@girling girling schrieb:Ja, so geht es mir eigentlich auch. Wenn ich neue Leute kennen erst bin ich erst mal ruhiger und schau wie die so drauf sind. Wenn sie mir dann sympatisch sind und wir uns dann noch mal sehen red ich auch viel!
Ich glaube, damit hast du 90% der Menschheit beschrieben, so machen es wirklich fast alle, inklusive ich!
Ich bin aber schon eher extrovertiert...
---------------------
@MRYangman Das mit deiner Freundin tut mir leid, auf kurz oder lang wird es schwierig werden mit eurer Beziehung (wenn sie es nicht durch die unterschiedliche Art der Kommunikations-Frequenz schon ist).
Aber... ich finde, du kannst da aber schon was machen... Frauen haben oft nicht Probleme damit, dass ihr Partner nicht viel redet in einem allgemeinen Sinne... Schwätzer wollen sie auch nicht... aber sie haben sehr große Probleme damit, mit jemanden zusammen zu sein, der nicht redet, wenn sie jemanden brauchen oder das Bedürfnis verspüren, "GERADE jetzt" mit ihrem Partner sprechen zu wollen... das er interessiert zuhört, was sie jetzt zu sagen hat und auch versucht, sich in sie hinein zu versetzen... einen aufrichtigen Kommentar zum Gehörten abgibt.. usw.... eben auch mal über Gefühle mehr zu reden, als nur ein, zwei Worte oder "Ja, du hast Recht, denke ich"... "Jo, stimmt"
Also wenn sie das nächste Mal irgendwas hat, was ihr auf dem Herzen liegt oder du merkst, sie kommt in Redelaune, dann mach einfach mal mit.