Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen, auch viele Jugendliche jetzt schon nicht mehr mit ihrem Leben klar kommen. Ich frage mich allerdings, ob das wirklich an Ihnen liegt? Sie werden in eine Welt hinein geboren, die ihnen wenig Perspektiven gibt. Oder sie kommen aus der Schule und finden weder einen Arbeits,- noch einen Ausbildungsplatz. Vielleicht auch keinen Partner, der ihnen Hilfe und Stütze in so mancher Lebenssituation geben kann. Dann alleine da stehend, auf Hartz-IV gesetzt, ohne Hoffnung, ohne Perspektiven, gleich zu sagen: Der wird nie was hin bekommen, ab zur Zwangssterilisation?
Ich kenne allerdings auch persönlich Beispiele wo ein Kind plötzlich den Eltern wieder ganz neuen Lebensmut gegeben hat, wo sie plötzlich eine Aufgabe hatten und am eigenen Kind erfuhren, dass sie gebraucht werden und wieder Freude am Leben fanden, an dieser Aufgabe gewachsen sind und sich die ganze Lebenssituation positiv verändert hat. Willst du solchen gleich alles von Anfang an wegnehmen, weil etwa jemand mal vorübergehend in eine persönliche Krise gerät???
Du kannst in einen Menschen nicht hinein sehen. Du weißt nicht, wie er sich entwickeln wird, warum er momentan sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, welche Ursachen das wirklich hat usw...
Im Grunde würde das ja schon ein Drohmittel von oben darstellen: Sie zu, dass du niemals den Anschein erweckst, du hättest Probleme, - kommst mit der derzeitigen Lebenssituation nicht zurecht,- dahinter droht dir dann gleich die Zwangssterilisation !
Das kann´s echt nicht sein !
@ivi82