@GilbMLRS!
>Ich glaub, hier wurdes schon zur Genüge aufgetriefelt, dass jeder sein eigenes Leben führt und nicht ür andere lebt...
Es ist keinesfalls meine Absicht hier irgendjemand zu "bekehren", ich"triefle" auch hier nicht "auf".
Wer nichts schönes, Lebenswertes, Interessantes, absolut nichts findet, wofür es sich lohnt zu leben und auch - aus welchen Gründen auch immer- keine profesionelle Hilfe in Anspruch nehmen kann oder will, der kann, soll, muß ,will, darf......
>und es gibt nicht nur die, die zuhause 2 Kinder und nen Ehepartner haben sondern auch die, wo es keinen kümmert, wenn sie nicht mehr sind....wieviele Leute wurden denn erst nach 3 Wochen in der Wohnung gefunden als sie anfingen zu stinken? Das hört sich für mich nicht grad danach an, dass sie vermisst wurden.
Wer sagt dir denn , lieber Rüsseltraktor, daß sich die alle das Leben genommen haben, freiwillig aus demselben geschieden sind, die man tot in den Wohnungen oder Eigenheimen findet. Es soll durchaus vorkommen, daß Menschen eines natürlichen Todes sterben.....
Apropos"vermißt":Im übrigen baut sich jeder Mensch seine Sozialkontakte selber auf und manche Menschen Wollen auch alleine sein, das soll im Zeitalter der Singles, Egomanen und Egoisten nicht einmal so selten sein...
>Also ist das Argument schonmal garnicht pauschal anwendbar
Was ist schon pauschal anwendbar....
>und wenn schon.....man lebt und stirbt immernoch für sich selber.
Traktoren wie Du, denen emotionele Defizite so uns so nicht auffallen, diesen Zustand vielleicht sogar als normal betrachten, "funktionieren" nur für sich ....
>zwingt ja keiner die anderen zum Trauern. Die trauern mal kurz und nach nem Jahr is der Verstorbene nur noch ein Gesicht auf Fotos und man redet beiläufig von ihm. Das Leben für die Hinterbliebenen geht weiter...wird zwar mal kurz ungemütlich aber das wird das Leben öfter. Wer damit nicht klar kommt ist halt auch nicht "hart genug". So kann mans nämlich auch sehen.
Und Du bist Dir ganz sicher den "Urzustand" zu kennen?
Es ist doch schön für dich, wenn Du die "Suizidkarte" jederzeit und ohne irgendwelche lästige Verwandten- und Freundesheulerei , ohne jegliche Gewissensbisse ausspielen kannst.
Alles, was nicht hart genug ist , wird weggehärtet.....
Auf daß Du hart genug bist für alle Härten deines zukünftigen Lebens!
>Und alle, die meinen, dass Suizid feige wäre, die will ich mal sehen, wenn sie bis zum letztmöglichen Augenblick auf ner Schiene stehen, bevor sie wegspringen. Wieviele sich da schon einkacken, wenn der Zug noch nen Kilometer weg ist. Diesen Entschluss zu fassen, dafür brauch man nämlich ne Menge Mut, immerhin muss man seinen eigenen Überlebensinstinkt überwinden. Zu behaupten, dass Leute, die Suizid begehen feige wären, das ist einfach nur ein populistisches Rumgeifern. Sich um die Ecke zu bringen erfordert mehr Eier als irgendwo von sich selbst schon aufgegeben vor sich hinzusiechen.
Schon mal an die gedacht, die den Zug führen und schon mal an die gedacht, die diese Reste "Mensch" dann vom Zug kratzen dürfen....
Schon mal an die gedacht, die den Strick durchschneiden müssen....
Ich möchte hier kein Pauschalurteilfällen-das steht mir auch nicht zu-, es mag sicher Gründe geben , die das leben unerträglich machen....
Aber wer sein Leben leichtfertig wegwirft, der hat seine Eier schon lange vorher weggeworfen!!!