Das ist doch nicht normal!
19.10.2010 um 19:11@Fabelwesen
Wenn du aber sowieso nur Dokus und bildende Sachen siehst frage ich mich noch viel mehr, warum das denn unbedingt so spät am Abend sein muss, vielleicht lügst du mir auch nur einen vor, ich weiss es nicht.
Was sich von früher zu heute nicht geändert hat sind erzieherische Werte, das liegt daran, dass jedem wirklichen Wert eine Art bleibende Substanz innewohnt die nie ihre Gültigkeit verliert, insofern handeln deine Eltern sehr angemessen weil sie sich Sorgen und Gedanken um dich machen. Manche können tun und lassen was sie wollen und verwahrlosen letztendlich, zu denen zählst du wahrscheinlich nicht und darüber kannst du froh sein, dazu braucht man lediglich einen Wechsel der Perspektive.
Alleine dass du direkt behauptest, alles was du sagst würde stimmen, ist wieder überheblich.
Vielleicht ist es einfach dein Alter, aber es stimmt eben nicht, dass die Regeln die dir deine Eltern hier aufgestellt haben falsch sind, sie sind richtig und darum kommst du nicht herum, werde mal ein bisschen reifer anstatt die Zicke zu geben auch wenns schwer fällt ;-)
Denn wenn du dein Verhalten auf die Spitze treibst bekommst du möglicherweise erstmal ein generelles Verbot und dann hast du mal Zeit um nachzudenken dass dir hier nichts fehlt.
Fabelwesen schrieb:Früher war ja auch alles anders. Und verblöden tut man keineswegs vor dem PC und schon garnicht vor dem Fernseher. Im Fernsehen gucke ich mir meist Dokumentationen an, und am Computer beschäftige ich mich ebenfalls mit bildenden Dingen.Man verblödet schneller als man es glauben mag. Die Augenbewegung wird vor PC und TV eingestellt währenddessen man im normalen Leben immer Bewegung innehat, das wirkt sich mit der Zeit benachteiligend auf das Gehirn aus.
Wenn du aber sowieso nur Dokus und bildende Sachen siehst frage ich mich noch viel mehr, warum das denn unbedingt so spät am Abend sein muss, vielleicht lügst du mir auch nur einen vor, ich weiss es nicht.
Was sich von früher zu heute nicht geändert hat sind erzieherische Werte, das liegt daran, dass jedem wirklichen Wert eine Art bleibende Substanz innewohnt die nie ihre Gültigkeit verliert, insofern handeln deine Eltern sehr angemessen weil sie sich Sorgen und Gedanken um dich machen. Manche können tun und lassen was sie wollen und verwahrlosen letztendlich, zu denen zählst du wahrscheinlich nicht und darüber kannst du froh sein, dazu braucht man lediglich einen Wechsel der Perspektive.
Fabelwesen schrieb:Verbote bringen nichts, sie führen nur zum Gegenteil von dem, was man mit dem Verbot erreichen will (auf längere Zeit gesehen). Außerdem wird man so nur eingeengt, was eben dazu führt. Solche Maßnahmen sind also totaler Scheiß.Das kannst du mit deinen 15 Jahren gar nicht angemessen beurteilen. In deinem Alter ist alles was einengt Shit und Quatsch so dass dir das objektive Gefühl dafür fehlt. Dafür sind die Eltern ja da, um dir Werte zu vermitteln die du später benutzen kannst auch wenn du ihren Sinn im Moment noch nicht verstehst und dich dagegen auflehnst. Verbote müssen nicht zum Gegenteil führen wenn man sie einhält, ausserdem kann man auf diesem Wege den Eltern doch zeigen, dass man auf sie hört und im Gegenzug mit ihnen vernünftigere sachlichere Gespräche führen, die dir dann wieder möglicherweise mehr bringen werden. Du musst dich damit abfinden dass du Situationen noch lange nicht aus der Sicht eines Erwachsenen beurteilen kannst, und je eher du an dir arbeitest umso eher wirst du selber eine erwachsenere Sicht haben, und aus der kommen dann die gewünschten Freiräume.
Fabelwesen schrieb:Übrigens verhalte ich mich hier nicht überheblich. Vielleicht hört es sich so an, ich sage aber nur das, was auch stimmt.Du denkst, dass du es nicht tust, aber dafür kann man deinen Eingangsbeitrag lesen und der spricht seine eigene Sprache ;-)
Alleine dass du direkt behauptest, alles was du sagst würde stimmen, ist wieder überheblich.
Vielleicht ist es einfach dein Alter, aber es stimmt eben nicht, dass die Regeln die dir deine Eltern hier aufgestellt haben falsch sind, sie sind richtig und darum kommst du nicht herum, werde mal ein bisschen reifer anstatt die Zicke zu geben auch wenns schwer fällt ;-)
Denn wenn du dein Verhalten auf die Spitze treibst bekommst du möglicherweise erstmal ein generelles Verbot und dann hast du mal Zeit um nachzudenken dass dir hier nichts fehlt.