@Venom ging zwar nicht an mich, möchte aber trotzdem was dazu sagen:
Mich nerven kriminelle Ausländer, die hier tun und lassen können, was sie wollen, ohne bestraft zu werden.
-->
Ach man lässt sie einfach so gehen...weil sie "Ausländer" sind?
halte ich durchaus für möglich, dass das vorkommt bzw. dass doch mal das eine oder andere Auge zugedrückt wird, um sich nicht dem Vorwurf des Rassismus auszusetzen.
Desweiteren lassen sich Ausländer in manchen Fällen nicht so viel "bieten", setzen sich der Staatsgewalt manchmal mehr zur Wehr, schon alleine um ihre Familienehre herzustellen, wenn ein Familienmitglied festgenommen wurde oder vor Gericht steht.
Hab noch die Bilder eines Gerichtsprozesses im Kopf, wo dann Familienangehörige für Tumult sorgten. Evtl. weißt du zufällig was ich meine (mir fällt der Zusammenhang nicht ein, worum es ging, deshalb kann ich auch nicht danach suchen).
Hab auch ansonsten schon Berichte im Fernsehen gesehen, wo man zumindest den Eindruck bekommen kann, dass Ausländer nicht so häufig "ja und ahmen" sagen, wie dies Deutsche im Allgemeinen meist tun, sondern mehr aufbegehren und "Tacheles reden".
Finde ich einerseits ja auch sehr gut, als dieses z.T. Duckmäuserische seitens vieler Deutscher. Jedoch in solchen Fällen wo es um Delikte geht, ist es eben nachteilig, wenn dadurch Polizisten bei Ausübung ihres Jobs nicht gerade ein leichtes Leben haben...
... mit Respektlosigkeit, Verachtung bis hin zu tätlichen Angriffen konfrontiert werden.
Solche Berichte gabs schon einige im Fernsehen (meist ziemlich spät abends), hoffe also ich muss das jetzt nicht beweisen.
Falls doch, dann streichen wir das eben.