Bei einer Fahrtstrecke von 80km jeden Tag plus einkaufen und Wochenende sind 60 Euro im Monat völlig in Ordnung, ich hab ungefähr das gleiche an Spritkosten
Wie kriegt ihr das denn hin? 60 Euro/Monat Spritkosten... man, wäre das schön... und ich hab' nur 10 Minuten Autofahrt bis zur Arbeitsstelle.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich tatsächlich umziehen würde, wenn mir irgendwo ein guter Job winkt (wenn ich nichts besseres habe natürlich nur, vor allem, wenn ich arbeitslos und verzweifelt wäre)...
Ich würde jetzt nicht gerade nach Berlin umziehen wollen bzw. München oder ähnlich weit, aber in eine Stadt zu ziehen, die 40 KM entfernt liegt, ist ja wohl überhaupt kein Thema... natürlich wenn man Familie und Kinder und und und hat, wird das nochmal schwieriger, aber als Single und auch ansonsten ohne große Verantwortung... überhaupt kein Problem...
Der Threadersteller könnte sich ja bei der besagten Arbeitsstelle bewerben (die 40 KM von seinem jetzigen Wohnort entfernt liegt) und reinschreiben, er wäre SOFORT bereit Arbeitsstellennah umzuziehen. Ob er es dann macht, bleibt ja, falls er die Stelle bekommt, dennoch ihm überlassen... oder er schreibt in der Bewerbung, dass er sich auf Grund dessen bewirbt, da er eh in die Nähe ziehen will... schon ist man doch schon im Geschäft, oder?
Ein klein wenig tricksen muss man schon können.