupt, dann alle (alle in form von - in jedem glaubensbuch steckt ein fünkchen wahrheit.)
wäre ich türke und streng gläubig, würde ich ebenfalls schweinefleisch essen, da kein tier unrein ist. (vielleicht für euren 'gott', aber nicht für meinen)
und jetzt komm mir bitte nicht, mit: "wärst du türke und gläubig erzogen worden, würdest du schwein auch als unrein erachten und könntest es bzw. mich verstehen"
kann ich im vorhinein verneinen.
ich bin ebenfalls - um es treffend zu formulieren - nach der bibel erzogen worden, habe mich aber dennoch in diese richtung entwickelt.
und nein, meine eltern hatten sicherlich genügend überzeugungskraft aber sie (besonders mein vater) hat sich dann auch "weiterentwickelt" und ich mich mit ihm.
in diesem sinne
;)auch von mir schöne grüße.