Ich glaube eher, dass es die traditionelle Sicht von "Anstand" ist, die hier Probleme bereitet !
@iamback gehe ich Recht in der Annahme, dass du in Bezug auf eine "ehrbare Beziehung" Wert darauf legst, dass eine wirkliche Partnerin jungfräulich sein sollte, damit die Zukunft stimmt ?
Ich bekomm das oft mit und kenn solche Problematiken sogar noch aus meiner (etwas überlangen
;)) Schulzeit. Mädchen im selben Alter wie ich selbst damals mit Migrationshintergrund, die aber hier bei uns aufwuchsen, leben häufig in einem erheblichen Konflikt von traditionellen Werten aus der Heimatkultur der Eltern und der hierzulande augenscheinlichen Freiheit und Gleichberechtigung der Frau.
In unserer heutigen Spaßgesellschaft entstehen mitunter üble Gruppenzwänge und bei den Teenys heute ist das nicht anderst als in meiner Jugend, wobei, ganz so extrem wurden diese kulturellen Konflikte der Jugendgeneration damals noch nicht thematisiert !
Wenn Weltbilder, Ideale und Ehrbegriffe aufeinander prallen...aua das kann böse ins Auge gehen, denn Kinder und Jugendliche aus Migranten, oder gar Mischkulturehen haben es nicht leicht bei der Selbstfindung, ich will hier nur mal eine Lanze für die Mädchen brechen, die auf dem Weg zur Findung ihrer eigenen Identität Fehler begehen, die keine wirklichen Fehler sein müssen, wer einen Menschen liebt, der nimmt ihn auch so an wie er/sie ist, die Vergangenheit sollte bei der Entscheidung keine Rolle spielen.
Partner auf selber Augenhöhe erheben keine Besitzansprüche, sie stützen sich und finden gemeinsam neue Lebensideale und Inhalte und wer weiß, vielleicht kann einer jugen Frau ihre Selbstfindung in Punkto Umgang mit partnerschaftlicher Sexualität sogar helfen sich selbst zu finden...
Für promiskuitives Verhalten gibt es viele Gründe und ich würde sagen ein Hauptgrund ist der, nicht wirklich zu wissen wer Frau/Mann im Grunde eigentlich selber ist, veruteilen kann ich keinen jungen Menschen der sich ausprobiert und auf der Suche nach sich selbst ist !
@iamback vielleicht hilft dir meine Antwort ja mal etwas von einem anderen Standpunkt zu sehen, vorallem vertraute sie dir ja, indem sie dir erzählte dass sie keine Jungfrau mehr ist...