@anykey anykey schrieb: So wie du geschreiben hast, dachte ich, dass du einen Ausländer schon bei kleinen Vergehen ausweisen willst und ihnen keine zweite Chance gönnst.
Nein, jeder Mensch kann Fehler machen und jeder hat eine zweite, vielleicht auch eine dritte Chance verdient. Das ist auch meine Überzeugung.
Nur ist es irgendwann genug und da ich nicht für Lynchjustiz, oder ähnlichen Unfug bin, denke ich, dass wer immer wieder zeigt, dass er die deutsche Gesellschaft verachtet, in Worten und Taten, rausgeworfen gehört.
Mir persönlich ist jeder Ausländer, der in Deutschland leben möchte willkommen, solange er sich zu den Grundwerten des Grundgesetzes offen bekennt.
Ich sehe es also eher, wie die alten Germanen, Deutschsein ist eine freie Entscheidung, wer sich ernsthaft dazu entschließt Deutscher sein zu wollen, dem sollte diese Möglichkeit eingeräumt werden, egal welche Hautfarbe er hat, oder wo er herkommt. Aber dabei sollte man sich eben nicht verarschen lassen, unqualifizierte Wirtschaftsflüchtlinge und religöse Missionare brauchen wir hier nicht.
anykey schrieb: Auch wird es für bestimmte Flüchtlinge nicht einfach sein diese zu erfüllen.
Echte Flüchtlinge sind ein besonderes Thema. Ich bin dafür ihnen Schutz zu gewähren. Aber auch sie haben sich schlicht nicht gegen ihre Beschützer zu wenden, oder sollten das Land eben verlassen.