Marina1984 schrieb:Was die Leute auch nicht verstehen ist, das du auf "Dauer" nicht ständig diese billigen Arbeiten machen kannst. Du musst von etwas existieren und das kannst du mit ständigen Billigjob`s nicht.
Da muß ich mal zustimmen.
Ich bin zwar grundsätzlich der Ansicht das man jede Arbeit anzunehmen hat, welche man auch bewältigen kann.
Wird da aber eine dauer-hin und her-schieberei draus, kommt man aus dieser Nummer vielleicht nie wieder raus.
Der Lebenslauf wird ja davon nicht schöner.
Ich kann zwar Faulenzer nicht ab, aber muß zugeben das die derzeitigen Vermittlungsmaßnahmen wirklich scheiße sind.
Dennoch...man muß sich eben selbst auf die Hinterbeine setzten.
Ich habe auch einen Kollegen der täglich zwölf Stunden arbeitet (Nachtdienst) und zwei Stunden Anfahrt mit der Bahn hat.(und Abfahrt natürlich noch)
Ich vermute der pennt im Zug.
Das alles für knapp 2000 Euro netto und 9-10 freie Tage im Monat.
Die übrigen 20 Tage bestehen bei dem aus arbeiten, essen, schlafen.
Das ist für viele sicher zu extrem. OK, verstehe ich!
Aber heute bekommt man nichts mehr geschenkt.
Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.
Und wenn man nichts gelernt hat.... kann man auch nicht erwarten einen Traumjob zu bekommen. Denn bei allem Verständnis, solche gibt es auch zu hauf.
Ihr habt ja in diesem tread schon gelesen was für Bewerbungsmalereien da manchmal abgeschickt werden.
Wir haben auch schon junge Leute bei uns am Tor gehabt die "wegen dem Vorstellungsgespräch" kamen.
Wenn man fragt,für welche Stellenausschreibung?- bekommt man die Antwort:
"Keine Ahnung. Da hat mein Vater wegen angerufen."
Ah ja.Große Klasse!
"Mit wem hat ihr Vater denn gesprochen?"
"Weiß ich nicht. Mit ner Frau"
Super!
Letztenendes sollten die nur zu einer Informationsveranstaltung über berufliche Möglchkeiten beim Bund,welche regelmäßig vom Wehrdienstberater des örtlichen Kreiswehrersatzamtes bei uns abgehalten wird.
Wußten die aber selber nicht. Kein Interesse. Irgendwas mit nem Job halt.
Mal ehrlich? Was sollen die Arbeitsämter mit denen machen?