Das ist doch nicht normal!
19.10.2010 um 15:01Fabelwesen schrieb:eine bodenlose Frechheit. Ich hab schon versucht, vorsichtig darüber zu redenich lach mich weg....
Fabelwesen schrieb:eine bodenlose Frechheit. Ich hab schon versucht, vorsichtig darüber zu redenich lach mich weg....
Fennek schrieb:Welches Argument spricht denn deiner Meinung nach dafür, dass du nach 22 Uhr noch am PC hocken solltest?Außer das allseits beliebte "Andere dürfen das auch!" ;)
Mr.Dextar schrieb:Erst bringen die Eltern ihre Argumente für ihr Handeln und danach Du deine Gegenargumente.Meine Eltern wollen, dass ich um 22:00 Uhr ausmache, damit ich morgens früher aufstehen kann (so um 9:30 Uhr). Meiner Meinung nach machen die zwei Stunden, die ich länger machen will, nichts aus. Schließlich habe ich mal (am Wochenende) sogar bis 01:00 Uhr morgens die Nacht zum Tag gemacht und spürte nächsten Morgen keinen Unterschied.
Fennek schrieb:Welches Argument spricht denn deiner Meinung nach dafür, dass du nach 22 Uhr noch am PC hocken solltest?Auch wenn es sich jetzt lächerlich anhören mag, aber ich bin wiegesagt bereits 15. In den Ferien, finde ich, muss es einfach länger sein. In der Schulzeit darf ich bis 21:00 Uhr, in den Ferien einfach nur eine Stunde länger, das kann es einfach nicht sein.
Fabelwesen schrieb:Meine Eltern wollen, dass ich um 22:00 Uhr ausmache, damit ich morgens früher aufstehen kann (so um 9:30 Uhr).Und warum solltest Du in den Ferien früher aufstehen? Das ist Nonsens.
Fabelwesen schrieb:Meiner Meinung nach machen die zwei Stunden, die ich länger machen will, nichts aus.Nein, in den Rhythmus kannst Du noch früh genug kommen. Notfalls auch zu Beginn der Schulzeit, darin sehe ich jetzt nichts tragisches.
Fabelwesen schrieb:Schließlich habe ich mal (am Wochenende) sogar bis 01:00 Uhr morgens die Nacht zum Tag gemacht und spürte nächsten Morgen keinen Unterschied.Das ist doch noch Nacht, nicht Morgen. :o
Doors schrieb:Um 9:30h erst aufstehen? Da habe ich meine Kinder auch in den Ferien schon zwei Stunden früher aus dem Bett geworfen. Da sind die mit Frühstückmachen dran.In den Ferien sollte man ausschlafen können. Also so bis 12:00 Uhr ungefähr. Man hat ja eh schon die Schnauze voll, jeden Tag (Schulzeit) um 06:30 Uhr aufstehen zu müssen. Und die Kinder um 07:30 in den Ferien aus dem Bett Bett zu schmeißen, ist echt scheiße, sofern sie das stört.
Mr.Dextar schrieb:Und warum solltest Du in den Ferien früher aufstehen? Das ist Nonsens.Verstehe ich auch nicht. Anscheinend möchten meine Eltern nicht, dass so eine Schlafmütze bis Mittags pennt. :D Wiegesagt sollte man in den Ferien ausschlafen können.
Doors schrieb:Um 9:30h erst aufstehen? Da habe ich meine Kinder auch in den Ferien schon zwei Stunden früher aus dem Bett geworfen. Da sind die mit Frühstückmachen dran.Genau! Meine Eltern waren immer Engel. Bis ich 16/17 war, ist meine Ma früh mit aufgestanden, wir haben uns Schnitten geschmiert oder gefrühstückt. Und als Gegenleistung sind wir Kiddis jeden Samstag Morgen schon halb Sieben aufgestanden, um Brötchen zu holen und Frühstück zu machen. Und später bin ich dann sogar früher, als meine Ma, aus dem Bett und hab ihr Kaffee gekocht. (Und bei uns hieß es 5:30 Uhr aufstehen, weil Halb Sieben kam bereits der Bus!)
Doors schrieb:Darum verteidige ich meine Erziehungsmassnahmen meinen Kindern gegenüber auch immer mit dem Argument: "Dafür bekommt ihr später strafmildernde Umstände zuerkannt."Das is genial. :D
Doors schrieb:Mit sechzehn musste ich das dann schon fast von Berufs wegen.Nein, ich habe nie irgendetwas wirklich gemusst.
Wer die Nacht fast durchmachen kann, um Spaß zu haben, der kann auch morgens aufstehen und arbeiten.
Doors schrieb:Unsere Kinder sollen es aber einmal besser habenOh doch, das haben meine Eltern gesagt. Und gerade, weil ich die Jüngste war, wurde mir buchstänlich alles in den Arsch geschoben. Heute bereu ich es, nicht mehr auf die Moralpredigten gehört zu haben, weil ich mich ja eh durchmogeln konnte.