Was haltet ihr von Menschen, die wenig reden und eher still sind?
17.12.2013 um 11:48Bei mir kommt es auf das Thema an. Interessiert es mich nicht, sage ich dazu auch nur wenig oder nichts. Bei interessanten Gesprächsthemen rede ich aber deutlich mehr. Früher habe ich in der Schule sehr wenig geredet und mich kaum mündlich am Unterricht beteiligt. Ich bekam deshalb sogar schlechtere Noten, weil das Mündliche teilweise mehr zählte als schriftliche Aufgaben.
Ich habe generell nichts gegen stille Menschen, empfinde sie als deutlich angenehmer als Menschen, die nur am Reden sind. Nur zu still oder extrem schüchtern sollte die Person nicht sein. Damit kann ich gar nichts anfangen.
@Cherymoya
Das klingt schon nicht mehr nur nach einer stillen Person. Du schreibst, dass sie gar nicht spricht und sich nicht beteiligt. Könnte sie vielleicht Mutistin sein?
Ich habe generell nichts gegen stille Menschen, empfinde sie als deutlich angenehmer als Menschen, die nur am Reden sind. Nur zu still oder extrem schüchtern sollte die Person nicht sein. Damit kann ich gar nichts anfangen.
@Cherymoya
Das klingt schon nicht mehr nur nach einer stillen Person. Du schreibst, dass sie gar nicht spricht und sich nicht beteiligt. Könnte sie vielleicht Mutistin sein?